Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1

    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    348

    Stösselstange undicht

    Hallo Gemeinde,

    wie es scheint ist bei meinem Gespann ein - oder beide - Stösselstangengummi auf der dem Boot zugewandten Seite undicht.
    Zudem wird die gesamte Mimik noch von einer RT-Verkleidung umschlossen.

    Da ich in dieser Saison noch etwas fahren möchte stellt sich mir die Frage, ob man die Gummis nicht provisorisch von außen abdichten kann.

    Hat das schon einmal jemand von euch gemacht.
    Vielleicht lässt sich ja der Gummi von außen mit HT-Silikon oder ähnlichem vorübergehend abdichten?

    Mir ist bewusst, dass das von vielen von euch als Murks angesehen wird - nur ich habe gerade nicht die Zeit das sauber zu reparieren. Also wenn einer von euch einen Tipp hat, wie ich noch ein paar hundert KM fahren kann, wäre ich dankbar.

    Schon mal danke für eure konstruktiven Antworten im Voraus.
    Viele Grüße
    Martin

    Du kannst so alt werden wie 'ne Q, du lernst immer noch dazu!
    R1100GS (98) mit Liedke Fox

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Stösselstange undicht

    Hallo,

    vor ein paar Wochen bei meiner RT die Gummis gewechselt. So lange keine Sturzbügel montiert sind geht es einfach ohne sich die Finger abzubrechen. Ein Vormittag Arbeit ist es schon.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Stösselstange undicht

    Kräftig mit Bremsenreiniger duschen. Das könnte eine gewisse Zeit für weniger Öl sorgen. Einen Versuch und eine viertel Dose Bremsenreiniger könnte das wert sein.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #4
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Stösselstange undicht

    Breff Fettlöser, steht evtl. bei dir unterm Spülenschrank
    Real Gents dont need to speed.

  5. #5

    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    348

    AW: Stösselstange undicht

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Kräftig mit Bremsenreiniger duschen. Das könnte eine gewisse Zeit für weniger Öl sorgen. Einen Versuch und eine viertel Dose Bremsenreiniger könnte das wert sein.
    Zuerst einmal danke für die schnellen Antworten.

    Hallo Matthias,
    so hatte ich mir das ungefähr vorgestellt.
    Würdest du Dirko HT nehmen oder hast du hier noch eine andere Empfehlung?

    Hallo Walter,
    ich hatte das verfolgt. Bei mir ist derzeit das Problem, dass ich mir keinen Vormittag "frei" nehmen kann und bei mir dauert das auch bestimmt etwas länger. Ich habe das Talent erst etwas richtig kaputt zu machen, bevor ich es dann richtig repariert bekomme. Aber dazu fehlt mir gerade leider die Zeit.
    Viele Grüße
    Martin

    Du kannst so alt werden wie 'ne Q, du lernst immer noch dazu!
    R1100GS (98) mit Liedke Fox

  6. #6

    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    348

    AW: Stösselstange undicht

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Breff Fettlöser, steht evtl. bei dir unterm Spülenschrank
    Hallo Karl,

    danke für den Tipp. Aber ich bin eher der Bremsenreiniger-Typ. Sollte das nicht gehen, greife ich auf den Vorrat an Reinigern aus dem Haushalt zurück.
    Viele Grüße
    Martin

    Du kannst so alt werden wie 'ne Q, du lernst immer noch dazu!
    R1100GS (98) mit Liedke Fox

  7. #7

    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    510

    AW: Stösselstange undicht

    Es gibt da tatsächlich einige "Murksmethoden"...
    Manche Zeitgenossen reiben die Gummis mit einem Mittel gegen Ölverlust von außen ein. Das gibt den Gummis oberflächlich wieder die Weichmacher zurück. Andere spannen vorsichtig eine Schlauchschelle um das undichte Gummi, damit streckt sich das Teil und wird wieder gegen den Motorblock gedrückt. Kaputt machen kann man ja nichts.

    So, jetzt Feuer frei!

    Gruß
    Peter

  8. #8

    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    348

    AW: Stösselstange undicht

    Zitat Zitat von bulldogpeter Beitrag anzeigen
    Es gibt da tatsächlich einige "Murksmethoden"...
    Manche Zeitgenossen reiben die Gummis mit einem Mittel gegen Ölverlust von außen ein. Das gibt den Gummis oberflächlich wieder die Weichmacher zurück. Andere spannen vorsichtig eine Schlauchschelle um das undichte Gummi, damit streckt sich das Teil und wird wieder gegen den Motorblock gedrückt. Kaputt machen kann man ja nichts.

    So, jetzt Feuer frei!

    Gruß
    Peter
    Hallo Peter,

    ich weiß ja selbst, dass es Murks ist, aber ich gehe da im Laufe des Jahres sowieso dran, da ich selbst kein wirklicher Freund von Murks bin. Aber derart pragmatische Lösungen, wie von dir aufgezeigt habe ich "gesucht". Ich werde höchstwahrscheinlich ein Kombi aus Dichtmittel, evtl. ein umlegtest Stück Gummi und der Schlauchschelle versuchen.
    Wie du ja schreibst, kaputt machen kann ich nicht wirklich etwas - also maximal etwas "verschlimmbessern".

    Das mit der Schlauchschelle könnte was bringen.
    Jedenfalls besten Dank!
    Viele Grüße
    Martin

    Du kannst so alt werden wie 'ne Q, du lernst immer noch dazu!
    R1100GS (98) mit Liedke Fox

  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Stösselstange undicht

    Mit Bremsenreiniger gut entfetten, trocken blasen und danach sofort Dirko HT äußerlich angewendet auftragen. Durchhärten lassen, hält erstaunlich lange. Das blöde daran ist, dass man von oben schlecht an die montierten Stößelgummis rankommt. Erst recht wenn da ein Boot im Weg ist. Könnte vielleicht unter Verwendung einer PKW Hebebühne funktionieren.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #10

    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    348

    AW: Stösselstange undicht

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Mit Bremsenreiniger gut entfetten, trocken blasen und danach sofort Dirko HT äußerlich angewendet auftragen. Durchhärten lassen, hält erstaunlich lange. Das blöde daran ist, dass man von oben schlecht an die montierten Stößelgummis rankommt. Erst recht wenn da ein Boot im Weg ist. Könnte vielleicht unter Verwendung einer PKW Hebebühne funktionieren.

    Hallo Detlev,

    die Bühne habe ich und ich komme da mit "verbogenen" Fingern schon dran. So wie vorgeschlagen werde ich es machen.

    Vielen Dank für alle eure Tipps.
    Viele Grüße
    Martin

    Du kannst so alt werden wie 'ne Q, du lernst immer noch dazu!
    R1100GS (98) mit Liedke Fox

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier