Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    Opti Glanz für Edelstahl

    Hallo,

    in Internet und auf der Veterama wurde das Wundermittel Opti Glanz angeboten. Da der Anteil an Edelstahl immer zunimmt habe ich den Versuch gewagt und eine Flasche davon gekauft. Das Versuchsobjekt ist ein Edelstahlauspuff von Keihan. Die Bilder sind nach einer Einwirkungszeit von 5min entstanden. Hartnäckiger Schmutz geht nicht damit weg, die Verfärbungen vom angelaufenen Auspuff schon. Was in dem Mittel darin ist erwähne ich besser nicht. Handschuhe sind zu empfehlen wie auch das Zug darf nicht auf Aluminium.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SNV315951.jpg   SNV315972.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #2
    Wenn das das Ergebnis ist vom Einwirken, ohne Rubbeln..., garnicht schlecht !!

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Was man da noch sieht, ist Schuhsohle?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Ich benutze das Zeug schon seit geraumer Zeit, für Edelstahl kenne ich nichts besseres, die typischen Hitzeverfärbungen verschwinden fast ganz!
    Den Rest mit Luster Lace (oder wie diese Bänder heissen) nachpolieren und es glänzt vom feinsten, die Hitzeverfärbungen kommen aber nach kurzer Zeit wieder.
    Auch für Alu habe ich das schon benutzt, geht auch, aber die Anwendung erst mal irgendwo anders versuchen!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Original von manzkem
    Was man da noch sieht, ist Schuhsohle?
    Hallo,

    eher Schwefelsäure 1,23 kg/dm³

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    Ich verwende das schon seit einigen Jahren, habe auch festgestellt, dass man dazu Handschuhe anziehen sollte.
    Aber es soll ja agressiv sein um die Blaufärbung zu entfernen, und dazu kenne ich keine Alternative!
    Fazit: Ein sehr gutes Mittel, das sein Geld wert ist. Aber natürlich auch kein Wundermittel, das aus einem alten Auspuff ein Neuteil macht.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  7. #7

    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    1.318
    und das was nicht mit dem Mittel entfernt werden kann, behandelt man mit allerfeinster Stahlwolle.

    Bezeichnung XXXX oder OOOO. (Gibt es nicht überall)
    Da wird am Chrom nichts verkratzt, aber der Auspuff wird bestechend schön.

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Opti Glanz für Edelstahl

    Hallo,

    um das alte Problem nochmal aufzuwärmen. Das Blaue geht weg nur der Rest bleibt auch nach der Behandlung mit V4a Edelstahlwolle. Wie bekomme ich die braunen Flecken, aus den Edelstahl Vattiers, heraus.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #9
    Exil-Pfälzer Avatar von nordlicht
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Bodø/Norwegen geb in Kaiserslautern
    Beiträge
    1.171

    AW: Opti Glanz für Edelstahl

    Meine Vattiers &krümmer waren auch Braun angelaufen mit ein wenig Schuhsohle dabei , das meiste der Schuhsohle hab ich mit aceton eingeweicht und abgeschabt (Holzkeil) danach an die poliermaschiene und die Dinger waren wie neu. Aber , wie schon weiter oben geschrieben, die Freude war kurzweilig ...

    gruß
    Christian
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen. (Paul Wegener)

  10. #10
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Opti Glanz für Edelstahl

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    um das alte Problem nochmal aufzuwärmen. Das Blaue geht weg nur der Rest bleibt auch nach der Behandlung mit V4a Edelstahlwolle. Wie bekomme ich die braunen Flecken, aus den Edelstahl Vattiers, heraus.

    Gruß
    Walter
    Bring den Topf mal gelegentlich mit.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier