Ergebnis 1 bis 10 von 36

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von daishi
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    236

    R60/5: Zylinder überholen/ersetzen

    Hey,
    meine R60/5 verbrennt in beiden Zylindern unter Last Öl und nebelt im Schwarzwald meine Verfolger ein. Das kam recht plötzlich, daher legt das die Vermutung nahe, dass die Kolbenringe hinüber sind. Bei 85tkm auch keine große Überraschung
    Ich werde also mal die Zylinder abnehmen und entweder nur die Kolbenringe austauschen, gleich beide Zylinder überholen lassen oder komplett mit 800ccm ersetzen. Was ich mache werde, weiß ich noch nicht genau, da ich noch an der Entscheidungs-Grundlage-Recherche bin.

    Zur Grundlagen-Recherche, wollte ich noch bei euch nach ein paar Tipps fragen:

    * wenn die Zylinder schon mal unten sind - was kann ich "nebenher" auf dem Weg, bei der alten Dame noch prüfen - worauf sollte ich achten, bzw. was sagt eure Erfahrungswerte was man bei der Arbeit auf jeden Fall "mitnehmen"/mitmachen kann und sollte?

    * ist in meinem Landstrich (Süd-West-DE, Schwarzwald) jemanden bekannt der eine Überholung meiner Zylinder machen kann?

    Ich bin wie immer für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

    Schöne Grüße!
    Simon
    Geändert von daishi (30.06.2020 um 09:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier