Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 218
  1. #111
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Korrekt. Da hatte ich ein Blackout beim Schreiben .

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  2. #112

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.012

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    ...ganz anders bei meinem letzten C5: Der benötigte jährlich neue H7. ....
    Ganz ähnlich bei meinem damaligen BMW E46: Ständig waren die Abblendlichtbirnen durch - viel probiert longlife, teuer, billig - alles ohne Erfolg. Nach dem ich dem Auto irgendwann eine andere Batterie spendieren musste, sind plötzlich keine Birnen mehr durchgebrannt. Unverständlich - falls es nicht Zufall war.

    Im Skoda liegen sich die H7 Reservebirnen inzwischen wund.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #113
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Ganz ähnlich bei meinem damaligen BMW E46: Ständig waren die Abblendlichtbirnen durch - viel probiert longlife, teuer, billig - alles ohne Erfolg. Nach dem ich dem Auto irgendwann eine andere Batterie spendieren musste, sind plötzlich keine Birnen mehr durchgebrannt. Unverständlich - falls es nicht Zufall war.

    Hallo,

    den E46 hatte ich auch mal als 136 PS Diesel, Zulassung 2001. Gleiches Problem. Dauernd waren die H4 Lampen durch. Ich hab dann noch nach der Gewähreleistungszeit reklamiert und habe auf Kulanz und kostenfrei einen neuen Regler eingebaut bekommen. Danach habe ich über Jahre keine Birnen mehr tauschen müssen. Anscheinend war der Regler modeltypisch das Problem.

    Das Auto habe ich mit glaube ich 230.000km in Zahlung gegeben. Imernoch mit der ersten Batterie.

    Beim 118D (E87) meiner Frau mit Start/Stop ist alle ca. 3 Jahre eine neue Batterie fällig. Die ist als AGM teuer und muß zudem noch in der Werkstatt angelern werden. Alles Mist mit dem Fortschritt.
    Geändert von Manitoba (24.09.2019 um 07:50 Uhr)


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  4. #114
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Am A 180 CDI auf 220.000 km nicht eine Glühlampe getauscht und die Batterie war bei Inzahlungnahme noch die erste. Ein Hoch auf den Fortschritt.

    Gleiches gilt für den aktuellen VW, der aber erst 112.000 km gelaufen hat. Zumindest elektrisch.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #115
    Avatar von udokarl
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Westallgäu
    Beiträge
    422

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Hallo Luggi,

    die Erstausrüsterbatterien haben bei mir immer ca. 10 Jahre und mehr gehalten, sowohl ber der R100R (10J), als auch bei meinem Golf 6 (10J und immer noch gut). Alle weiteren Batterien haben nie so lange gehalten, obwohl es Markenbatterien waren. Bekommen die Hersteller etwa bessere Qualität und die 2. Wahl wird dann frei vertickert?
    Gruß Udo Karl

    BMM R100R Classic - aus Freude am Fahren

  6. #116
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von udokarl Beitrag anzeigen
    Hallo Luggi,

    die Erstausrüsterbatterien haben bei mir immer ca. 10 Jahre und mehr gehalten, sowohl ber der R100R (10J), als auch bei meinem Golf 6 (10J und immer noch gut). Alle weiteren Batterien haben nie so lange gehalten, obwohl es Markenbatterien waren. Bekommen die Hersteller etwa bessere Qualität und die 2. Wahl wird dann frei vertickert?
    Hallo,

    bei meinem MB R230 ist die Starterbatterie mittlerweile 14 Jahr alt. Die Batterie fürs Zubehör wurde in der Zwischenzeit schon 3 mal gewechselt.
    Wohl wie bei Moto Guzzi, 1. Wahl in die Produktion, 2. Wahl zu den Ersatzteilen für die Vertragswerkstatt und 3. Wahl Ersatzteile für den Halter

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #117
    Avatar von Ferdi9
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Beiträge
    558

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    So, jetzt kommt aber mal wieder zum Thema -
    oder legt den Fred schlafen.

    Gruß Ferdi
    "Früher war alles schlechter!"
    Opadeldok von den Opodeldoks, Augsburger Puppenkiste

  8. #118

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    792

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Hallo Walter,
    auch der Akku für die Komfortelektronik meines R230 ist 14 Jahre alt, regelmäßig an der Ctek-Ladeerhaltung. Unsere übrigen Akkus erreichen i.d.R. ein "biblisches Alter".
    VG Heinz

  9. #119
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,
    auch der Akku für die Komfortelektronik meines R230 ist 14 Jahre alt, regelmäßig an der Ctek-Ladeerhaltung. Unsere übrigen Akkus erreichen i.d.R. ein "biblisches Alter".
    VG Heinz
    Hallo,

    in der Tiefgarage fehlt der Stromanschluß.
    Gestern Abend ein Test mit den Nighteye LED-H4 gemacht. Der Scheinwerfer ist von der RS, Entfernung zur Wand ca. 15m.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4795a.jpg 
Hits:	462 
Größe:	83,7 KB 
ID:	241088

    Abblendlich ist ganz O.K. und grenzt sauber ab.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4796a.jpg 
Hits:	457 
Größe:	76,1 KB 
ID:	241089

    Fernlicht ist in der Mitte zentriert.
    Ein alter Bergmansspruch, vor der Hacke ist es duster.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #120

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    in der Tiefgarage fehlt der Stromanschluß.
    Gestern Abend ein Test mit den Nighteye LED-H4 gemacht. Der Scheinwerfer ist von der RS, Entfernung zur Wand ca. 15m.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4795a.jpg 
Hits:	462 
Größe:	83,7 KB 
ID:	241088

    Abblendlich ist ganz O.K. und grenzt sauber ab.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4796a.jpg 
Hits:	457 
Größe:	76,1 KB 
ID:	241089

    Fernlicht ist in der Mitte zentriert.
    Ein alter Bergmansspruch, vor der Hacke ist es duster.

    Gruß
    Walter
    Hallo,

    wenn man diese Lichtverteilungen mit denen der OSRAM sowie PHILLIPS vergleicht bekommt man etwas mehr Verständnis für deren Preise.

    Die sind beide eindeutig näher an der konventionellen H4; u.a. wegen der sehr kleinflächigen LED'S, die nur unwesentlich größer sind als die klassischen Glühwendeln; und offensichtlich sehr genau positioniert.

    Ich habe inzwischen die Phillips im 180er BMW-Bosch mit Streuscheibe sowie die Osram in einem moderneren Honda-Scheinwerfer mit Freiformreflektor und Klarglasscheibe im Einsatz. In beiden Systemen ist bei Abblendlicht die Hell-Dunkel-Grenze vorschriftenkonform und das Fernlicht nicht so punktförmig wie im obigen Foto und damit in Breite und Tiefe mit sehr guter Fahrbahnausleuchtung.

    Die frühmorgentliche Dunkelfahrt zur Arbeit ist damit bzgl. Sehen und Gesehenwerden erheblich sicherer geworden.

    Werner

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier