Ergebnis 1 bis 10 von 33

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    SNOWFLAKE Incident – stabiler als gedacht!

    Beste Foristi,

    teilweise genießen die Snowflake-Felgen einen etwas zweifelhaften Ruf in punkto Stabilität.
    Ich musste gestern unfreiwillig einen Härtetest durchführen und war positiv überrascht. Mit gemütlichen 70 km/h geht's am späten Nachmittag durch den Wald. Kleines Sträußchen, schräg einfallendes Licht – die Sommeridylle ist gewissermaßen perfekt.
    Plötzlich passiert der Snowflake Incident, ein kapitaler Einschlag mit dem Vorderrad an einer 70 mm hohen Fräskante.
    Fast wähne ich mich als einer der modernen Supercross-Stuntpiloten: Handstand auf dem Lenker – nicht unbedingt meine Paradedisziplin!
    Die Landung ist eher holprig, geht jedoch ohne Abflug vonstatten. Glück gehabt! Leider hat die Gemeinde vergessen ein paar Warnschilder aufzustellen, als ich mich gerade sortiere und den Schaden begutachte, knallt ein Bürgerkäfig über die Kante, die Luft der Vorderreifen entweicht schlagartig und die Felgen schauen aus, als hätten sie eine Speciale der Dakar absolviert.
    Jetzt weiß ich, warum ich auch in den Schneeflocken Schläuche fahre!
    Fazit: Felge Kernschrott. Mega Beule und ein ca. 10 Zentimeter langer Riss.

    Ich wünsche Euch sichere Fahrt und einen schönen Tag.

    Beste Grüße Wurzelsepp

    PS: Falls jemand eine 19er Snowflake liegen hat ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_9189.jpg   IMG_9188.jpg   IMG_9190.jpeg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier