Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    263

    Never ending Story...

    Hallo,

    muß mal meinen Frust kundtun. Ich hatte ja bisher keine Q mit Oringen am Zylinderfuß und kannte ja nur /5 und /6. So jetzt nachdem ich die /7 ca. 6 mal auseinander und wieder zusammengebaut habe wieder nicht alle Kipphebel unter Öl . War dann heute so frustriert das ich das Teil in die Werkstatt gebracht habe und den TÜV am Dienstag kann ich auch knicken. Die /5 hat immer noch Fehlzündungen im Schiebebetrieb das ich auch irgendwie nicht geregelt bekomme . Das schlimmste an der ganzen Sch.... ist das ich die nächsten 3 Wochen Urlaub habe und kein 2 Rad unterm hintern das vernünftigt läuft .

    Als denn gehts gleich nachdem der Regen mal aufhört wieder an die /5.

    LG

    Michael

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    Das Auspuffpatschen ist aber doch eher ein Schönheitsfehler.
    Wenn du den Leerlauf eine Idee fetter einstellst, sollte es besser werden.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    263
    Original von manzkem
    Das Auspuffpatschen ist aber doch eher ein Schönheitsfehler.
    Wenn du den Leerlauf eine Idee fetter einstellst, sollte es besser werden.
    Das Kerzenbild ist eher schwarz das heist doch eigentlich zu Fett oder? Das Ventilspiel habe ich heute nochmals kontrolliert und am Auslass rechts war es um 0.05 zu wenig. Werde jetzt nochmal die Vergaser in die Grundeinstellung bruingen und mal warmfahren mit neim Schraubendreher an Bord. Schauen wir mal was dabei rauskommt.

    LG

    Michael

  4. #4
    Avatar von Westboxer
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    41812
    Beiträge
    173
    Hallo Michael

    Stimmt die Einstellung der Zündung auch??
    Ich hatte ein ähnliches Problem und habe die Zündeinstellung zuerst vernachlassigt. Nach Abblitzen des ZZP und kurzem nach justieren war alles ok.
    Es grüßt euch Reiner


    aus dem westlichsten Kreis der BRD

  5. #5
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    RE: Never ending Story...

    Schiebebetrieb und Auspuffpatschen

    nur wenn sie heiß ist oder immer? wenn Auslassventil zu stramm kann das schon sein, dann hast du eventuell Glühzündungen von Kohleresten am Ventil

    gibts vielleicht am Auspuff irgendwo Falschluft sprich lockere Verschraubung oder ne Schelle?
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  6. #6

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    263
    Das patschen ist soweit wech !! Ist nicht 100% synkroniesiert aber für den moment recht mir das föllig! So wie es aussieht lag es hauptsächlich an zu fettem gemisch! Vieleicht hat das Auslassventil auch eine kleine Rolle gespielt, hauptsache ich kann morgen wie geplant ne kleine Tour machen!

    LG

    Michael

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    RE: Never ending Story...

    Original von hofmi
    Hallo,

    muß mal meinen Frust kundtun. Ich hatte ja bisher keine Q mit Oringen am Zylinderfuß und kannte ja nur /5 und /6. So jetzt nachdem ich die /7 ca. 6 mal auseinander und wieder zusammengebaut habe wieder nicht alle Kipphebel unter Öl . War dann heute so frustriert das ich das Teil in die Werkstatt gebracht habe und den TÜV am Dienstag kann ich auch knicken. Die /5 hat immer noch Fehlzündungen im Schiebebetrieb das ich auch irgendwie nicht geregelt bekomme . Das schlimmste an der ganzen Sch.... ist das ich die nächsten 3 Wochen Urlaub habe und kein 2 Rad unterm hintern das vernünftigt läuft .

    Als denn gehts gleich nachdem der Regen mal aufhört wieder an die /5.

    LG

    Michael
    Manchmal liegt der Sinn dieses Forums auch darin, die eigenen Grenzen zu erkennen und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Insofern ist die Entscheidung, das Teil in die Werkstatt zu bringen vernünftig.

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    RE: Never ending Story...

    Hallo,

    am Besten kommst Du mit dem Gerät in Frankfurt vorbei. Es währe doch gelacht eine R75/5 nicht hin zu bekommen. Aktuelle Vergasereinstellung: ND 2,64 HD 135/140 LD 45 und Nadel 2-3 Kerbe von oben. Damit solte sie rennen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    263

    RE: Never ending Story...

    Original von BlueQ
    Manchmal liegt der Sinn dieses Forums auch darin, die eigenen Grenzen zu erkennen und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Insofern ist die Entscheidung, das Teil in die Werkstatt zu bringen vernünftig.
    Grundsätzlich gebe ich Dir da voll ung ganz recht. Ich würde aufgrund fehlender Fachkenntnis niemals ein Getriebe oder Motor zerlegen. Die dDichtungen am Motor (Zylinder) zu ersetzen oder z.B. das Ventielspiel ein zu stellen sind meiner Meinung rudimentär sachen. Wenn ich bei den /5 /6 das nicht schon etliche male gemacht hätte könnte ich es ja verstehen aber so frustriert es halt. Die Fehlerquellen sind ja eher gerring. 3 Oringe positionieren mit Dichtungsmasse geizen und vorsichtig umgehen am Zylinderfuß und 6 Schrauben nach Anleitung mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Dafür bracht man sicherlich kein Experte zu sein.

    Das Moped in die Werstatt zu bringen hat noch weitere Gründe. Die Reibscheibe der Kuplung scheint ebenfalls verschlissen und das wird jetzt direkt mitgemacht.

    Werkstattaufenthalte der Q's wird von mir eher gerne vermieden da die finanzielle Seite bei einer 5 Köpfigen Familie nicht unerheblich ist.

    LG

    Michael

    @Walter: komme wens die Zeit erlaubt gerne auf dein Angebot zurück!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier