Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1

    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    365

    Q nimmt kein gas an 50/5

    hallo....nachdem ich nun meine elektrik bis auf die hupe im griff habe..auch der elektrostarter geht...sie spingt auch gleich an.....habe ich probleme mit der gasannahme....das heisst ich kann sie nicht hochdrehen bzw sie zieht natürlich auch nichts...

    was kann das bedeuten...kann es an der zündung liegen

    sind es vielleicht die ventileinstellungen

    oder liegt es zunächst mal am vergaser

    der ist nämlich auch ziemlich verstellt würde ich mal sagen....also die gasannahme geht so gut wie gar nicht sie würde dann lieber aus gehen als hochdrehen....sicher kennt ihr die probleme....

    schon mal danke für eure hilfe sage

    schöne sonntagsgrüße

    roman

  2. #2
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    RE: Q nimmt kein gas an 50/5

    Da gilt es jetzt, alles durchzuchecken, also bei der Zündung anfangen (Kontaktabstand und ZZP), Ventilspiel checken, und dann mal schauen, ob am Vergaser genug Sprit ankommt und ob innen alles sauber ist. Schwimmerstand, Grundeinstellung etc. überprüfen.
    Wenn ich das richtig versteh, steht sie schon lang, also einfach vor dem Starten alles dahin bringen, wie es sein soll.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #3

    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    365
    hubi ja vestehe...steht schon lange ja seit 78 abgemeldet...nun mal sehen ich bin da ja nicht so erfahren und muss mich da erstmal langsam einlesen...oder sollte ich erstmal einen fachmann ran lassen ?

  4. #4
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Ist die Frage, wie weit Deine technischen Kenntnisse gehen...
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    bei der R50/5 sind in den Vergasern Beschleunigungspumpen. Gehen die nicht?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6
    Avatar von satch
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    60
    Hallo,

    ich tippe da mal spontan auf beide Versager. Hatte bei meiner die gleichen Symtome. Hatte 11 Jahre gstanden.

    Nach meiner Ultraschallreinigung war alles wieder gut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken versager.jpg  
    Gruß,
    Norman


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  7. #7

    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    365
    hallo also sauber ist da drin alles..die düsen hab ich alle sauber gemacht alles schön gereinigt....aber die beschleunigungspumpen...welche sind das denn ?

  8. #8
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Die sitzen im Düsenstock.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  9. #9

    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    365
    so heute habe ich mich mal mit dem thema vergaser näher beschäftigt...die düsen raus auch die beschleunigungspumpen wenn die das waren...in der beschreibung steht nichts von federn aber da ist eine lange feder vor dem zersteuber kann das sein....das standgas konnte ich sehr schön einstellen...ich hatte die leerlaufgemischschraube viel zu weit offen.....

    der schwimmerstand.....die schwimmernadel eckt manchmal an will heissen sie macht nicht mehr zu...wie wichtig ist den der schwimmerstand für die gasannahme....

    also sie dreht immer noch nicht hoch also es kommt so ein leistungsloch bzw es kommt gar nicht zur höheren drehzahl da ich glaube der sprit fehlt oder es ist zu viel luft.....irgendwas passt da noch nicht....

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    der Schwimmerstand ist immer zu Erst zu überprüfen. 13-16mm Höhe in der Schwimmerkammer sind angesagt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier