• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

88er Paris Dakar abgespeckt

nöh, die tankform sollte mmn nicht konträr zur figur des reiters verlaufen.:D

HM
:fuenfe:

@ Ralf: du hast mit der Maske recht, nehme gern Vorschläge für Alternativen an.

@ Kai: das stammt aus der Schwäbischen Alb und dem Ostallgäu :oberl:

@ Michel: war das nich erst letzte Woche ? Aber sei beruhigt, gestern hab ich sie n bisschen abgespült

@ Matze: :fuenfe:

@Uli: mir gefällt diese Tankform auch sehr gut. Den ST-Tank hab ich diesmal bewusst nicht genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinwerfereinsatz ist ein 5,5" für Harley von Polo oder Louis. Mit klarem Silikon von hinten in den Ausschnitt geklebt.
Die Lampenmaske hängt oben an zwei M6 Schwingmetallen die in vorhandenen Bohrungen der Showa Gabelbrücke sitzen. Unten eine Einstellschraube mit untergelegter Feder für die Höheneinstellung

So, ich hab´jetzt mal ne andere Lampenmaske montiert.
Muß natürlich noch lackiert werden, is nur GFK weiß.

voher / nachher
20200523_161437.jpg20200801_145609.jpg

vorher / nachher
20200523_161337.jpg20200801_145706.jpg20200801_151308.jpg

Zuletzt bearbeitet:
moin Achim,

ich muss mich da Luggi anschließen, vorher sah besser aus, aber wie immer mit dem Geschmack.

Frage noch: wo hast du diese schönen Halter für den Lenker her ?
Die beim Magura Lenker dabei waren würde ich mir noch nicht einmal ins Toiletten Häuschen an die Wand schrauben. ;)

gruß charly

Moin Charly
du meinst die oben offenen Schalen von Magura? :gfreu:
Die hab ich auch noch.

Diese Klemmen stammen von ner 690 SMC-R.

moin Achim

ja die kpl. Klemmböcke ein bischen angehübscht, ich nehme an die haben dann eine durchgehende Befestigungsschraube.

Diese Druckgußteile von Magura, einfach nur schrecklich.

danke und gruß
charly

Also dann oute ich mich hier mal, ich finde Nachher schöner. Auch unlackiert.

Liebe Grüße
Frank

Hallo Achim.

Sehr gelungene GS )(-:.

Es ist immer wieder interessant die verschiedenen Geschmäcker und Ideen, hier im Forum zu lesen.
Im Moment gefällt mir die Q-tech Lösung am besten!
Viele, der hier vorgeschlagenen Lösungen sind schick.

Auch hier zu sehen. https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?95014-GS-Gesicht

Ich meine, die Lampen Maske, hängt auch viel von dem gesamten Eindruck der GS ab.
Ich bin auch immer am Schauen, was ich verschlimmbesser könnte.
Wobei, die Urban Lösung, gefällt mir schon gut .
Gletter Heck, ist das beste was man(n) an einer GS antun kann ;)
Viel Spaß, mit deiner GS.

Grüße aus dem Odenwald.
Uwe

Hallo Achim
Am besten gefällt mir natürlich meine;)
Die alte Verkleidung hat mir noch an keiner Maschine gefallen und der Abstand zur Gabel...:---)
Aber deine neue ist für mich eindeutig ein Gewinn.
Dabei etwas retro:applaus:
Gruß, Axel

Zuletzt bearbeitet:
Tach Achim,

eindeutig die Nachher-Version, die passt zu einer Enduro, wie der GS, sehr gut. Auch das schön aufgeräumte Cockpit gefällt.:applaus:

Wir sollten einen Sammelthread für Lampenmasken/Cockpit eröffnen. Jeder postet 1-4 Photos und etwas Text. Dort könnte man dann erste Eindrücke gewinnen und wenn nötig die "Konstrukteur" fragen.

Wünsche dir einen schönen Rest-So. :bitte:...
Grüße Ingo

Zurück
Oben Unten