Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1

    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    31

    vergaser verliert benzin in strömen

    hilfe.......bin grad von der arbeit nachhausegefahren

    und 50 meter von zuhause fliesst aus dem linken vergaser meiner r80r benzin in strömen raus..........

    und zwar unten am vergaser......ist vielleicht der schwimmer hängengeblieben ?

    hab sofort den hahn geschlossen und paar tücher um den vergaser gewickelt........


    auf den schok nehme ich nun zuerst ein bier und gehe nachher genau nachschauen


    wer weiss rat ????????

  2. #2
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: vergaser verliert benzin in strömen

    Ja .... das hört sich nach nem klemmenden Schwimmernadelventil an.

    Schau auch mal nach, ob da evtl. ein Fremdkörper durch die Benzinleitung versucht, in die Schwimmerkammer zu gelangen. Das verklemmt dann auch das Ventil.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  3. #3
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323
    Das mit dem Schwimmernadelventil wäre auch mein Tipp. Ist auch bei der Symptomatik das Wahrscheinlichste. Hatte das Problem auch mal.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  4. #4
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    RE: vergaser verliert benzin in strömen

    Hallo Guido,

    das sieht man genau so aus, wenn der Schwimmer hängengeblieben ist. Dann läuft die teure Suppe aus dem Überlauf ins freie. Und zwar aussen an der Schwimmerkammer lang.
    3 Möglichkeiten:
    1. Schwimmer hängt, dann einfach Klemme an der Kammer lösen und schauen, daß er wieder frei beweglich ist, wenn möglich auch nach dem Wiederverschluss der Kammer. Bei mir hat das immer geholfen. Manchmal reicht auch ein kurzer Schlag mit der Hand auf den Gaser (ACHTUNG: nich Aua machen :)
    2. Schwimmer undicht --> da hilt nur austauschen.
    3. Schwimmerventil schliesst nicht. Dann austausschen oder auch den Schwimmerstand kontrollieren. Kann auch bei zu schiefer Anbaulage passieren, solltest du kontrollieren. Den korrekten Schwimmerstand kann ich momentan nicht benennen, findest du aber hier im Forum.

    Good Luck.
    Christoph

  5. #5

    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    31
    danke für den tip........werde mich mal an den bing vergaser machen

    ist zwar das erstemal das ich an ner bmw schraube........aber ich muss nun ran an das teil.......

  6. #6
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380
    ....bevor ichs vergesse,

    im Stand immer schön die Sprithähne schließen, wenn das Zeug bis in den Motor gelaufen ist, wird es ungemütlich. Das Möppi kann sich schon mal - so wie unsereiner auch - volllaufen lassen. Da sollte man einen Riegel vorschieben. Beim Treiber erledigt das meist die bessere Hälfte , bei der Kuh reicht es, einfach die Benzinhähne zu schließen, wenn sie abgestellt wird (Bitte beide Seiten, es gibt da serienmäßig eine Verbindung zwischen den Spritleitungen. Deshalb kann man auch - zumindest auf der Dosenbahn - erst eine Tasche leerfahren, danach die 2. Dann wird es aber auch Zeit. Landstrassen sind für derlei Experimente nicht geeignet, durch diverse Vorgänge wie Beschleunigen, Bremsen, Schräglagen schwappt das Elixier hin und her --> beide Taschen empty, obwohl nur einn Hahn auf Reserve steht (selber "erfahren", mit viel Dusel zur Tanke, 24,05 Ltr in meinen 24er Tank gepackt).


    ... und wenn der Versager wieder dicht ist, bist du auch kein Frischlicng mehr!

    So long,
    Christoph

  7. #7
    Avatar von Jüsch
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Essen / NRW
    Beiträge
    45
    Dazu eine kleine Anekdote: Ich hatte vor ca. 20 Jahren das gleiche Problem und bin mit schön besabberten Stiefel zu meinem Freundlichen (Prinz in MH) rein. Der schnupperte nur kurz und fragte in die Runde: Wer braucht den hier die Schwimmernadel?

    Grüße, Jüsch
    Schwungmasse macht glücklich!

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    die Gummikappe auf dem Schwimmkammerventil geht in der Regel nie kaputt. Meist ist Dreck im Tank und der verstopft die Düse für das Ventil. Am Besten einmal die Benzinhähne abschrauben und nachsehen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    263
    Habe da neben dem Schwimmer auch noch ne eventuell andere Fehlerquelle. Kontrolliere auch mal die Benzinleitung! Wenn die am Vergaser undicht ist und saut sieht das auch so aus als ob es aus dem Gaser läuft.

    LG

    Michael

  10. #10

    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    31
    danke alle miteinander

    der schwimmer wars..........hab den unterteil gelöst.....da war aber nichts .........hab den schwimmer paarmal rauf und runter bewegt ca 50 mal......... :)

    und gleich bei noch offenem vergaser den schwimmer getestet ..........losgelassen und benzin kam ........raufgedrückt und benzin stoppte........

    den unterteil wider angekoppelt.......benzinhahnen auf vollgas


    und siehe da alles dicht und furztrocken..........und das teil läuft auch wieder wie ne nähmaschine


    TAUSEND DANK EUCH ALLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier