Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Gesamte Elektrik neu machen

    Hallo,

    2016 habe ich bei Kabelknecht noch 10m Spulen je Farbe und Querschnitt bekommen. Reicht bis auf Masse (20m) für ein Motorrad.
    Der Schaltplan von BMW sollte ein Anhaltspunkt sein. Was die Masse am Boxer betrifft ist m.E. hier zu viel gespart worden. Alle Massekabel auf einen Punkt legen. Nach Plan wird die Masse am Rahmen über die Motorzuganker erreicht. Die Kabelbaummasse sitzt am Rahmen. Dorthin habe ich zusätzlich ein Kabel von -Batterie gelegt.
    Bei der K-Gabel Sitz der Lenker in Gummi. Für einen Taster muß ein Massekabel zusätzlich gelegt werden.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (17.02.2017 um 09:19 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #32
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380

    AW: Gesamte Elektrik neu machen

    Wenn ich einen herkömmlichen Kabelbaum zusammen stelle, kaufe ich die verschiedenen Farben in 2m bis maximal 5m Länge ein. Dann bleibt immer noch einiges übrig. Der Materialbedarf für einen kompletten Kabelbaum incl. Bougierrohr und unisolierten Steckverbindern sowie Schutzhüllen dazu liegt je nach Fahrzeug zwischen 70 und 100€ (Kabelschmidt). Und dann ist hinterher immer noch jede Menge Zeugs übrig.
    Dabei kaufe ich dann die Kabelfarben und Querschnitte nach den BMW Vorgaben aus dem Schaltplan (Datenbank).
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #33

    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    117

    AW: Gesamte Elektrik neu machen

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    motogadget bietet entsprechende Kabelpakete an.
    Ja, finde ich auch gut, nur nicht in den Original Schaltplanfarben, so er sie denn will.


    Gruß Uwe
    Geändert von Riki (17.02.2017 um 10:40 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier