Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59
  1. #41
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116
    Hallo Alle!

    Also die Handschuhe hab ich auch, heissen Montagehandschuhe und gibt's günstig beim engelbert strauss sowie Handwaschpaste und so weiter. Händewaschen mit Duschgel klappt auch bei groben Verschmutzungen mit Öl, Benzin, Lack, Getriebeöl und was sonst noch so schmiert und stinkt verzeihung duftet. Und wenn man der Werbung glauben darf, klappts bei verwendung bestimmter Duschgels auch mit dem Fummeln besser

    Grüße An Alle Kimi
    Grüße kimi

  2. #42
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853
    Hallo,

    nach dem Waschen mit Handwaschpaste, kurz mit Essig einreiben, trocknen lassen und dann nochmal die Händ normal waschen.
    Kein Bezingeruch mehr.
    Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden

  3. #43

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Ich nehm die bSvA einfach immer mal mit, zum Schrauben. Manchmal kann
    'ne dritte Hand ganz hilfreich sein. Da ich keine Hebebühne oder dergleichen
    habe, ist es auch angenehm sich nicht immer wieder bis zur Werkzeugkiste
    hocharbeiten zu müssen.

    Da ich von der Garage nach Hause mit dem PKW fahren muß, arbeite ich
    möglichst mit Handschuhen. Mal die aus Latex, mal die
    Baumwolle/Gummierten. Aber es geht halt nicht immer. Und manchmal
    nervt's mich.

    Die Hände, speziell die Problemzone Fingernägel, krieg ich am besten immer
    noch mit 'ner harten Handbürste sauber. Viel Zeit beim Duschen und normaler
    Seife. Die Handwaschpaste ist da längst nicht so effektiv.

    Gott zum Gruße

    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #44
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Stephan,
    für Dich wäre dann ja "Fast Orange" (Loctite 7850) optimal. Ne kleine Menge auf die Pfoten, gut verreiben, anschließend mit nem Lappen abwischen, (fast) sauber. Und riecht angenehm. Habe ich auf Touren im Tankrucksack bzw Bordwerkzeug dabei.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #45

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    mein alter Trick: Nach illegalem Fremdfrauenbesuch sich Diesel über die Finger kippen, dass kaschiert alles andere, und dann von
    viele Grüsse Christian

  6. #46

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    88
    Ich mach mir seit Jahren meine Handwaschpaste selbst, wie schon weiter oben beschrieben, aus Spülmittel und Kaffeesatz aus der Espressomaschine. Vor dem Schrauben die Hände kurz mit ein paar Tropfen Olivenöl anfetten. Nach dem Schrauben mit der selbstgemachten Handwaschpaste. Kaffeesatz wirkt abrassiv und rückfettend. Ausserdem bekämpft er wirkungsvoll den Geruch

  7. #47
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    ich verstehe das Ganze so wie so nicht. Wenn das Motorrad vor der Reparatur schön gewaschen ist, wie soll dann Dreck an die Hände kommen und woher? Gut, bei dem Simmerring an der Kupplung kann es zu leichten Handverschmutzungen kommen die leicht mit flüssig Seite zu reinigen sind. Nach der Arbeit das Werkzeug reinigen gehört natürlich dazu. Ein Kuh ist schließlich kein Traktor mit Diesel und Ruß im Motoröl.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #48
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Ich weiss auch nicht Walter, es gib Leute die sauen sich bei der Arbeit ein und andere nicht.
    Ich gehöre zur ersten.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  9. #49

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich verstehe das Ganze so wie so nicht. Wenn das Motorrad vor der Reparatur schön gewaschen ist, wie soll dann Dreck an die Hände kommen und woher? Gut, bei dem Simmerring an der Kupplung kann es zu leichten Handverschmutzungen kommen die leicht mit flüssig Seite zu reinigen sind. Nach der Arbeit das Werkzeug reinigen gehört natürlich dazu. Ein Kuh ist schließlich kein Traktor mit Diesel und Ruß im Motoröl.

    Gruß
    Walter
    Du hast noch nicht wirklich oft einen Oldtimer gekauft, nä?

  10. #50
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Habe ich glaube ich schon mal geschrieben.

    Hackfleisch kaufen und Frikadellen kneten, danach sind die Hände sauber.
    Anschließend die Speziellen Freunde zum Essen einladen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier