Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1

    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    bei Vilsbiburg, Lkr. Landshut
    Beiträge
    114

    Hilfe bei Kompression R75/7

    Servus Leute,

    in meinem Posting " 75/7 Kaufbericht" habe ich euch geschrieben,
    daß die Kompression links nur bei 5 bar ( kalt mit Vergaser ), mit Öl dann 6Bar und auf dem rechten Topf bei 8bar liegt.

    Hab mir heute das Ventilspiel angeschaut: = 0,00

    Wundert mich, daß die Kiste überhaupt die 400Km von Pforzheim hergekommen ist.
    Brav nachgestellt auf knapp 0,15/0,20
    Dann links schon 5,5 bar
    Hab dann wie von euch geraten mal die Vergaser runter:
    links: knapp 9 bar und rechts knappe 10 bar :]

    Liegt das am Vergaser ? wahrscheinlich, aber was kann das sein ??
    Bitte um Tips

    Die Entlüftungsschraube im vorderen Bremssattel ließ sich nicht mit Caramba, heißmachen und Gewalt rausdrehen. War schon so durchgerostet daß sie abgerissen ist.

    Hat jemand von euch einen Bremssattel von ATE (vorne Doppelscheibe von der R90) rumliegen? Bitte melden, Preis machen,schicken.
    Wo bekommt man den Lenkungsdämpfer am preisgünstigsten her ?
    Suche immer noch 1(links) -2 gute gebrauchte Töpfe
    Danke für eure Hilfe
    ölige Grüße, Ronald

  2. #2
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    RE: Hilfe bei Kompression R75/7

    nur wenn der Vergaser den Durchlass ganz freigibt, kriegst du entsprechende Kompressionswerte

    bei alten Bing kann man den Gasschieber ganz hochziehen und messen, bei den Unterdruckvergasern wird das bei kleiner Drehzahl nicht passieren, deshalb abmontieren

    die Entlüftungsschraube kannst du vorsichtig ausbohren, sollte ohne Zerstörung des Gewindes gehen mit kleinem Bohrer beginnen und immmer größer werden, bis sich die Reste raus kitzeln lassen
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  3. #3
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    RE: Hilfe bei Kompression R75/7

    Und falls es immer noch nicht geht mit dem Bremssattel, ich hätt hier noch zwei 40er liegen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #4

    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    bei Vilsbiburg, Lkr. Landshut
    Beiträge
    114

    Hilfe bei Kompression R75/7

    Servus crisu,

    ja, das kann ich nachvollziehen. Aber bei meiner 1. Druckprüfung waren die Vergaser ja drauf und ich hab kein Gas gegeben,also die Schieber nicht hochgezogen, bzw Klappe nicht geöffnet. Müssten ja dann gleiche Bedingungen für jeden Zylinder sein.

    Da waren die Abweichungen aber 3 bar.(5+8 bar )

    Und ohne Vergaser prima Werte ( 9+10 Bar )

    Irgendetwas stimmt doch da mit dem linken Vergaser nicht, aber in welche Richtung muß ich da Fehlersuche betreiben

    Entlüftungsschraube hab ich schon bestmöglich ausgebohrt. Etwas vom Gewinde ist aber leider trotzdem mitgegangen.
    Mit entsprechend Loctite und Härter könnte ich die Entlüftungsschraube wohl noch mal festbekommen. Hab aber ein ungutes Gefühl dabei.

    Hubi, was magst denn haben für einen, bzw zwei Sättel ?
    ölige Grüße, Ronald

  5. #5
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    RE: Hilfe bei Kompression R75/7

    am Versager liegt das sicher nicht, da ist nur das Standgas etwas höher und schon kommt vieeeel mehr Luft durch als am anderen

    kleben kannst die Entlüftungsschraube nicht, aber versuchen ob es so noch fest wird

    zum entlüften muss die ja jedesmal gelöst werden
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  6. #6

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Hallo Ronald,

    simpler Versuch: Mach nochmal die Messung mit Vergasern, dann steck diese jeweils auf die andere Seite um und miß erneut. Unterschiede oder gleiches Ergebnis?


    Grüßle, Fritz.
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.872
    Hallo,

    wenn das Ventilspiel auf 0 war sind wahrscheinlich die Ventilsitze verrußt und zugesetzt. Einfach einmal die Ventile neu einschleifen und neu messen. Wirkt Wunder!

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #8

    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    bei Vilsbiburg, Lkr. Landshut
    Beiträge
    114

    Hilfe bei Kompression

    Noch mal Servus,

    danke Fritz, auf das Naheliegendste bin ich natürlich nicht gekommen.
    Probiere gleich mal das mit dem Vergasertausch. Bin gespannt.
    Wenn das sicher eine Vergasersache ist, werd ich die Ventile mal für die paar Wochen von der restlichen Saison so belassen und dann in der Winterpause die Köpfe runternehmen und auch gleich das kaputte linke Kerzengewinde reparieren.

    Die kaputte Bremsentlüftungsschraube habe ich "endgelöst"
    Bekomme morgen einen Bremssattel per Post.

    Habe zumindest heute schon meine zwei neuen Brückenziegel BT45 vom Händler geholt. Muntert ein bisschen auf.

    Ölige Grüße, Ronald

  9. #9

    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    bei Vilsbiburg, Lkr. Landshut
    Beiträge
    114

    Hilfe bei Kompression R75/7

    Srervus Fritz,
    war genau der richtige Tip. der Fehler wandert nun auf die rechte Seite.
    Links habe ich mit dem ursprünglich rechten Vergaser jetzt 8 bar.

    Jetzt hab ich den vermeintlich defekten linken mal aufgemacht, aber die Membrane ist voll ok. Wenn man hinten in die kleine obere Öffnung reinbläst, geht auch der Kolben/Schieber brav hoch.

    Was könnte das für ein Fehler sein, der den Kompressionsdruck beeinflusst ?

    Düsennadel scheint mir ausgeschlagen zu sein, an der Spitze läuft die ganz komisch zu. Kann das der Grund für die Rauchentwicklung sein?.

    Ölige Grüße, Ronald

  10. #10

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Guten Morgen,

    ausgeklepperte Düsennadel/Nadeldüse kann schon solche Symptome machen. Überfettet im Teillastbereich, und die Bilder in Deinem "Reisebericht" von der Überführungsfahrt passen auch dazu (Kerze & Auspuff schwarz, soweit erkennbar aber ohne Ölkohle).

    Würde ich also tauschen. Bzgl. unterschiedliche Kompressionsmeßwerte / Vergaser fällt mir jetzt am frühen Morgen noch nichts Gescheiteres ein, als daß die Messung beim Gleichdruckgaser mit Ungenauigkeiten behaftet ist, s.a. Klaus' Posting.
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier