Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 154
  1. #111
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.645

    AW: Kung Long Batterie 10 Jahre

    Ernstgemeinte Frage:
    Sind wirklich die Jahre oder eher die Anzahl der Entladungen durch Starts, usw. sowie vibrierenden, rüttelnde Kilometer der entscheidende Faktor für ein kurzes oder langes LONG-Life?
    Über nahezu tödliche Tiefentladungen müssen wir nicht reden.
    Über die Anzahl der Ladezyklen schon eher.

    Nicht dass ich enttäuscht werde, wenn meine LONG bspw. keine 10 Jahre dem ErwartunGSdruck eines Valeos standhält.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (08.04.2024 um 17:05 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #112
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    977

    AW: Kung Long Batterie 10 Jahre

    Meine Batterie hat nur 5 Jahre gehalten. In einer 1100er, aber die hier übliche Long. Dann habe ich grob überschlagen und bin auf gut 1000 Starts gekommen. Auch bei einstelligen Temperaturen. Insofern bin ich mit den 5 Jahren ganz zufrieden.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  3. #113
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.806

    AW: Kung Long Batterie 10 Jahre

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Ernstgemeinte Frage:
    Sind wirklich die Jahre oder eher die Anzahl der Entladungen durch Starts, usw. sowie vibrierenden, rüttelnde Kilometer der entscheidende Faktor für ein kurzes oder langes LONG-Life?
    Über nahezu tödliche Tiefentladungen müssen wir nicht reden.
    Über die Anzahl der Ladezyklen schon eher.

    Nicht dass ich enttäuscht werde, wenn meine LONG bspw. keine 10 Jahre dem ErwartunGSdruck eines Valeos standhält.

    VG
    Guido

    Meine Meinung, kann ich aber nicht beweisen:
    • Sicherlich sind echte Entladungen, d.h. unter 12 Volt ein Faktor, denn auf jeden Fall kritisch.
    • Eine "schwache" Ladung mit dem Erhaltungswert von 13,8 Volt sind sicherlich zuträglich, Dauerladungen mit 14,4 Volt und mehr problematisch
    • Entladen (d.h. unter 12 Volt) lagern ist sicherlich schädlich
    • Mit der Schüttelei scheint die KL weniger Probleme zu haben
    • Anzahl Starts: Ich fahre ja eher längere Strecken, ab es kommen auf so einer Tour schon bis zu 20-30 Starts zusammen, denn immer, wenn ich es für notwenig halte, schalte ich die Kiste ab (Streckensuche, Ampel, Bahnübergang ...)


    Hier eine Grafik von KL zum Thema Entladung*:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KL-Dis-Charge.jpg 
Hits:	223 
Größe:	30,6 KB 
ID:	342086
    * Wirkliche Entladung, d.h. nicht Starts der Maschine (ausser starten bis der Akku nicht mehr kann)
    Daraus kann man schön erkennen, dass Erhaltungsladung mit dem externen Ladegerät inkl. gezielter Entladung mehr als schädlich ist.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #114
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.806

    AW: Kung Long Batterie 10 Jahre

    Nachtrag: Hält so ein Akku gute 6-8 Jahre, wäre ich mehr als zufrieden.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #115
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.645

    AW: Kung Long Batterie 10 Jahre

    Das Preis- / LeistunGSverhältnis ist nahezu unschlagbar. Dennoch "befürchte" ich, dass meine nun im 6. Jahr in der GS arbeitende LONG die "Kaltstarts" im näGSten Winter nicht mehr bewältigen könnte. Meine gemessenen Werte im Ruhezustand erreichen die deinigen, lieber Hans, nicht mehr. (~12,2 V)
    Nach Stopps während einer Fahrt oder im Sommer zieht der China-Clon den 1.000er Boxer kraftvoll durch. Bei knapp über 0° und kaltem Motor nur noch mühsam. Die GS springt zum Glück immer nach nur sehr wenigen Umdrehungen des Anlassers bereitwillig an.

    Wieviele Starts meine LONG hinter sich haben dürfte, kann ich nicht beziffern. Es waren mit Sicherheit ähnlich viele wie bei Bernhard. Wie bei ihm relativ häufig während
    kühler Außentemperaturen.

    Dennoch sehr zufrieden mit der "Bakterie" und deshalb:
    "Long live the LONG!"

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (08.04.2024 um 16:44 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #116

    Registriert seit
    11.09.2023
    Beiträge
    47

    AW: Kung Long Batterie 10 Jahre

    @willi

    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
    Und in China ist gestern ein Sack Reis umgefallen! Wobei sich ein 9-jähriger Junge erschrocken hat!

  7. #117
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.806

    AW: Kung Long Batterie 10 Jahre

    Zitat Zitat von KlausvonK Beitrag anzeigen
    @willi

    Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
    Und in China ist gestern ein Sack Reis umgefallen! Wobei sich ein 9-jähriger Junge erschrocken hat!

    Auch für dich: Das Abmelden vom Thread geht mit jeder Benachrichtigung, einfach den Link nach

    Um das Thema abzubestellen, klicken Sie bitte auf diesen Link:

    anklicken.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #118
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    811

    AW: Kung Long Batterie 10 Jahre

    Danke für die Erinnerung. Habe heute schnell noch eine Kung Long für meine G/S gekauft. Bin sehr zufrieden mit den Batterien: von GS bis HP2 tut es wie es soll und ist nicht jedes Jahr defekt. Grüsse Dirk
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  9. #119
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.884

    AW: Kung Long Batterie 10 Jahre

    Hallo,

    bei meiner R90/6 hat die Kong Long eine Tiefenentladung mit der Uhr hinter sich. Die Batterie wurde 2018 erstmalig eingebaut. Sprang nach dem Winter sofort wieder an. Der Anlasser ist der originale BOSCH 0,6 PS 8 Zähne.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #120
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Kung Long Batterie 10 Jahre

    Wie wäre es mit einer Forumsspende an den braven Fabrikanten Long?
    Das Forum wäre so viel ärmer ohne sein geniales Produkt.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier