Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69
  1. #41

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Verdichtungs Frage

    Darauf hin habe ich Kontakt mit Fa. Wössner aufgenommen.
    Schnell wurde klar, nach dem Studium der Bilder, dass dem Kolbenkit die falschen Ringe beigelegt wurden.
    Schnell und unkompliziert wurden mir von der Fa. Wössner die neuen Ringe geliefert.
    Wer sich Wössner Kolben zulegen möchte, sollte auf folgendes achten:
    nur nitrierte Ringe gehören in den Nikasil Zylinder. Kennzeichnung "N"! Bezeichnung 940 XSY. Die Ringe, die mir geliefert wurden vom Händler haben die Bezeichnung "TE" und sind verchromt. Die zerstören die Lauffläche!!!
    Man kann sich vorstellen, wenn mit großem Aufwand Zylinder gekürzt werden, Stösselschutzrohrwinkel geändert wird, bzw. Flachsenkung O-Ringe nachsetzen und dann alles durch falsche Ringe zerschossen wird, dass ist dann nicht mehr lustig.
    Also Augen auf bei den Kolbenringen....

    Gruss aus dem Aggertal
    Otto
    steht alles im Forum drin

    Manfred

  2. #42

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.010

    AW: Verdichtungs Frage

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen

    ...Fakt ist aber auch, die Kolbensätze kommen fertig verpackt von Wössner, heute und vermutlich auch damals. Da muss nur bei Wössner oder evtl. bei MI einer getorrft haben und den falschen Aufkleber drauf gemacht haben. Vielleicht waren es gar keine falschen Ringe auf dem Kolben sondern nur der falsche Satz der raus ging.

    Und bei diesen Stückzahlen sind es leider "Menschen" die so etwas machen. Meistens Lageristen .....

    Nur das immer wieder aufwärmen von solch alten Kamellen bringt rein gar nichts, verunsichert nur evtl. Neukunden
    Klingt für mich nach den Mysterien des VW-Skandals: Keiner will‘s gewesen sein. Der Schaden bleibt beim Kunden.

    Fakt für mich ist in solchen Fällen, dass derjenige, der das Geld des Kunden eingestrichen hat


    1. Vertragspartner ist
    2. für durch seine Produkte verursachte Schäden zu haften hat


    Wie derjenige mit seinem Lieferanten klarkommt, darf dem Kunden egal sein. Die Hände in Unschuld waschen zu wollen, weil man ja „nur“ der Wiederverkäufer war, ist eine ganz miese „Höckerer“mentalität. Und diese entschuldigen zu wollen ist in meinen Augen keinen Deut besser. Wenn durch diese Mentalität die Reputation des Ladens leidet, ist das genau richtig. Eine „Marke“ zu sein, verdient man sich - im Guten wie im Schlechten.

    Ich möchte denjenigen von Euch sehen, der hunderte Euro und etliche Stunden Eigenleistung mit Freude in den Wind schreibt, weil ihm jemand unbrauchbare Ware verkauft hat.

    Wer den Hinweis auf solche Vorfälle in der Vergangenheit

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    .... Mit den genannten Spochtkolben vom Zulieferer hat es hier in der Vergangenheit schon Ärger gegeben. Angeblich falsche Kolbenringe, wenn ich mich recht erinnere, haben die Nikasilzylinder geschrotet.
    „Fake-News“ oder „alte Kamellen“ nennt, offenbart in meinen Augen ein eigenartiges Verständnis lauteren Handels.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #43
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Verdichtungs Frage

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    steht alles im Forum drin

    Manfred
    Na , dann wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du Dein Wissen "wo?" mit Mir / uns teilen würdest

    Danke

  4. #44
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Verdichtungs Frage

    Na hier.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #45
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Verdichtungs Frage

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Bei der R80/7 gab es nominell eine 50 PS (E=8,2) und eine 55 PS (E=9,2) Variante die sich nur im Verdichtungsverhältnis unterschieden...
    ... und das gebohrte LuFi-Gehäuse (wie oben schon mal angemerkt).
    Siehe Anhang (Ich hatte dieses Motorrad mal in Besitz).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #46
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Verdichtungs Frage

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Na hier.
    ok, danke, beim 2. x hat´s mit dem Lesen geklappt, beim 1. x hab ich´s wohl übergelesen...

    Dann werde ich den Motor nochmal teilzerlegen und nachsehen, damit er auf der Strecke nicht demnächst Rauchzeichen gibt : "Hol mich ab..."
    Neue Dichtungen sind dabei wohl der kleinere Kostenfaktor.

    gruß

  7. #47
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Verdichtungs Frage

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    ...
    Neue Dichtungen sind dabei wohl der kleinere Kostenfaktor.

    gruß
    Ja, besser ist das wohl.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #48
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Verdichtungs Frage

    Hallo,

    auf der /5 habe ich 800 Zylinder mit Kolben 9,2:1 aus alten französischen Beständen verbaut. Der Motor ist willig, das Fahrwerk ist schwach.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #49
    Kopfmann Avatar von Rolf S aus B
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    598

    AW: Verdichtungs Frage

    also in meinen normalen motorrädern fahre ich 10,5 - 10,8:1
    aber habe da noch 2 für mich in arbeit mit 11,6:1 und 12,2:1

  10. #50
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Verdichtungs Frage

    Zitat Zitat von Rolf S aus B Beitrag anzeigen
    ...
    aber habe da noch 2 für mich in arbeit mit 11,6:1 und 12,2:1
    mit Kickstarter?
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier