Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    12

    R80 GS Auspuff 2 in 2

    Hallo Leute,

    da bei meiner R80GS (BJ90) das Rahmenheck gekürzt habe pass der originale Endschalldämpfer optisch nicht mehr.

    Bei 2 in 1 habe ich paar Alternativen gefunden und auch paar Meinungen hier im Forum (Gletter, BSM).

    Allerdings würde mir auch gut ne 2 in 2 Anlage gefallen, so wie die klassischen Rallyemaschinen, kurz und schön schräg hoch.

    Gibt es dazu Erfahrungen? Habe nur bei Gletter was gefunden, allerdings auch nur ein Bild von der lenken Seite. Wie wird das so auf der rechten Kardanseite funktionieren, geht das überhaupt?

    Welche Alternativen gibt es zu Gletter?

    Danke für die Mithilfe
    Thomas

  2. #2
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.645

    AW: R80 GS Auspuff 2 in 2

    Moin Thomas,

    mir fallen da folgende 2-2 Anlagen ein:

    BK-Moto
    Sebring
    Nico Bakker (WüDo)
    ... Fuchs

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  3. #3
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.306

    AW: R80 GS Auspuff 2 in 2

    Hallo Thomas,

    der Knackpunkt der Nachrüst 2 in 2 ist immer der Hauptständer!
    Leistungsmäßig gleich oder besser als die Original 2 in 1 sind fast alle.
    Ich hatte mal zwei Wochen eine BK-Moto in Edelstahl montiert. Nach aufwendiger Hauptständer umschweisserei hab ich immer noch Rillen in den Asphalt gezogen. Seit dem fahr ich wieder Original (Achtung gilt nur für G/S ob die Paras da problemloser sind weiss ich nicht).
    Die Original BMW Mono 2 in 2 ist wohl von der Leistung die Beste, lässt sich eintragen und auch noch etwas pimpen.
    Wenn würd ich mir die Gebraucht suchen und rundrum das "Gelerch" anpassen.

    Gruß Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #4
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: R80 GS Auspuff 2 in 2

    Ich hatte mal die BK-Moto 2 in 2 an ner GS mit dem G/S Hauptständer gefahren. Aufgesetzt hatte da nichts mehr. Ist halt ein ziemliches Gebastel, auch dass sie von hinten symmetrisch aussieht. 2 in 2 nur an G/S.

    Grüsse
    Claus

  5. #5
    Avatar von Herman (aus E)
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    90

    AW: R80 GS Auspuff 2 in 2

    Hi Thomas,

    ich hatte mal zwei Wochen einen Sebering 2 in 2 dran. Trotz etwas längerem hinteren Federbein hat er recht früh aufgesetzt. Probleme mit dem Hauptständer gab es nicht.

    Gruß Hermann

  6. #6
    Avatar von Esra
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    196

    AW: R80 GS Auspuff 2 in 2

    BK Moto bin ich an G/S und GS gefahren. Bei der G/S setzt bei flotter Fahrweise der Hauptständer auf, bei der GS rechts auch der Endtopf unten am Verbindungsrohr.

    In Puncto Leistung, Optik und Klang finde ich die Anlage nicht schlecht.

    Viele Grüße

  7. #7
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: R80 GS Auspuff 2 in 2

    Schau mal da - Maxtor1971 bietet seine BK-Moto hier im Forum an.
    Wenn das was für dich ist, kannst .Wenn nich, nich .
    Viel Glück und Erfolg bei der Suche
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  8. #8

    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    12

    AW: R80 GS Auspuff 2 in 2

    Danke für die Infos,

    woher kommt denn das Problem mit dem Hauptständer?
    Das ist mir noch nicht ganz schlüssig.

    Ob ich bei der benannten, im Forum angebotenen Anlage die Verbindungsrohre so umschweißen kann, dass die Endtöpfe schräge nach oben gehen, oder baut das dann einfach zu viel nach rechts auf. (durch das Federbein bedingt,

    Wie wir sich das mit der Symmetrie von hinten verhalten, denke fast bei der Paralever ist doch fast die einseitige Lösung gescheiter?

    Thomas

  9. #9
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.872

    AW: R80 GS Auspuff 2 in 2

    Hallo,

    von Vattier gibt es einen doppelzügige Auspuffanlage. Die ist allerdings laut.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020234a.jpg 
Hits:	397 
Größe:	147,3 KB 
ID:	168300

    Die 2 in 2 Sebring hatte ich nun jahrelang gefahren. Leise und von der Leistunge her sehr gut.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020352a.jpg 
Hits:	403 
Größe:	142,4 KB 
ID:	168301

    Mit der Kaihan 2 in 2 passen keine Packtaschen mehr. Bin gerade dabei wieder eine 2 in1 zu bauen. Hatte ich schon einmal gefahren und war damit voll zufrieden. Der Dämpfer ist ein Absorbitionsdämpfer aus den PKW Bau.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #10
    Avatar von Esra
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    196

    AW: R80 GS Auspuff 2 in 2

    Bei dem Hauptständer ist das Problem, dass der BK Moto Sammler breiter als das Original ist und die Ausleger des Ständers dann weiter nach außen müssen - an meiner G/S war der originale Ständer geändert worden, eventuell kann man hier beim Umbiegen/Schweißen einen Kompromiss finden so dass es passt und nichts aufsetzt. Bei der Paralever-Version hatte ich beim Ständer ausreichend Luft, nur zum rechten Endtopf nicht. Wenn man die Rohre ändern würde, so dass sie ab Sammler steiler nach oben verlaufen, könnte man das Problem vermutlich lösen. So einen Umbau hatte ich auch schonmal gesehen.

    Viele Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier