Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: S Verkleidung

  1. #31
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: S Verkleidung

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Sach mal Walter, was hast Du da alles in Deinem Schminkköfferchen drin?
    Manfred
    Hallo,

    den hatte ich nur mitlackieren und linieren lassen. War nie weiter im Einsatz, weit das Rote Kreuz oberauf fehlt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #32
    Avatar von Malte
    Registriert seit
    04.01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    AW: S Verkleidung

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Malte,

    ich denke mal, der RT-Lenker würde den Windschutz des S-Cockpits ad absurdum führen, nicht wahr?

    Beste Grüße, Uwe
    Da gebe ich Dir völlig Recht, das habe ich aber schon gesehen. Der Besitzer mochte die Sitzhaltung vom RT-Lenker, aber die Optik vom S-Cockpit und dann kam die Stichsäge dazu.
    Das würde ich mich nicht trauen. Das arme Cockpit... =)

    Da meine zwar unverkleidet, aber mit RT-Lenker kam, habe ich halt vorher geguckt, ob ich nicht erst mal das Geld für den flachen Lenker und die kürzeren Züge sparen kann...aber sägen kam nicht in Frage.

    Grüße,

    Malte

  3. #33
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: S Verkleidung

    Ich hab meine R80 mal für ca. 10 Jahre statt des vorhandenen RT-Lenkers mit einem S-Cockpit und dem schmalen Serienlenker ausgerüstet.
    Andere Bremsleitung und halt das Cockpit samt Uhren und Halterungen waren nötig.

    Dieser Serienlenker war mir allerdings auf Dauer zu schmal, also hab ich rumgesucht und bin schließlich bei einem K100 Lenker gelandet - der ist etwas breiter und etwas höher. Aber halt gerade so, dass es mit Spielgel und Bremsflüssigkeitsbehälter noch funktioniert hat.

    Leider hab ich keine Fotos aus der Zeit.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  4. #34
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: S Verkleidung

    Hallo,

    auch mit einem etwas breiteren und höheren Lenker nimmt das S-cockpit reichlich Druck vom Oberkörper.
    Zudem merkst du es deutlich bei der Höchstgeschwindigkeit... angeströmte Halbkugel!
    Aerodynamisch günstiger wie die RS Verkleidung, dafür halt weniger Windschutz.
    Ich kann Dir nur dazu raten, die höhere Seitenwindempfindlichkeit ist bei gut eingestelltem Fahrwerk zu verkraften.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #35

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: S Verkleidung

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Aerodynamisch günstiger wie die RS Verkleidung,
    Aber nur mit liegendem Fahrer.

  6. #36
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: S Verkleidung

    Aerodynamik und Windwiderstand sind zwei verschiedene Schuhe.

    Der Anpressdruck der RS bei hohen Geschwindigkeiten ist unerreicht
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #37
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: S Verkleidung

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Der Anpressdruck der RS bei hohen Geschwindigkeiten ist unerreicht
    war die K1 nicht noch besser? Oder meintest Du nur die Boxers?

  8. #38

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: S Verkleidung

    In der Aerodynamik stehen noch viel mehr Paar Schuhe rum, da lauft ihr auf ganz dünnem Eis. Wer lieber auf dickerem Eis laufen möchte, besorge sich dieses Buch und arbeite das Kapitel über Motorräder ab Seite 553 durch. Zur Einstimmung in das Thema wären z.B. diese Vortragsfolien geeignet.

    Den "Anpreßdruck" bei der RS würde ich eher als Auftriebskompensation bezeichnen. Richtig ist, daß die RS-Verkleidung im Hochgeschwindigkeitsbereich stabiler ist als die ach so tolle Cockpitverkleidung.
    Geändert von hansen_reloaded (04.01.2020 um 18:16 Uhr)

  9. #39
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: S Verkleidung

    Die nachgerüstete Cockpitverkleidung an unserer 90/6 hat sich auf das Fahrverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht negativ ausgewirkt. Der Windschutz und die damit verbundene Entlastung für den Oberkörper ist aber deutlich spürbar. Der Anbau hat sich bewährt und ist eine sinnvolle Ergänzung.

    Die RS ist im Hinblick auf Windschutz natürlich ein ganz anderes Thema.

    Über mehrere Jahre und viele Kilometer hinweg habe ich damit die Erfahrung gemacht, das ab ca.130km/h bis150 km/h, je nach Wetterlage, eine deutlich spürbare Stabilitätssteigerung vorhanden ist. Das hat weder ein nackter 2-Ventiler, noch einer mit S-Cockpit. Gibt natürlich auch Nachteile, würde aber den Rahmen sprengen.

    @ Michael
    Mit K1 habe ich mich (noch ) nicht beschäftigt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #40
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: S Verkleidung

    Ja. Einem K1-Fahrer wird man erst einmal erzählen müssen, dass das Teil zwei Räder hat . Denn zu sehen sind die ja kaum.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier