Mein Gott

wie hab ich das nur Überlebt!
Weit über 30 Jahre ohne Funktionsunterwäsche.
(zumindest beim Motorradfahren). Wie wäre das toll geworden, das wilde Campen am Strand in Chalkidiki, die vielen Stunden im französischen und Italienischen Strassencafes, das schlendern durch kleine Städtchen in Italien und Kroatien, einfach so auf dem Weg, die Spontanparties beim Ankommen am Atlantik oder Mittelmeer oder sonstwo draussen. Das Übernachten irgendwo im Wald oder am Strand.
Und immer ohne Funktionsunterwäsche und Gore Tex . Wie konnte das nur funktionieren?

Ich glaube hier stoßen einfach Welten aufeinander.
Ich wollte irgendwie nie im "Raumanzug" von A nach
B fahren sondern unterwegs sein. Auch mal paar Meter laufen, mir Sachen anschauen ohne Ziel und Plan.
Darum hab ich so nen spezialisierten Motorrad- Ausrüstungshightech nie gemocht.
Ich bin im Urlaub mit hohem Wanderschuhen gefahren, mit ner gammeligen Lederjeans und ner Wachsjacke. Das war schon mehr als genug. Wenn kalt halt nen Pulli drunter , wenn es warm war die Jacke halb auf und öfter ne Pause. Dazu nie mehr Gepäck wie man in einer Hand tragen kann.
Das hat eigentlich gereicht, von Norwegen bis Marokko. Damit konnte man auch ne kleine Wanderung machen oder einfach nur Abends im der Kneipe ein Bier drinken.
So unauffällig und multifunktional wäre Bekleidungsmässig auch heute noch meine ideaIvorstellung. Aber es wird halt eher immer spezieller!

Na gut die Ansprüche und Geschmäcker sind halt verschieden. Also jeder wie er mag.


Gruß

Kai