Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    Welchen Tankrucksack gibt's noch für 75/5?

    N'Abend,

    ich würde mir gerne einen Tankrucksack für meine 75/5 zulegen, habe aber keine Ahnung, was es für Modelle/Marken gibt und auf was man so achten sollte. Man liest ja viel über den Elefantenboy, aber auf der Harro Webseite wird nur noch ein Regenschutz angeboten. Die Dinger bei HG, Polo, Louis sehen nicht nur an der /5 ziemlich daneben aus, mein Geschmack ist's nicht und ob die Dinger passen, sieht man im Netz auch nicht ohne weiteres. Magnethalterung vs. Gurte (Schonung vom Lack) … hmm, keine Ahnung.

    Was gibt's hier noch neu, bzw. welche gebrauchten kann man empfehlen?

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Vom Stil hber würde ich auf jeden Fall den Harro Elefantenboy nehmen. In der Bucht öfter gebraucht angeboten und fast unkaputtbar.
    Hin und wieder einen neuen Schaumstoff drunter geklebt und gut ist.
    Es gab den Eleboy auch in einer speziellen Ausführung, der auf die 24 Liter-Tanks der /5 und /6 passt, dabei wird eine Lederschlaufe um das hintere Ende des Hauptrahmenrohres gesteckt und dann die Sitzbank verschlossen. Um den Steuerkopf kommt dann noch ein Lederriemen.
    Die Eleboys gibt es in verschiedenen Größen, 23, 35 und 40 Liter.
    Beim schmalen /5 oder S Lenker passt der 23l Typ ganz gut, mit Hochlenker auch die großen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946
    Ah, Erleuchtung, danke! Welche Nummern sind das denn, unterscheiden die sich ausser vom Inhalt auch in der Form?

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Es gibt unterschiedliche Formen, speziell für hinten abfallende Tanks, da wird das Werkzeugfach nach hinten höher. Für die /5 würde ich eine Form wählen, wo das Leder(werkzeug)fach parallel ausgeführt ist. Die Nummern kann ich Dir nicht nennen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164
    Servus,
    mein Tip wäre grade für die /5 Nicht den Harro mit dem parallelen Lederteil zu nehmen. Auf der /7 geht das eher. Der /5 Tank ist hinten runder. Dafür hat Harro damals eben einen Tankrucksack gemacht, der die Rundung mitmacht. In der Bucht nach nem Harro für /5 kucken.
    Die hintere Lederlasche ist schon genial: Sitzbank auf, Werkzeugschale rausnehmen, Harro über das Rahmenrohr stülpen, Werkzeugschale einsetzen, Sitzbank schliessen und absperren.
    Nachteil: beim tanken musste den Harro vorne hochnehmen, um an den Tankdeckel zu kommen.
    Des ghert so!
    Real Gents dont need to speed.

  6. #6
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250
    Servus,

    nachdem ich früher auch immer den Elefantenboy drauf hatte, habe ich mir vor 2 Jahren einen Oxford Sports Magnet-Tankrucksack zugelegt. Ist für mich viel leichter zu handeln und praktischer als der Ele. Ob der optisch für dich was wäre ist natürlich deinem Geschmack überlassen. Ist halt nicht die klassische Variante.

    Klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tankrucksack.jpg  
    Klaus der Franggnsagg

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.869
    Hallo,

    der besprochene Tankrucksack sieht so aus. Was macht eigendlich der Benzinverbrauch?

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #8
    Avatar von berti
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    91

    Tankrucksack

    Hallo

    Falls Du einen Gebrauchten erwischt hast und brauchst noch Lederriemen,
    Haube,Schaumstoff etc.Ruf einfach bei Harro an und verlang den Herrn Breuning.Der Managt alles was mit dem Elefantenboy zu tun hat.

    Gruß Berti

  9. #9
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946
    Vielen Dank für die Bilder und Antworten, macht die Sache viel klarer.

    Original von Euklid55der besprochene Tankrucksack sieht so aus. Was macht eigendlich der Benzinverbrauch?
    Hallo Walter, der Verbrauch war letztens auf der Hinfahrt nach Weisel/Rheinhessen gemessene 4,9l/100km. Aber nicht nur der Verbrauch hat sich eminent verändert, das Standgasverhalten ist makellos. Jetzt muss ich bloss das Fahren mit Choke lernen, vor unserer Aktion war der nie nötig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier