Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 218
  1. #181

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn der Prüfer was merkt, schickt er dich wieder nach Hause. Wenn er nichts merkt bekommst du den Aufkleber. Ganz einfach. Ich befürchte, er wird was merken.
    Vielen Dank Volker für die erhellenden Worte. Ich hätte nicht gedacht. dass der Satz "Schauen wir mal was geht" irgendwie auf die Unterbelichtetheit des Schreibenden bzgl. HU hinweist .

    Ich baue ob meiner "Beziehung" zu "meinem" Prüfer, der selbstverständlich "was merken wird", eher auf eine Erfahrung, wie sie der Claus gemacht hat:

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    ...Ich war auch letztes Jahr so zur HU. Der nette Herr im grauen Kittel meinte " endlich mal ne XT mit Licht".
    Sollte er nix merken oder so tun als ob er nix gemerkt hat bekommt er von seinem alten Ausbilder nachträglich noch einen Tritt in den H.... .

    Werner

  2. #182

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    USB / HOK
    Beiträge
    213

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Hallo zusammen,


    so, nun habe ich den LED – Einsatz von Osram, welchen ich schon ein paar Monate hier liegen habe, endlich in die GS eingebaut. Es war gut, dass außer mir sonst niemand in der Garage war. Irgendwie habe ich zu große Hände. Und die Sicherungsbügel um den Kühlkörper herum zu kriegen hat mich über meine feinmotorischen Fähigkeiten nachdenken lassen 🤬


    Mir ist dabei aufgefallen, dass da einiges an Kabeln liegt, wenn auch mit Textilband ummantelt. Wie heiß wird der Kühlkörper denn? Hat das irgend jemand mal gemessen? Die Kabel beziehungsweise die Textilummantelung haben ja schon Kontakt.


    Grüße
    Alex

  3. #183

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Zitat Zitat von Ale Beitrag anzeigen
    .....Es war gut, dass außer mir sonst niemand in der Garage war. Irgendwie habe ich zu große Hände. Und die Sicherungsbügel um den Kühlkörper herum zu kriegen hat mich über meine feinmotorischen Fähigkeiten nachdenken lassen 🤬
    N'Abend Alex,

    hast Du die Montageanleitung nicht zur Kenntnis genommen oder diese vielleicht nicht verstanden?

    Bei der Osram wird zuerst nur deren Adapter statt der Original-H4 eingesetzt; und an dem gehen sämtliche gängige Befestigungsmittel problemlos vorbei.

    Erst danach wird die eigentliche Leuchte samt Kühlkörper in den Adapter eingeschoben und durch eine ca. 1/4-Umdrehung mit diesem verriegelt. Mit einem schönen Vertrauen erweckenden Rastgeräusch.

    Mit mangelnder Feinmotorik hat das nix zu tun.

    Werner

  4. #184

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    USB / HOK
    Beiträge
    213

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Hi Werner,

    das ist genau das, was ich meinem Jungen immer vorhalte. Aber bei so etwas einfachem wie einer Lampe braucht auch der Papa keine Einbauanleitung.🤭

    Dann bin ich also hinsichtlich meiner Feinmotorik beruhigt. Und werde zukünftig auch bei einfach scheinenden Dingen mal auf die Bedienungsanleitung schauen.

    Danke für den Tipp

    Wie aber ist das mit der Temperatur?

    Alex

  5. #185
    Runter von meinem Rasen! Avatar von Bogus
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Im schönen Taunus
    Beiträge
    550

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Hi, wenn diese Leuchteinheit nicht in einem geschlossenen Gehäuse verbaut ist, wird der Kühlkorper nicht mal lauwarm.
    Gruß Frank


  6. #186

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    USB / HOK
    Beiträge
    213

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Hi Frank,
    Danke, das ist eine klare Aussage. Also kein Problem-
    Gruß
    Alex

  7. #187
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    439

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    ich frag jetzt mal blöd
    ... ist das Lampengehäuse bei euch denn kein geschlossenes?

    (ich hab keine G/S oder GS, bei mir iss das Ding einigermaßen dicht, ich hab das Gefühl, die BMW Konstrukteure haben das so gemacht wegen dem eventuellen Regenwetter...)
    Geändert von RolfD (19.05.2020 um 21:48 Uhr)

  8. #188

    Registriert seit
    26.10.2014
    Ort
    USB / HOK
    Beiträge
    213

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Hallo Rolf,

    bei meiner GS PD nicht. Da sitzt die Lampe in der Verkleidung und ist nach hinten offen.

    Alex

  9. #189
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    Hallo,

    bei mir sitzt die Billigversion in einem /5 Lampengehäuse. Von Wärme bislang nichts gemerkt. Die Kabel halten doch 105° aus.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (20.05.2020 um 17:12 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #190
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    439

    AW: H4-LED-Einsatz im Test

    o.k., das ist natürlich bei offenen oder durchlüfteten "Umgebungen" mit der Abwärme weniger ein Problem als bei den Gehäusen der /5 /6 /7 Modelle.
    Und in meinem Gehäuse tummeln der Blinkgeber und das Zündschloss und die Sicherungsplatine.... und so viele Kabelchen herum.... da fällt eine Entscheidung zum Test erst mal nicht so leicht...

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier