Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Avatar von BMW-Leines
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    West-Harz
    Beiträge
    299

    AW: Sachse Elektronik

    Hallo in die Runde,

    ich fahre die Sachse Zündung mit Hallgeber im Ölbad in meiner Ducati seit 2009 auch auf der Rennstrecke ohne Probleme. Es gab allerdings 2010 bei einem heißen Ritt im Odenwald mal mehrere Ausfälle auf einem Zylinder der nach Abkühlung wieder i.O war.
    --- Danach gab es nie wieder Probleme.

    In meiner R 100 CR ist seit 12.000 km eine 9 Kurven Sachse mit Lichtschranke am Werk. Selbst in Italien bei 36° Außentemperatur und 130 ° Öltemperatur nach einer strammen Autobahn Etappe ohne Probleme.

    An der R 100 RS mit Vollverkleidung läuft die 9 Kurven Sachse mit Lichtschranke seit 6.000 km Problemlos.

    Das ganze wird auch mit den Dyna- Zündspulen und ohne Doppelzündung gefahren. Als Regler ist bei den Kühen der Israel Regler im Einsatz.

    Die Box ist bei den Kühen unter dem Tank auf der Halterung des alten Zündsteuergerätes montiert.

    Ich bin ja mal gespannt was die Fa. Sachse zu dem Problem sagt !!!

    Gruß aus dem sonnigen Harz
    Frank
    Geändert von BMW-Leines (01.09.2022 um 07:31 Uhr)
    Egal wie viel Motorräder Mann hat !!!! --- Es ist immer ein´s zu wenig !!!
    BMW R 100/7 RS Bj.82 - BMW R 100/7 Cafe Racer Bj.81 - Ducati 900 SS Königswelle Bj.79 - Ducati 750 SS Carenata Bj.96 - Honda GB 500 Clubman Bj. 88

  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Sachse Elektronik

    Hallo,

    so lange gefahren wird sollte die Temperatur kein kein Problem sein. Im Stand sieht die Welt anders aus. Keine Kühlung ist unter der Motorhaube und das ist für Elektronik bei luftgekühlten Motoren schon ein Problem. Warum den Regler und Diodenplatte wohl besser außen liegen?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #23

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    116

    AW: Sachse Elektronik

    Sachse schickt n neuen Pickup und dann ma schauen
    Habe die zündbox mit Kabelbinder und etwas Schaumstoff am Rahmenrohr unterm Tank befestigt.
    Finde es aber suboptimal zuma mir schon mehrfach Kabel abvibriert sind.
    Vielleicht hat irgendwer ne bessere Idee.

    Danke

  4. #24

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    116

    AW: Sachse Elektronik

    Sachse schickt n neuen Pickup und dann ma schauen
    Habe die zündbox mit Kabelbinder und etwas Schaumstoff am Rahmenrohr unterm Tank befestigt.
    Finde es aber suboptimal zuma mir schon mehrfach Kabel abvibriert sind.
    Vielleicht hat irgendwer ne bessere Idee.

    Danke

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier