Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41

    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Jever
    Beiträge
    12

    AW: Quitsch-Geräusch aus der Motorentlüftung bei warmem Motor

    Moin,
    ich möchte kein neues Thema aufmachen, da hier schon viel geschrieben wurde.
    Seit kurzem habe ich ein fieses Quietschen bei meiner 60/5. Im Standgas ist das sehr stark. Ich habe jetzt mal sicherheitshalber alle Öle gewechselt.
    Außerdem habe ich die Stahl-O-Ring Dichtung gegen den Original Gummi-Dichtring ausgetauscht.
    wie schon von einigen beschrieben, habe ich ein ziemliches Geblase aus dem aufgedrehten Öleinfülldeckel. Aber das Quietschen ist dann weg.
    Habt ihr einen Hinweis für mich?
    viele Grüße aus Jever,
    Jörg


    Problem anscheinend gelöst!

    Ich habe eigentlich nur 2 Liter Öl draufgekippt und nach kurzem Laufenlassen und warten bis der Ölfilter wieder gefüllt ist, war der Ölstand auf Maximum. Es pfiff und quietschte. Nachdem ich wieder 400 ml mit einem langen Schlauch abgezogen habe war das Quietschen weg!
    Der Motor läuft wieder wie am ersten Tag!

    Viele Grüße,

    Jörg
    Geändert von Joerchy (03.06.2021 um 13:55 Uhr)

  2. #42
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.888

    AW: Quitsch-Geräusch aus der Motorentlüftung bei warmem Motor

    Zitat Zitat von Joerchy Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich möchte kein neues Thema aufmachen, da hier schon viel geschrieben wurde.
    Seit kurzem habe ich ein fieses Quietschen bei meiner 60/5. Im Standgas ist das sehr stark. Ich habe jetzt mal sicherheitshalber alle Öle gewechselt.
    Außerdem habe ich die Stahl-O-Ring Dichtung gegen den Original Gummi-Dichtring ausgetauscht.
    wie schon von einigen beschrieben, habe ich ein ziemliches Geblase aus dem aufgedrehten Öleinfülldeckel. Aber das Quietschen ist dann weg.
    Habt ihr einen Hinweis für mich?
    viele Grüße aus Jever,
    Jörg


    Problem anscheinend gelöst!

    Ich habe eigentlich nur 2 Liter Öl draufgekippt und nach kurzem Laufenlassen und warten bis der Ölfilter wieder gefüllt ist, war der Ölstand auf Maximum. Es pfiff und quietschte. Nachdem ich wieder 400 ml mit einem langen Schlauch abgezogen habe war das Quietschen weg!
    Der Motor läuft wieder wie am ersten Tag!

    Viele Grüße,

    Jörg
    Hallo,

    wenn die beiden Kolben nach innen gehen muß das Luftvolumen irgendwo hin. Entweder quitschend über die Motorentlüftung oder über den offene Öleinfüllstutzen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #43

    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Jever
    Beiträge
    12

    AW: Quitsch-Geräusch aus der Motorentlüftung bei warmem Motor

    Danke Walter!

    VG

    Jörg

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier