@Zimmi

Hast recht, meine Q hat keine Thermische Probleme, deswegen hab ich ja geschrieben: "jaaa... ist nicht wild, aber..."
Der böse Jan hat nämlich schon richtig geschätzt! Ich komme aus dem Wassergekühlten, 4 Rädrigen Bereich und wenn da 110°C im Tacho steht, dann bekommt man große Augen. Zu heiß ist sie also wahrscheinlich auch nicht geworden.

Der Kühler ist schon keine schlechte Investition gewesen, vor allem weil sie ja bald 860ccm bekommt. Dann gibts auch neue Pleuellagerschalen, Köpfe werden überarbeitet und Kette mach ich dann auch im gleichen Athemzug fertig. Dann sollte wieder alles Tuti sein.

Zum Kühler. Der ist eine Nachrüstversion, welcher eigentlich für ne r80 gedacht war. Das Problem warum er nicht mittig sitzt ist der Halter der gegen den Rahmen kommt. Rot eingekreist.


Meine Idee wäre jetzt die Schraube die Rot eingekreist ist einfach am Halter ein stück zur Seite zu versetzen. Selbstsichernde Schraube dran und fertig.



Wie gesagt... in meinem Kopf ganz einfach. Aber vielleicht hat da jemand eine elegantere Idee. Das Problem im Moment ist nämlich auch die Hupe... die musste nämlich an den Sturzbübel befestigt werden, da der Kühler da sitzt wo die Hupe vorher war... an dem Sturzbügel, der ganz sicher noch weg kommt.