Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 118
  1. #101
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.779

    AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    Interessant. BT45 bei Demontage: 124 mm. Über 10 mm Differenz bei gleichem Nennmaß!

    Ich erinnere mich, dass bereits der allererste BT45, den ich 1999 aufgezogen habe, nur mit Luft ablassen am Endantrieb vorbei ging. Bridgestone hat anscheinend an dieser Stelle nichts geändert.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  2. #102
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492

    AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    Hab auch grade gemessen, 120mm beim 4.00x18 / BT45 auf Orginal Felge...

    Brauch aber die Hülse sonst streifts am Kardan und ohne Luft ablassen geht der auch nicht an den Bremsbelägen vorbei,selbst dann noch richtig eng


    Frank...
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  3. #103
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,

    nein, das ist alles unverändert. Der Freiraum zur Schwinge beträgt (aus der Erinnerung) ca. 5 mm, war beim BT45 ähnlich. Probleme, dass die Reifenflanke an der Schwinge schleifen würde, hatte ich nie.

    Was meinst du mit Freigabe? Für 110-90/18 hinten? Oder hat deine /7 etwa eine Typbindung eingetragen? (War m.W. nie der Fall.)
    Hallo,
    ja ich hab 'ne Typbindung drin. Vor dem Kauf 2018 hatte der Besitzer neuen TÜV gemacht und Stress, weil hinten der 110/90 drauf is und kein 4.00-18.
    Den 4.00-18 habe ich wieder storniert, B.stone hat aktuell keine Freigabe für /7 und 247. Edit Anfang: B.stone selbst bietet für /7 nur den BT-45 an, nicht den BT-46, nur freie Händler haben beide TL und TT ohne Nachfrag.e Ich red mit'm Händler, auswuchten ist sowieso angesagt, wenn ich lese, dass die keine Markierung mehr haben. Ansonsten andere Marke, nur kein Metzeler mehr ...!
    Grüße
    Gerd
    Geändert von dscheto (11.06.2020 um 12:59 Uhr)

  4. #104
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.779

    AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    Hm. 4.00/18 hinten ist m.W. Bestandteil der ABE. Es würde mich wundern, wenn dies im Rahmen der spezifischen BE plötzlich erlöschen würde. Sonst lass das doch bei Gelegenheit berichtigen.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  5. #105
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    Hallo,

    in dem "Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaft" von 97/24/EG
    ist in der Tabelle 3 Reifen für Krafträder die Breite der Reifen vorgegeben.
    4.00-18, Felge 2,5", Nennbreite 108mm, max. Breite bis 124mm, Spezialreifen bis 130mm.
    Da paßt wohl alles rein.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #106
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.779

    AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    Danke für die Fundstelle! Wird archiviert.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  7. #107
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    Hallo, vielen Dank,
    das heißt: ich brauche überhaupt keine Freigabe bei eingetragenen 4.00-18, auch wenn der Hersteller den Reifen bei meinem Modell ausschließt ...
    Grüße

  8. #108
    Avatar von foa
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    75305
    Beiträge
    492

    AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    Seit diesem Jahr helfen dir keine Freigaben mehr, ausser der Reifen ist Bj vor 2020

    https://www.motorradonline.de/ratgeb...alle%20Reifen.

    Frank ...
    Geändert von foa (11.06.2020 um 13:11 Uhr)
    ….eigentlich ist es ja egal aber egal…

  9. #109
    gesperrt
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    Meck-Pom
    Beiträge
    1.077

    AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    Frank, es gab bei Bj. 79 noch keine EU-Betriebserlaubnis, worauf der Artikel abzielt. Unsere alten Kisten dürften nicht darunter fallen.
    Grüße
    Gerd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BM.jpg  
    Geändert von dscheto (11.06.2020 um 13:22 Uhr)

  10. #110
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: R100RT 1984: Welche Reifen ??

    Zitat Zitat von dscheto Beitrag anzeigen
    Hallo, vielen Dank,
    das heißt: ich brauche überhaupt keine Freigabe bei eingetragenen 4.00-18, auch wenn der Hersteller den Reifen bei meinem Modell ausschließt ...
    Grüße
    Bei der 60/7 gibt normalerweise keine Reifenbindung.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier