Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    das läßt sich im Getriebe einstellen. 600 Zylinder sollte es geben, auf 750 oder 800 würde ich nicht aufrüsten. Dann sind die Schrauben an der Kupplung zu schwach, der Tacho und das Hinterachsgetriebe passt nicht u.s.w. Da handelst du Dir nur Schwachpunkte ein.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    263
    Hallo,

    herzlichen zur 50/5. Was die Umrüstung auf 750 ccm angeht möchte ich mich gerne meinem vorredner /5 Jonny anschließen. Lass die kleine wie Sie ist davon wurden gerade mal 7865 gebaut. Ich denke mal das davon die meisten verbastelt sind auf mehr Leistung sprich 750 ccm abwohl von der 75/5 38370 gebaut wurden. Sollte ich mal an eine günstige komplette 50/5 kommen würde die zu 100% 50/5 bleiben.

    Was das 4 Gang getriebe angeht so würde ich es nicht gegen ein 5 Gang tauschen. Ich bin in der /5 eigentlich zu frieden damit und hatte es nur gegen ein 5 Gang getauscht da es schon in die Jahre gekommen ist und etwas laute Laufgeräusche hat. Könnte da das "Castrol-Öl" eventuell abhilfe schaffen. Die laufgeräusche habe ich nur im schiebbetrieb im 1 und 2 Gang. Das sich das Getriebe etwas rauer schalten lässt als ein späteres 5 Gang denke ich ist normal.

    LG

    Michael

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    so lange das 4 Gang Getriebe in Ordnung ist einfach lassen. Nur bei einem Defekt der Zwischenwelle ist es, wegen Erstteilmangel, praktisch hinüber.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    33
    Gut dann werde ich das alte 4 Gang nur einmal überarbeiten lassen und dann auf das andere Öl wechseln.
    Die Oma frisst sowieso reichlich Öl. Auf den 1000km hat Sie sich bestimmt 1 Liter Öl weg getan.
    Aus der rechten Rohr bläut sie auch nicht gerade wenig "unter Last".
    Ich glaub es würde mehr Sinn machen, wenn ich mir dann später direkt eine 75/5 kaufen würde.
    Trotzdem juckt es mich in den Finger, der Oma was Gutes zu tun. Ich denke das wird sich dann nur noch auf Optik und Einstellungen einfinden.

  5. #15

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    263
    Original von Occ
    ... Ich denke das wird sich dann nur noch auf Optik und Einstellungen einfinden.
    In punkto Optik könntest Du ja den richtigen Tank und Sitzbank montieren sowie dir die org. Ansaugrohre besorgen.

    LG

  6. #16

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    33
    Gibt es denn die Möglichkeit auch noch "neue" 600er Zylinder zu montieren?
    Diese gebrochenen Rippen regen mich schon ein wenig auf.
    Ach ja die Lampenmaske vorne würde ich jetzt gerne die Tage demontieren und zum Lackierer bringen.
    Gibt es irgendwelche besonderen Sachen, die ich berücksichtigen sollte?

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    hier:

    http://cgi.ebay.de/BMW-Kolben-Zylind...d=p3286.c0.m14

    und hier:

    http://cgi.ebay.de/BMW-60-6-kolben-z...d=p3286.c0.m14

    Nicht tolles erwarten. Neu ausschleifen und neue Kolben sind angesagt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    33
    Mhm das sieht wild aus.
    Ich werde erst einmal alle Lackierarbeiten vervollständigen und dann mal gucken was noch so dabei herum kommt.

  9. #19
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164
    Servus,
    ich nehme an, Du meinst die kleine Kunststoffrolle im Getriebe die gern gegen ein kleines Kugellager getauscht wird.
    Das macht durchaus Sinn.
    Gutes Gelingen!
    Real Gents dont need to speed.

  10. #20
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Glückwunsch zu dem Mopped. Mit der schalterei solltest Du wirklich mal jemand konsultieren, der schon länger ne Q bewegt, das ist in der Tat kein Vergleich zu Nippon-Schaltboxen. Als Zylinder kann ich Dir auch nur wärmstens die Nikasil-Dinger empfehlen, fast unkaputtbar und niedriger Ölverbrauch. Ich hätt übrigens noch welche für nen fairen Kurs daliegen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier