Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86
  1. #81
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.821

    AW: Motorrevision / Wiederaufbau für Anfänger

    Das Abstützwerkzeug zum anziehen der Mutter kann man sich sehr einfach und Kostengünstig selber bauen.

    Ratet mal welches BMW-Teil hier verbaut wurde

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HAG Werkzeug.jpg  
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  2. #82
    Avatar von Marcel
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    27

    AW: Motorrevision / Wiederaufbau für Anfänger

    Servus Zusammen,

    aufgrund der Nachfrage hab ich ein Bild in den Anhang gepackt. Die Aussparungen sind zum Gegenhalten.

    Leider bekomme ich das Lager immer noch nicht heraus. Das Gehäuse hab ich wirklich ordentlich heiß gemacht. Leider fällt es mir nicht einfach entgegen. Hat jemand ein Bild vom selbst angefertigten Werkzeug zum ziehen des Lagers? Mir fehlt gerade das Verständnis/ die Vorstellungskraft wie das Werkzeug aussehen muss.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    Gruß
    Marcel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken F2BEB88F-573F-410E-B70D-806495719B0E.jpeg  

  3. #83

    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    482

    AW: Motorrevision / Wiederaufbau für Anfänger

    Google mal nach "Gleithammer", dort findest du auch Vorschläge zum
    Selberbauen.
    Nur wie schon gesagt,vorn muß eine M 16x1,5 mm Mutter drauf-geschweißt werden.
    Wenn der große Gewindering draussen ist,Gehäuse gut anwärmen,
    und schon ist das Kegelrad draussen.
    Nur verstehe ich nicht,warum das bei dir solche Schwierigkeiten macht.
    Normal kann man das Kegelrad nach dem Anwärmen eigentlich
    recht leicht rausholen.
    Hans.

  4. #84
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.811

    AW: Motorrevision / Wiederaufbau für Anfänger

    oder mit



    Aber auch da muss improvisiert werden mit der entsprechenden Mutter für beide Gewinde (Gegenstütze und Welle)
    Hast du es schon mit zwei Montiereisen unter der Mutter zum Hebeln versucht? Mit kurzen Schraubendrehern wird das nix. Wichtig ist aber die Temperatur. Das Lager soll ja eh getauscht werden, oder??
    Geändert von Gimpel (08.06.2022 um 10:32 Uhr)
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  5. #85
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Motorrevision / Wiederaufbau für Anfänger

    Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    Servus Zusammen,

    aufgrund der Nachfrage hab ich ein Bild in den Anhang gepackt. Die Aussparungen sind zum Gegenhalten.

    Leider bekomme ich das Lager immer noch nicht heraus. Das Gehäuse hab ich wirklich ordentlich heiß gemacht. Leider fällt es mir nicht einfach entgegen. Hat jemand ein Bild vom selbst angefertigten Werkzeug zum ziehen des Lagers? Mir fehlt gerade das Verständnis/ die Vorstellungskraft wie das Werkzeug aussehen muss.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    Gruß
    Marcel
    Hallo,

    die Mutter auf dem Kegelrad und der Gewindering ist entfernt?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #86
    Avatar von Marcel
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    27

    AW: Motorrevision / Wiederaufbau für Anfänger

    Grüßt euch!

    Heute konnte ich einen kleinen Erfolg erzielen im Kampf gegen das Lager

    Ich habe ein letztes mal das HAG erhitzt bis zum geht nicht mehr. Dann die Mutter nochmal aufgeschraubt und mithilfe von zwei Schraubenziehern rausgehebelt.

    Nun lese ich mich mal weiter ein, wie die restlichen Arbeitsschritte noch auszuführen sind. Wenn das HAG komplett seziert ist, will ich es aufjedenfall strahlen.

    Danke an dieser Stelle!

    Gruß
    Marcel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken D68676E6-B74D-4A18-811E-0AD1C079AACD.jpeg   8BDB69C1-4A92-40E2-9305-C4B20015606F.jpg   0C2C7054-3038-4937-8CE2-163E17A427E6.jpg  

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier