Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Avatar von mathiast2
    Registriert seit
    04.05.2016
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Beiträge
    195

    Lenker bei s/ Cockpit

    Hallo 2V Fans,

    ich habe eine R90 und seit diesem Jahr ein S Cockpit verbaut.. in Verbindung mit dem flachen 66cm breiten Lenker. Ein anderer, höherer Lenker ( wie ich ihn vorher hatte) paßt leider nicht, da ich den HBZ am Bremsgriff verbaut habe, dieser paßt gerade so unter die Verkleidung, siehe Bild.


    Nun ist mein Problem, durch die Neigung des Lenkers nach hinten zeigen die Lenkerenden eher nach vorn, was eine nicht so schöne Haltung für die Hände ergibt.
    Meine Frage:
    Weiß jemand wo ich einen besser geeigneten Lenker herbekomme? Der müßte halt an den Enden eher zum Fahrer herum gebogen sein.

    Beste Grüße Mathias
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC03818.jpg  
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrll

  2. #2
    Avatar von Grunzer
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    520

    AW: Lenker bei s/ Cockpit

    Hallo Mathias !

    Evtl. wirst Du HIER fündig. Zumindest gibt es hier jede Menge Geometrien zum Vergleich.
    Man kann sich über jeden Fred aufregen - muß man aber nicht !

    Viele Grüße und stets gute Fahrt, Andreas

  3. #3

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Lenker bei s/ Cockpit

    Ölthermometer weg. Dann kannst du die Griffarmaturen weiter nach links schieben. Und alles passt.
    Wüdo hatte mal für das S Cockpit einen Einsatz für 4 Instrumente.
    Manfred

  4. #4
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Lenker bei s/ Cockpit

    Ich fahre einen gekürzten Superbikelenker, da mir der originale zu schmal war. Ging vor Jahren auch gut mit dem S-Cockpit und HBZ am Lenker.

    Gruss
    Claus

  5. #5

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Lenker bei s/ Cockpit

    Zitat Zitat von mathiast2 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wo ich einen besser geeigneten Lenker herbekomme? Der müßte halt an den Enden eher zum Fahrer herum gebogen sein.
    Moin Matthias,

    wenn dir sonst die Kröpfung paßt, würde ich die Sache pragmatisch angehen und den vorhandenen Lenker beidseitig um je 15 mm kürzen, dann ist Platz für den Bremsflüssigkeitsbehälter.

    Eine andere Lösung wäre, den 600 mm breiten Original-Lenker der CS zu verwenden, Teilenummer 32711233126. Der ist zwar nicht mehr lieferbar, aber modellübergreifend von R45 bis R100CS verbaut worden, sollte sich also gebraucht auftreiben lassen.

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Ölthermometer weg. Dann kannst du die Griffarmaturen weiter nach links schieben.
    Für das Ölthermometer ist genug Platz, der Lenker selber muß schmaler werden, wenn die Armaturen weiter nach innen sollen.

    Grüße
    Hans

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Lenker bei s/ Cockpit

    Hallo,

    die Spiegel sind bei diesem Lenker das Problem. Es gibt Spiegel für die an der Verkleidung sitzen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #7
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: Lenker bei s/ Cockpit

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen

    Eine andere Lösung wäre, den 600 mm breiten Original-Lenker der CS zu verwenden, Teilenummer 32711233126. Der ist zwar nicht mehr lieferbar, aber modellübergreifend von R45 bis R100CS verbaut worden, sollte sich also gebraucht auftreiben lassen.



    Grüße
    Hans
    Dann ist er ja wieder da, wo er vorher schon mal war. Ein breiterer Lenker mit HBZ am Lenker geht mit Cockpit, man braucht aber eine Stichsäge!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000661.jpg 
Hits:	120 
Größe:	245,9 KB 
ID:	215474

    Ja, ich weiß, das ist keine /6, aber ein S Cockpit auf einer R und die Abmessungen sind identisch.
    Gruß
    Kurt

  8. #8
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: Lenker bei s/ Cockpit

    Nachtrag:
    Viele Jahre bin ich mit dem HBZ am Lenker und S Cockpit auf der /6 unterwegs gewesen. Es war aber dieser:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000698.jpg 
Hits:	92 
Größe:	130,9 KB 
ID:	215488

    Der passte zwar knapp, aber die Spiegel klapperten nicht.
    Bin aber seit einigen Jahren wieder "naked" unterwegs.
    Gruß
    Kurt

  9. #9
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Lenker bei s/ Cockpit

    Ich komme sehr gut mit dem /5 Lenker klar.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1457.jpg 
Hits:	121 
Größe:	242,7 KB 
ID:	215490
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #10

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Lenker bei s/ Cockpit

    Du hast ja auch kein Ölthermometer dran
    Manfred

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier