Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.022
    logisch fahr ich auch, jedoch ist das mit dem Bremsenreiniger sehr bequem die Kuh sauberzumachen.
    Vielleicht war das mit den zwei Dosen übertrieben, aber wenn ich an versifften Teilen schraube, komme ich auf den Verbrauch.

    Im Winter habe ich eine Gasflasche, wo oben ein viereckiger Starhler drauf ist. Wenn man in die Richtung sprüht, dann geht es echt ab.

  2. #22
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Original von Q-Michael
    Im Winter habe ich eine Gasflasche, wo oben ein viereckiger Starhler drauf ist. Wenn man in die Richtung sprüht, dann geht es echt ab.
    Naja, wenn Du mit dem Zeug die Bude heizt, dann ist der Verbrauch ja klar
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  3. #23

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Liebe Kinder, macht das bloß nicht nach, was die bösen Onkels hier so erzählen!
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  4. #24
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Warum nimmst du keinen Motorradreiniger von den üblichen Verdächtigen?
    Das Zeug löst auch die versifften Ecken recht gut, ist nachfettend, brennt nicht, ist billiger und ist nicht so Gesundheitsschädigend.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  5. #25
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933
    Original von Q-Michael

    Im Winter habe ich eine Gasflasche, wo oben ein viereckiger Starhler drauf ist. Wenn man in die Richtung sprüht, dann geht es echt ab.
    Im Unterschied zu der Gasflasche haben die Bremsenreinigerdosen kein Rückschlagventil . Das kann ganz böse enden!
    torhah heißt Torsten :-)

  6. #26
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.022
    jau, ich habe dann auch die Gasflasche weiter weg gestellt.

  7. #27
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933
    Original von Q-Michael
    jau, ich habe dann auch die Gasflasche weiter weg gestellt.
    da habe ich wohl meine Zeit verschwendet
    torhah heißt Torsten :-)

  8. #28
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    der Bremsenreiniger ist immer noch besser als Tri oder andere chlorierte Kohlenwasserstoffe. Vom Tri habe ich eine amtlich anerkannte dicke Leber bekommen, vom Bremsenreiniger noch nicht. Allerdings ist mein Verbrauch 1 Dose im Jahr. Ich halte Tenside für die Reinigung heute für Besser, nur für den Konus am Getriebe nehme ich Aceton zum entfetten.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #29
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460
    Geiler Fred! Kommt nicht oft vor, daß ich am Rechner laut lospruste...

    Als ich in der Lehre war, ist dieses Zeux neu auf den Markt gekommen. Ein Lehrling erzählte in der Überbetrieblichen davon und der Meister konnte es nicht glauben, daß man das Zeug direkt auf die Bremsen sprühen sollte. Inwischen ist das ja nicht mehr die Sensation...

    Ich selber benutz das Zeug garnicht. Meine Moppeds sind immer etwas schmierig, weil ich fast alles mit Fett zusammen schraube. Wo Fett oder Öl ist, rostet nix. Zum sauber machen pinsel ich die versifften Stellen mit Kaltreiniger ein und spül das Mopped dann mit einem weichen Wasserstrahl ab. Ist sauber genug und spült das Fett nicht aus den Ecken weg.

    Aber ein Kumpel vom mir benutzt es. Da foppen wir uns immer gegenseitig. "Kumma, ist doch schön geworden, mit dem Reiniger." "Ja, Du Giftmischer, Du vergiftest noch ganz Köln."
    FC, mir sin widder do!

  10. #30
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    Original von Euklid55
    Hallo,

    der Bremsenreiniger ist immer noch besser als Tri oder andere chlorierte Kohlenwasserstoffe. Vom Tri habe ich eine amtlich anerkannte dicke Leber bekommen, vom Bremsenreiniger noch nicht...
    Was hast du dem Amtsarzt gegeben, dass er den Riesling ignoriert hat?
    Trichloethylen war ein Sch...zeug und ist aus gutem Grund vom Markt. Ähnlich gut wirkt übrigens Benzol.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier