Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.885

    Gestern beim TÜV

    Hallo,

    gestern war ich mit der RT beim TÜV. Einfach langweilig die Graukittel. Hat nur die Nichtfunktion vom Handbremslichtschalter gefunden. Muß am Wochenende im Regen wohl den Geist aufgegeben haben. Plakette drauf und fertig.
    Die Fragen nach dem Einbau einer Doppelduplex Bremse in die R75/5 wurde auch positiv befürwortet. Wenn sie aus der Zeit stammt wie das Motorrad ist sie genehmigungsfähig, auch bei einer H Zulassung. Einfach einbauen und vorbeikommen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #2
    Avatar von hixtert
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Langeneicke
    Beiträge
    280

    RE: Gestern baim TÜV

    Glückwunsch.

    Bei meiner R90S war es ganz anders. Die Stahlflexleitungen wurden beanstandet, weil sie keine Prüfnummer hatten und es auch kein Gutachten gab. Es handelte sich um Leitungen von Spiegler in Top-Zustand aus den Anfangszeiten.

    Also neue schwarzummantelte Stahlflexe drauf und wieder zur Nachprüfung. Ergebnis: Plakette ja (ohne Mängel) H-Kennzeichen nein, da neuzeitlicher Umbau.


    Erstaunlicherweise ist aber der Umbau einer mechanischen auf eine hydraulische Bremse H-fähig, z.B. /5 -Trommelbremse auf Scheibenbremse. Sogar mit rosa umhäkelten Stahlflexleitungen. Denn der Umbau dient ja der Sicherheit.
    Gruß
    Reinhard

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.885

    RE: Gestern baim TÜV

    Hallo,

    bei mir haben sie die Stalhflexleitungen bei H Zulassung nicht beanstandet. Nur eingetragen mit Prüfnummer.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #4

    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    47
    Also bei den Tüv Prüfern, kann man ab und zu nur den Kopf schütteln. Während ich mit einem Peugeot 106 mit defektem DRITTEN Bremslicht schon nach hause geschickt wurde, hat mein Kumpel Gestern mit nem durchgeosteten Bodenblech unterm Fahrersitzt bei seinem GolfIII keine Probleme gehabt! Oo

    Alles etwas misteriös!!!

    Kommt wohl immer drauf an wer da unter/neben der Kiste steht!

  5. #5
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732
    Ist halt immer unterschiedlich.

    Meine 100er hatte ein lockeres Lenkkopflager, Federbein nicht eingetragen aber Papiere dabei, LLK ohne Funktion. Stellst du das Lager halt ein, hat er noch gesagt, Plakette drauf, fertig. (habe ich auch gemacht!)
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  6. #6
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.418

    Dekra

    Zum TÜV mag ich nimmer, ist zu weit und zu kompliziert!

    Im Mai war ich mit meinem Single bei der Dekra,von mir ca. zwei km entfernt:

    67*** km, stimmt der Tachostand?

    Nein, der Meilentacho hat mich genervt, der hier ist von einer XBR, das motorrad hat nur29*** gelaufen!

    Ich schreib nur auf wat ich sehe!

    Plakette.

    Hör mal, ich hab grad eine R 100 aufgebaut, die hat über 25 Jahre gestanden, muss ich damit zum TÜV?

    Haste noch den Original Brief?

    Ja klar!

    Dann komm her, dat mache mer schon, dat is ne HU!

    Gesagt, getan, es ging ohne Probleme, war auch alles serienmässig außer Stahlflex, für die hatte ich Papiere.
    Im nächsten Jahr muss ich mit der /6 zur HU, dann werde ich bestimmt wieder gefragt, ob der schmale 60 cm Lenker serienmassig ist!

    Gruß Kurt
    Gruß
    Kurt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier