Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Zur Zeit reaktiviere ich gemeinsam mit meinem Vater eine R60/5. Diese ist seit 47 Jahren bei uns beheimatet, wurde die letzten 24 Jahre aber nicht bewegt.

Nachdem wir alle Filter, Flüssigkeiten, Kerzen usw gewechselt haben wollten wir einen ersten Startversuch vornehmen. Es war nun jedoch nur das KLACK des Magnetschalters zu hören. Der Anlasser drehte sich nicht.

Wir haben uns daraufhin bis zum Anlasser vorgearbeitet (die Datenbank hier hat uns sehr geholfen) und diesen geprüft. Der Magnetschalter tut was er soll. Der Anlasser tut, wenn er mit 12V versorgt wird auch. Nur im Zusammenspiel gibt der Magnetschalter wohl die 12V nicht an den Anlasser weiter.
Ich habe daraufhin den Magnetschalter zerlegt, die Kontakte gereinigt und den Magnetschalter wieder montiert. Keine Verbesserung. Die Kontakte sahen auch nicht so schlecht aus und wenn der Magnetschalter von Hand zusammengedrückt wird und Durchgang geprüft wird dann scheint alles I.O.

Hat jemand eine Idee, wie wir weiter vorgehen könnten? Gibt es diesen Magnetschalter zu kaufen?

Viele Grüße aus Vaihingen an der Enz