Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    10.12.2011
    Ort
    Berne/ Wesermarsch
    Beiträge
    36

    Bremsen R 80 RT Bj. 85

    Moin aus der Wesermarsch,
    nachdem ich hier sowohl gute Ratschläge wie auch gute Teile (Bremszangen etc.) für den Umbau von Einscheibenbremsen auf Doppelbremsen bekommen habe, gibt es doch noch eine Frage: Scheiben habe ich neue bei Siebenrock erstanden, Bremszangen überholt und eingebaut, passt soweit auch gut. Nur: Die Zangen sitzen nicht genau mittig, müßten auf beiden Seiten ca. 1- 2 mm nach innen, weil sie leicht an der Außenseite anlaufen. Was tun?
    Vielen Dank und besseres Wetter,
    Karl

  2. #2
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725

    AW: Bremsen R 80 RT Bj. 85

    Moin Karl,

    am einfachsten legst du zwischen Bremssattel und Gabelbefestigungpunkt eine 1 mm dicke Scheibe.

    Zufälligerweise ( ) mußte ich für einen anderen "Patienten" welche anfertigen lassen.

    Scheiben für M10 Schrauben nach DIN125 haben eine Dicke von 2,2mm und dürften etws zu dick sein.
    Geändert von sirwrieden (01.02.2018 um 12:26 Uhr)
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.867

    AW: Bremsen R 80 RT Bj. 85

    Zitat Zitat von kako Beitrag anzeigen
    Moin aus der Wesermarsch,
    nachdem ich hier sowohl gute Ratschläge wie auch gute Teile (Bremszangen etc.) für den Umbau von Einscheibenbremsen auf Doppelbremsen bekommen habe, gibt es doch noch eine Frage: Scheiben habe ich neue bei Siebenrock erstanden, Bremszangen überholt und eingebaut, passt soweit auch gut. Nur: Die Zangen sitzen nicht genau mittig, müßten auf beiden Seiten ca. 1- 2 mm nach innen, weil sie leicht an der Außenseite anlaufen. Was tun?
    Vielen Dank und besseres Wetter,
    Karl
    Hallo,

    die Vorschlag mit den dünnen Scheiben ist gangbar. Die Krux ist, die Einzelscheibe hat 5mm Stärke die Doppelscheiben haben 4mm Stärke. Daher der Versatz.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Bremsen R 80 RT Bj. 85

    Ich würde nach Passscheiben suchen, die gibt es in diversen
    Abmessungen.
    Gruß Egon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier