Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.496

    AW: Voll daneben kann auch Gut sein

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    in der Grundausstattung laufen die delortos in der Mitte der Drehzahl meist zu mager. Das versucht die Beschleunigerpumpe wieder wett zu machen. Das größte Problem sind die Düsen. Was draufsteht ist nicht drin. Da nimmste eine um 5 kleinere Düse und das Gemisch wird fetter! Auch war die Beschleuingerpumpe links und rechts unterschiedlich im verhalten.
    Die Anlage Zeitronix TZ-4 ist nur bedingt geeignet ein Motorrad einzustellen. Die ist mehr für einen V8 zu überprüfen. Mal sehen was Holger dazu sagt.

    Gruß
    Walter
    Hetz mich nicht .
    Werd mich am WE mal in die Software einlesen und schauen, ob ich die Krümmer mit der SGS2 verwenden kann.
    Wenn nicht, dann muss ich meine Krümmer zum Einschweissen der Gewinde opfern, vorallem jemanden finden, der so dünnes Zeug schweissen kann.
    Ich werde berichten.

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  2. #12
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Voll daneben kann auch Gut sein

    Sondengewinde einschweißen ist erst mal nicht das Problem, 1,5mm Wandstärke sind mit WIG gut zu schweißen. Wenn kein Stahlbauer am Start ist der sonst nur Doppel-T-Träger mit 500A elektrisch zusammenschweißt, sollte das gehen. Aber wieso "Krümmer opfern"? Nach dem Abstimmen Stopfen rein und gut is. Bei verchromten Krümmern ist das natürlich doof. Man sollte in jedem Fall vorher eine optisch vertretbare Position wählen....
    Geändert von Spineframe (30.10.2018 um 10:15 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  3. #13
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Voll daneben kann auch Gut sein

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Die Anlage Zeitronix TZ-4 ist nur bedingt geeignet ein Motorrad einzustellen. Die ist mehr für einen V8 zu überprüfen. Mal sehen was Holger dazu sagt.

    Gruß
    Walter
    was wäre denn einer erfahrung nach besser geeignet?
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  4. #14

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Voll daneben kann auch Gut sein

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Sondengewinde einschweißen ist erst mal nicht das Problem, 1,5mm Wandstärke sind mit WIG gut zu schweißen. Wenn kein Stahlbauer am Start ist der sonst nur Doppel-T-Träger mit 500A elektrisch zusammenschweißt, sollte das gehen. Aber wieso "Krümmer opfern"? Nach dem Abstimmen Stopfen rein und gut is. Bei verchromten Krümmern ist das natürlich doof. Man sollte in jedem Fall vorher eine optisch vertretbare Position wählen....
    Och, irgendwo in der Nähe des ersten Verbindungsrohrs, wäre relativ unauffällig. Andererseits, viel Aufwand für ein einmaliges Einstellen oder gelegentliches Kontrollieren. . .


    Aber jetzt muß sich der Kollege erstmal mit meiner tchechischen Doppelzündungssoftware beschäftigen. Er kannte bisher nur die für Einzylinder. Bin selber mal gespannt. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #15
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Voll daneben kann auch Gut sein

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Och, irgendwo in der Nähe des ersten Verbindungsrohrs, wäre relativ unauffällig. Andererseits, viel Aufwand für ein einmaliges Einstellen oder gelegentliches Kontrollieren. . .


    Aber jetzt muß sich der Kollege erstmal mit meiner tchechischen Doppelzündungssoftware beschäftigen. Er kannte bisher nur die für Einzylinder. Bin selber mal gespannt. . .


    Stephan
    Ist aber die einzig vernünftige Methode einen individuell aufgebauten Motor im Fahrbetrieb abzustimmen. Ansonsten: ab auf den Prüfstand

    Bei einem BMW Boxer mit Geber auf der LiMa und einem Pickup ist das Setup identisch wie beim Einzylinder.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Voll daneben kann auch Gut sein

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    Hetz mich nicht .
    Werd mich am WE mal in die Software einlesen und schauen, ob ich die Krümmer mit der SGS2 verwenden kann.
    Wenn nicht, dann muss ich meine Krümmer zum Einschweissen der Gewinde opfern, vorallem jemanden finden, der so dünnes Zeug schweissen kann.
    Ich werde berichten.

    Gruß Holger
    Hallo Holger,

    ich hetzte ja nicht. Heute der erste Tag mit Regen und die nächsten vier Monate....., einfach Grausam die Welt mit uns.

    Die Stutzen löte ich immer mit Hartlot ein. Da kann man zu Not nachträglich noch etwas korrigieren ohne die Flex zu nehmen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.036

    Eicon07 AW: Voll daneben kann auch Gut sein

    Zitat Zitat von rote-emma Beitrag anzeigen
    Hetz mich nicht .
    Werd mich am WE mal in die Software einlesen und schauen, ob ich die Krümmer mit der SGS2 verwenden kann.
    Wenn nicht, dann muss ich meine Krümmer zum Einschweissen der Gewinde opfern, vorallem jemanden finden, der so dünnes Zeug schweissen kann.
    Ich werde berichten.

    Gruß Holger
    Hi Holger,

    schau mal die Bilder von Francos ST an, der hat das damals sehr schon gelöst:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ist-fertig-!!!

    LG und viel Spass

    Christof
    Genieße das Leben,
    es ist später, als du denkst.

  8. #18

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Voll daneben kann auch Gut sein

    Sieht doch gar nicht so schlimm aus. Kann man so lassen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #19
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Voll daneben kann auch Gut sein

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Ross und Reiter: Je oller, je doller.
    Walter wird demnächst in seinem Umfeld als "Wheelie Walter" Bekanntheit erreichen.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  10. #20

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Voll daneben kann auch Gut sein

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Ist aber die einzig vernünftige Methode einen individuell aufgebauten Motor im Fahrbetrieb abzustimmen. Ansonsten: ab auf den Prüfstand

    Bei einem BMW Boxer mit Geber auf der LiMa und einem Pickup ist das Setup identisch wie beim Einzylinder.
    Haben wir im Fahrbetrieb gemacht. Mobile Sonde im Auspuffende. Aber sicher wird's interessant, das mal im erweiterten Betrieb zu sehen.


    Ahja. Gut zu wissen.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier