Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75
  1. #71

    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Nördl. LK OS
    Beiträge
    85

    AW: Vibrationen und Und Unterschiede im Verdichtungsverhältnis

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was passiert wenn die Nadeldüse um 0,02 größer ist? M.E. läuft der Motor zu mager. Lambda sollte unter Last im kritischen Bereich zwischen 0,85 und 0,9 sein.

    Gruß
    Walter
    Zitat Zitat von 26kanal Beitrag anzeigen
    ...

    @euklid55/Walter
    ND muesste 2,66 HD145 sein, Nadelstellung weiss ich gerade nicht.
    Du meinst also, ich soll mal 2,64er probieren?

    ...
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo, die ND größer um den Motor fetter in dem Bereich zu bekommen. Wenn die Vibrationen bleiben ist es die KW. Gruß Walter

    Ah... sorry, Walter, ich habe nicht aufgepasst. Groesser natuerlich, also 2,68 ND?

    Ich kann mir mittlerweile auch vorstellen, dass das eine Ueberlagerung von mechan. Ursachen (Kurbeltrieb, etc) und mangelndem Setup ist.

    Gruss
    Volker
    Bin krank!
    Hab meine Symptome gegoogelt, es gibt drei Möglichkeiten:
    Pest, Borkenkäfer oder die Zylinderkopfdichtung.

  2. #72
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Vibrationen und Und Unterschiede im Verdichtungsverhältnis

    Zitat Zitat von 26kanal Beitrag anzeigen
    ... mangelndem Setup ...
    Was meinst Du damit?
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  3. #73
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Vibrationen und Und Unterschiede im Verdichtungsverhältnis

    Zitat Zitat von 26kanal Beitrag anzeigen
    Ah... sorry, Walter, ich habe nicht aufgepasst. Groesser natuerlich, also 2,68 ND? Ich kann mir mittlerweile auch vorstellen, dass das eine Ueberlagerung von mechan. Ursachen (Kurbeltrieb, etc) und mangelndem Setup ist. Gruss Volker
    Hallo,

    testweise einfach mal größer machen.

    Gruß Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #74
    Avatar von derthomsen
    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    88

    AW: Vibrationen und Und Unterschiede im Verdichtungsverhältnis

    Hallo Volker,

    ich will Dich nicht vom Testen abhalten, im Gegenteil, aber hier mal meine Erfahrung mit einer 2,68er Nadeldüse, weil ich mal den gleichen Gedanken wie Walter hatte: subjektiv unfahrbar, viel zu fett, merkwürdiger Sound ("Fettböllern"?) und Ruckeln bei der Gasannahme. Habe schnell wieder auf 2,66 zurückgerüstet.

    Viele Grüße,

    Thomas
    Wann, wenn nicht jetzt?

  5. #75
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Vibrationen und Und Unterschiede im Verdichtungsverhältnis

    Zitat Zitat von derthomsen Beitrag anzeigen
    Hallo Volker,

    ich will Dich nicht vom Testen abhalten, im Gegenteil, aber hier mal meine Erfahrung mit einer 2,68er Nadeldüse, weil ich mal den gleichen Gedanken wie Walter hatte: subjektiv unfahrbar, viel zu fett, merkwürdiger Sound ("Fettböllern"?) und Ruckeln bei der Gasannahme. Habe schnell wieder auf 2,66 zurückgerüstet.

    Viele Grüße,

    Thomas
    Hallo,

    ist ja nur ein Test. Wenn die Vilbationen weg sind, ist der Vergaser im mittleren Bereich zu mager. Das merkt man in 10 km Fahrstrecke.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier