Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    668
    Vielen Dank für jede Form des Zuspruchs, das tut ja auch mal gut.
    Mein Anwalt war schon aktiv, die Versicherung besteht nicht auf einen eigenen Gutachter. Morgen ab zum Freundlichen mit dem Möppi und dann nehme ich mal an, nächste Woche wird da was spruchreif. Der Hinweis, dass die Schwinge selber beschädigt sein könnte ist vielleicht ganz wertvoll. Werde den Werkstattmeister noch besonders auf diesen Aspekt hinweisen.
    Immerhin habe ich in einer Übersprungshandlung jetzt die Garage komplett aufgeräumt und grundgereinigt. So schick hat das da noch nie ausgesehen. Also positiv denken!

    Gruß

    Volker II

  2. #12
    Avatar von georg.walker
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Bad Essen
    Beiträge
    1.878
    Hallo Volker lese erst jetzt von deinen Pech aber Ich glaube Sie wird wieder wie Neu Du hast ja noch eine Q freue mich schon auf die nächste Ausfahrt mit Dir egal was für ein Wetter
    warum reparieren was funktioniert

    Gruß Jörg

  3. #13

    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    668
    Hallo miteinander,

    habe die Emma gerade wieder abgeholt. Es ist bei genauer Betrachtung nur der Kofferträger richtig krumm, die Sitzbank hatte auche einen Satz nach vorn gemacht. Das war in Verbindung mit den unterschiedlich hohen Schalldämpfern sicherlich der Grund, warum ich Panik hatte, das gesamte Rahmenheck sei verbogen. Hauptrahmen ist nicht in Mitleidenschaft gezogen, aber das hatte ich mt der "Messlatten-Methode" eigentlich ausgeschlossen. Jetzt geht alles seinen üblichen Versicherungsweg und ich bin auch schon insgesamt wieder viel ruhiger. Es nervt halt so ein blöder Zwischenfall.

    Gruß


    Volker II

  4. #14
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.910
    Hallo Volker,

    Glückwunsch, dass es doch etwas glimpflicher abgegangen ist.

    Ich - besser noch: meine Anwältin - hatte vor zwei Jahren das 130%-Thema bei meiner total beschädigten HPN durchzufechten und glaube daher zu wissen, was Du Dir nun - trotz Allem - an Nerv erspart hast.

    Beste Grüße aus Hannover. Ulf


  5. #15
    Avatar von Jenzi
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    1.009
    Glückwunsch, Volker. Manchmal siehts auf den ersten Blick schlimmer aus als es ist- sei froh!

    Oder umgekehrt, wie bei mir.
    Hatte hier ja auch berichtet, dass es mich am Samstag erwischt hatte. Schaden am Mopped sah für mich überschaubar aus. Heute war ein Gutachter da, den ich auf Rat meines RA beauftragt habe. Der Gutachter aus Rüsselsheim soll eine Korifäe (oder heißt`s Konifere ) sein, macht nur Gutachten für Motorräder.
    Der hat mir gezeigt, dass mein Vorderrad nach rechts steht. Hat mein geliebtes Möppi (bin 1. Besitzer) mitgenommen, um es zu zerlegen und zu vermessen. Hoffe jetzt, das "nur" die Standrohre krumm sind und der Rahmen nichts abbekommen hat.
    Falls doch, wo lässt man Rahmen richten im Raum Frankfurt? Will unbedingt den alten Rahmen (nummerngleich mit Motor) retten. Nach knapp 34 Jahren hängt man eben an sowas

    Irgenwie ist der September ein Schreckensmonat...

    Gruss

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.888
    Hallo,

    hier im Raum Frankfurt ist mir kein Rahmenrichter bekannt. Früher habe wir die Rahmen am Kanaldeckel gerichtet. Lang .. lang ist es her. Heute Stemmler o. a. Ich würde erst einmal abwarten. Vorsicht bei neuen Rahmen von BMW, da ist nicht mehr alles lieferbar und wird als Ersatz etwas anderes geliefert.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier