Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
  1. #31
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055

    AW: Problem mit Kupplungsgehäuse

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Moin Tom!

    Ich habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht mit Helicoil, weswegen ich da etwas schmerzfreier bin. Aber das was du das gezeigt hast sieht definitiv auch gut aus.

    Wenn ich aber den Preis für das Gebrauchtteil sehe...Vor allem weil es an einer Stelle verbaut ist an die man nicht "mal eben" ran kommt...und es ein Teil ist, welches nicht ganz unerheblich schnell dreht... da wüsste ICH was bei mir passieren würde.

    Ich würde auf das Gebrauchtteil zurück greifen.
    Aber was spricht gegen die Version mit den drei Muttern? Kostet
    nicht viel ist ist absolut sicher....
    Viele Grüße - Hans

  2. #32
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Problem mit Kupplungsgehäuse

    hmmm... ich finde es unelegand und es wird eine Fummelei. Fürs Festziehen musst du einen Schlüssel bauen, damit du die Mutter vernünftig festhalten kannst. Du musst ja hinter das Schwungrad im eingebauten Zustand.
    Grüße
    Qchn

  3. #33
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Problem mit Kupplungsgehäuse

    Ok.... Jetzt haben wir dem TE viele Möglichkeiten aufgezeigt... völlig durcheinander lässt er es sein und kauft sich eine xj 900...oder so.

    Gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  4. #34
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Problem mit Kupplungsgehäuse

    Hallo,

    was die Schraube M8x1 schwerer ist, wird an der gleichen Stelle mit dem größeren Gewinde gespart. Ist für mich ein Nullsummenspiel. Zur Not kann man das Loch auch zuschweißen und neu bohren.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (06.04.2020 um 17:41 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #35
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.821

    AW: Problem mit Kupplungsgehäuse

    ...wird an der gleichen Stelle mit dem größeren Gewinde gespart. Ist für mich ein Nullsummenspiel
    Hallo Walther,

    leider nicht zu Ende gedacht, der Schraubenkopf ist grösser. Und auch wenn es nur ein Gramm mehr seien sollte, der Motor läuft deutlich schlechter als vorher. Bei meinem Schwungscheiben Umbau habe ich mich richtig reinstudiert in die Matherie. Unwucht ist nicht nur schlecht für den Motorlauf, sondern verantwortlich für eine vielzahl von Schäden die auftreten können. Ich wiederhol mich gerne; umbedingt wiegen, wenigstens um zu prüfen ob sich was verändert hat.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (06.04.2020 um 17:59 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  6. #36
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Problem mit Kupplungsgehäuse

    ...mit einer Unwucht fahren manche Sozias viiiiel lieber mit

    ...das gab es mal einen Film, fällt mir gerade nicht ein der Titel - eine junge Frau mit ihrem Moped fuhr so lange durch die Gegend, bis sie sich ins Gras geworfen hat - und dann kommt so ein Depp und repariert ihrem Moped die Unwucht weg -

    gruß - Thomas
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  7. #37
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: Problem mit Kupplungsgehäuse

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Walther,

    leider nicht zu Ende gedacht, der Schraubenkopf ist grösser. Und auch wenn es nur ein Gramm mehr seien sollte, der Motor läuft deutlich schlechter als vorher. Bei meinem Schwungscheiben Umbau habe ich mich richtig reinstudiert in die Matherie. Unwucht ist nicht nur schlecht für den Motorlauf, sondern verantwortlich für eine vielzahl von Schäden die auftreten können. Ich wiederhol mich gerne; umbedingt wiegen, wenigstens um zu prüfen ob sich was verändert hat.

    gruss peter
    Auch Schraubenköppe kann man konisch abdrehen, damit man mit dem Gewicht hin kommt.
    Aber Wiegen vorher/nacher ist nicht verkehrt.
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  8. #38
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Problem mit Kupplungsgehäuse

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    ...mit einer Unwucht fahren manche Sozias viiiiel lieber mit

    ...das gab es mal einen Film, fällt mir gerade nicht ein der Titel - eine junge Frau mit ihrem Moped fuhr so lange durch die Gegend, bis sie sich ins Gras geworfen hat - und dann kommt so ein Depp und repariert ihrem Moped die Unwucht weg -

    gruß - Thomas


    Und ich habe mich noch gewundert, warum mehrere Freundinnen nach einem Jahr hinten auf der Q plötzlich den Einfall hatten, eine hochfrequentere Maschine eigenhändig pilotieren zu wollen. Ich zweifelte bereits an meinem Fahrstil.
    Jetzt wird mir einiges klar.

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #39
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Problem mit Kupplungsgehäuse

    Zitat Zitat von schorsch3 Beitrag anzeigen
    Auch Schraubenköppe kann man konisch abdrehen, damit man mit dem Gewicht hin kommt.
    Aber Wiegen vorher/nacher ist nicht verkehrt.
    Hallo,

    so würde ich es auch machen. Wobei so ein Träger für den Zahnkranz bestimmt gebraucht aufzutreiben ist.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (07.04.2020 um 10:17 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #40
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Problem mit Kupplungsgehäuse

    noch einmal zur Unwucht - Emmas Glück - ein trailer dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=AhJUGeMmGr0
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier