Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81
  1. #61
    Avatar von TobiasN
    Registriert seit
    21.10.2018
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    49

    AW: Reanimierung R75/5 - einige Fragen und erste Schwierigkeiten

    Hallo zusammen!
    Nach etlichen Monaten, in denen ich nur wenig Zeit zum Schrauben hatte, bin ich jetzt in den Ferien wieder intensiver mit dem Zusammenbau meiner 75/5 beschäftigt. Bei der Neuverkabelung nach dem Schaltplan aus der Datenbank stellt sich mir die Frage, was es mit den vielen Kondensatoren auf sich hat, die im Schalplan mit der Nr. 12 gekennzeichnet sind. Ich zähle auf dem Plan 9 Stück, davon zwei in der Lampe...
    Ich habe, außer dem Kondensator der Zündung, nur einen Kondesator übrig, von dem ich mir nicht gemerkt habe, wo der mal war (schlecht dokumentiert und es ist zu viel Zeit seit der Demontage vergangen)... Ihr merkt schon, ich habe von der Elektrik der Kuh nicht viel Ahnung. Ich habe mich bei der Verkabelung einfach strikt an den Plan gehalten... Zuminest die Hupe funktioniert schon mal! :-)
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Liebe Grüße
    Tobias

  2. #62
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.105

    AW: Reanimierung R75/5 - einige Fragen und erste Schwierigkeiten

    Hallo Tobias

    Das ist der Schaltplan für die Behördenmodelle, Polizei etc. Zur Funkentstörung.
    Gruß, der

  3. #63
    Avatar von TobiasN
    Registriert seit
    21.10.2018
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    49

    AW: Reanimierung R75/5 - einige Fragen und erste Schwierigkeiten

    Ah - danke!
    D.h., außer dem Kondensator der Zündung brauch ich an keiner Stelle einen?

    Ich habe noch ein Thema: Beim Anbringen des Lenkers habe ich festgestellt, dass dieser verbogen ist. Die Breite ist mit 75cm anscheinend größer als das Original. Weiß jemand die Originalmaße? Und sehe ich es richtig, dass es eine flache, eine hohe und eine mittlere "Tourenlenker-" Ausführung gibt? Habt ihr eine Empfehlung, welche Höhe sich angenehm fahren lässt? Ich hab es lieber bequem als sportlich...
    Wenn einer noch ´nen gebrauchten Lenker liegen hat, hätte ich auch daran Interesse.

    LG Tobias

  4. #64
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Reanimierung R75/5 - einige Fragen und erste Schwierigkeiten

    Hallo,

    eine Lenkerbreite von ca. 60cm ist angenehm zum fahren. Wird der Lenker breiter und höher wird man schnell vom Winddruck erfasst.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #65

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Reanimierung R75/5 - einige Fragen und erste Schwierigkeiten

    Wobei das wie beim Fahrrad, auch auf die persönliche Schulterbreite
    ankommt. Bei mir tut ein G/S Lenker, Dienst.

    Was macht die Elektrik?


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #66
    Avatar von TobiasN
    Registriert seit
    21.10.2018
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    49

    AW: Reanimierung R75/5 - einige Fragen und erste Schwierigkeiten

    Danke der Nachfrage zur Elektrik! (Das Lenker-Thema gehe ich später noch mal an...)

    Ich habe jetzt gerade das letzte Kabel und dann versuchsweise die Batterie angeklemmt. Leider funktioniert das meiste nicht. Die Hupe geht, das Bremslicht Fußbremse und Standlicht hinten und vorne. Der Rest schweigt...
    Ich habe auch schon Vermutungen für einen oder mehrere Fehler:
    - Ich hatte ja einen Mix aus /5 bis /7 Komponenten und habe nun fast komplett auf /5 umgerüstet. Mein Anlassrelais scheint aber noch /6 zu sein (SR 9572) und ich habe gelesen, dass für den /5-Kabelbaum, den ich ja gerade eingebaut habe das Relais SR 9572 benötigt wird.
    - die über Ebay erworbenen Lenkerarmaturen sind ncht mehr so doll, besonders die Schalter sind nicht mehr so ganz vertrauenserweckend. Da muss ich vielleicht Ersatz beschaffen.
    - beim Blinkerrelais in der Lampe sind beim Schaltplan andere Nummern vergeben als auf dem Relais stehen... Gibt es da auch Unterschiede? Und ist es richtig, das einer der drei Anschlüsse (56b) unbelegt bleibt?

    Noch Ideen von eurer Seite, was ein Laie gerne übersieht oder falsch macht?
    LG Tobias

  7. #67
    Avatar von TobiasN
    Registriert seit
    21.10.2018
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    49

    AW: Reanimierung R75/5 - einige Fragen und erste Schwierigkeiten

    ich meinte SR 9570 für die /5 !
    Das gibt´s bei Rabenbauer für 95,- Euro! Das ist teuer...
    Ich las auch, das prinzipiell auch ein anderes Relais für weit weniger Geld verwendet werden kann? Bei Rabenbauer für 16,- Euro...
    Oder kann ich mit anderer Verschaltung das vorhandene 9572 nehmen?

  8. #68

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Reanimierung R75/5 - einige Fragen und erste Schwierigkeiten

    Kannst hier jedes x-beliebige Leistungsrelais nehmen wenn Du den Starterknopf nicht direkt auf Masse legst sondern den über einen Taster (sinnvollerweise auf der linken Lenkerseite) führst.
    Dann musst Du beim Starten sowohl den Starter (rechte Hand ) als auch den Taster mit der linken Hand drücken.
    Sinn dieser Aktion ist, dass es vermieden wird, dass der Anlasser sich durch versehentliches Drücken des Starters bei laufenden Motor NICHT einspurt.

    Bernd
    Geändert von berndr253 (16.08.2019 um 21:54 Uhr)

  9. #69
    Avatar von TobiasN
    Registriert seit
    21.10.2018
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    49

    AW: Reanimierung R75/5 - einige Fragen und erste Schwierigkeiten

    Hallo Bernd,
    danke für den Tipp, lieber wäre mir allerdings eine Lösung ohne zusätzlichem Schalter...

    Ich stelle mein Problem noch mal ins Elektrik-Forum.

  10. #70

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Reanimierung R75/5 - einige Fragen und erste Schwierigkeiten

    Ich hab bei dem Aufbau meiner /5 vor dem gleichen Problem gestanden - defektes Starterrelais. Bei dem Preis hab ich mich für die von mir beschriebene Lösung entschieden und bin damit zufrieden.

    Viel Erfolg und Spass beim Schrauben!

    Bernd

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier