Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.394

    AW: R60/7 und langer Endantrieb 33:11

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Damit kannste ja im 5.Gang die Eiger Nordwand hoch ...
    Zahlendreher, schon korrigiert.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #12

    Registriert seit
    11.01.2017
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    54

    AW: R60/7 und langer Endantrieb 33:11

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Zur Zeit fahre ich nen 1000er mit 65PS und 37:11, geil!
    Das andere Ende der Skala! Fährt sich das nicht, wie ein Diesel? Oder man überspringt halt Gänge und schaltet am Ortsausgang direkt in den 5.

  3. #13
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.364

    AW: R60/7 und langer Endantrieb 33:11

    Schönes Motorrad,
    endlich mal jemand der die Kuh einfach nur sinnvoll bewegt und ansonsten (fast) so lässt wie sie ist.


    Viel Freude damit,
    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.896

    AW: R60/7 und langer Endantrieb 33:11

    Hallo,

    BMW hat die R75/5 ursprünglich mit 32:11 ausgeliefert. War richtig lahm. Sind dann auf 32:10 gegangen, auf Wunsch sogar auf 37:11.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #15
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.044

    AW: R60/7 und langer Endantrieb 33:11

    "Lahm" ist etwas dass viele Leute völlig unterschiedlich sehen. Gib einem 150PS Fan einen 70PS Boxer in die Hand, egal welche Übersetzung da antreibt, er wird das Ding lahm finden.
    Die Messlatte liegt mittlerweile, wenn ich es richtig gelesen habe, bei 215PS. Eine 600er kommt bei 12000 Umdrehungen auf fast 120PS.

    Ich finde meine BMW nicht lahm und wenn mal doch, fahre ich eine Woche mit der 125er MZ, dann ist die BMW mit ihren 40PS wieder ein richtiger Hammer.

    Gruß
    Willy

  6. #16

    Registriert seit
    11.01.2017
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    54

    AW: R60/7 und langer Endantrieb 33:11

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Ich finde meine BMW nicht lahm und wenn mal doch, fahre ich eine Woche mit der 125er MZ, dann ist die BMW mit ihren 40PS wieder ein richtiger Hammer.
    Willy
    Ich hab dafür die Himalayan

  7. #17
    Avatar von Brezus
    Registriert seit
    28.07.2019
    Ort
    84529
    Beiträge
    87

    AW: R60/7 und langer Endantrieb 33:11

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Eine 600er kommt bei 12000 Umdrehungen auf fast 120PS.

    Kommt aber immer darauf an, welchen Motorcharakter man haben will. Ich hab vor Jahren, als die erste Honda 600CBR mit 100 PS auf den Markt kam, einen Vergleichstest zwischen der Honda und der BMW R100RS gelesen. Klar war die Honda der BMW in Sachen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit überlegen, ABER beim Durchzugsvermögen hat die Honda klar versagt: beim Beschleunigen ab 50km/h musste der Honda-Fahrer auf den 3. Gang (bei einem 6-Gang-Getriebe) zurückschalten um mit der BMW mithalten zu können, die im 5. Gang beschleunigte.

    BTT: Bei meiner R100S habe ich die 33:11 Endübersetzung drin, ist aber eigentlich zu kurz übersetzt, sie dreht im 5. Gang aufrecht sitzend + Krauser Koffer deutlich in den roten Bereich.

  8. #18
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.044

    AW: R60/7 und langer Endantrieb 33:11

    Wenn ich die BMW mit der Honda (alte 750er) vergleiche, kommt zumindest mit den 800er Zylindern ein ähnliches Ergebnis zustande, trotzdem hat beides seinen Reiz. Ab 1500 schiebt die BMW kräftiger an, wo ihr dann bei 5000 langsam die Puste ausgeht, beginnt die Four zornig zu klingen und legt etliche PS zu. Trotzdem kann ich beide schaltfaul fahren, nur wenn ich es eilig habe, dann muss ich das Getriebe der Honda mehr bemühen als das der BMW.

    Bei einer halbwegs aktuellen* 600er ist es noch extremer, (mit der alten Four gibt's dagegen keinen Punkt) habe im Verlauf der letzten Monate, weil die Dinger so verdammt günstig sind, hin und wieder doch mal eine angesehen und wenn ich meinte der Funke spränge über, mal kurz gefahren. Man kann die Dinger, für einen BMW Fahrer überraschend, sehr schaltfaul fahren und ist trotzdem kein Verkehrshindernis. Nutzt man aber das Getriebe so wie es gedacht ist, nicht nur zum durchschalten beim Beschleunigen, dann geht's richtig ab.
    Wenn ich so recht überlege würde mir ein 600er Vierzylinder Scrambler mit 100PS genau passen!
    (*Halbwegs aktuell ist für mich ein 20 Jahre altes Motorrad)

    Willy

  9. #19

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: R60/7 und langer Endantrieb 33:11

    BTT: Bei meiner R100S habe ich die 33:11 Endübersetzung drin, ist aber eigentlich zu kurz übersetzt
    Die wurde ab Werk mit einer 32:11 Übersetzung ausgeliefert.
    Manfred

  10. #20
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.896

    AW: R60/7 und langer Endantrieb 33:11

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Die wurde ab Werk mit einer 32:11 Übersetzung ausgeliefert.
    Manfred
    Hallo,

    mit dieser Übersetzung wurden die ersten R75/5 ausgeliefert. Im jugendlichen Eifer noch ein 4 Gang Sportgetriebe montiert. Sollte ja schnell werden. Das Ergebnis war eine Sehnenscheidentzündung am linken Arm. In der Stadt ging es nur mit ständiger Kupplungsbetätigung, dafür ging der 1. Gang bis 70 km/h.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier