Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Batteriespannung geklaut

    Hab das mal ganz Vorne angefangen. Ich wollte auch auf dem Garagenhof, ist umzingelt von Häusern, nicht zu sehr am Hahn drehen.

    Der eingebaute Rotor hat gar keinen messbaren Widerstand. Ein als Neu angeschaffter Rotor hat knapp über 3Ohm. Die Wicklung selber liegt jeweils, zwei Phasen gegeneinander gemessen, bei 378-379MilliOhm. Auch die Kohlen sahen nicht so schön aus.

    Rotor und Kohlenhalter werden jetzt gegen Neuteile aus dem Bestand getauscht und dann mess' ich den Rest. Dann aber nur eben an der Batterie. Da reicht dann auch 'ne einzelne Messung. Macht weniger Lärm.

    Der alte Kohlenhalter wird dann gereinigt und mit neuen Carbonteilen bestückt, der Rotor bei Gelegenheit eingetauscht.


    Edith vermeldet Erfolg. Die R100RS lädt wieder. Aber jetzt weiß ich, warum ich bei dem anderen Boxer die neuen Kohlen auf anschraubbar umgebaut hab. Ein 8er Maulschlüssel musste dran glauben.


    Stephan
    Geändert von der niederrheiner (30.10.2018 um 14:51 Uhr)
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Batteriespannung geklaut

    Hallo,

    das ganze Messen hat nix gebracht. Beim Ausbau der Batterie war die Mutter am Pluspol der Batterie lose !!! An diese Stelle kommt man bei der /7 fast nicht bei.
    Da die Batterie von 2015 war gleich mit gewechselt. Problem behoben.
    Wieder 14 V auf der Anzeige.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Batteriespannung geklaut

    Aua!


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #14
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.781

    AW: Batteriespannung geklaut

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,
    schneller Test:
    • Spannungsmessgerät zwischen B+ Diodenplatte (hat die Pfaffen soweit ich weiss auch) und Akku-Plus -> sollten keine 0,1 Volt sein
    • Spannungsmessgerät zwischen B- Diodenplatte (Masse Diodenplatte) und Akku-MInus -> sollten keine 0,1 Volt sein


    Falls nicht, geh mal deine Verkabelung und Kontakte durch. Ansonsten würde ich den Regler mal testen.

    Hans
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das ganze Messen hat nix gebracht. Beim Ausbau der Batterie war die Mutter am Pluspol der Batterie lose !!! An diese Stelle kommt man bei der /7 fast nicht bei.
    Da die Batterie von 2015 war gleich mit gewechselt. Problem behoben.
    Wieder 14 V auf der Anzeige.

    Gruß
    Walter

    Hi,
    hätte man aber, wie oben beschrieben, herausmessen können ...

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #15
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729

    AW: Batteriespannung geklaut

    Da die Batterie von 2015 war gleich mit gewechselt.
    Hallo Walter,

    die Batterie ist gerade mal 3 Jahre alt - deine Kung Long müsste doch noch OK sein. Meine ist vom Mai 2012 und schwächelt auch noch nicht.

    Grüße,
    Rainer
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier