Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.998

    AW: Kurzes/ kleines Kennzeichen

    Moin,

    das H gilt als ganz normaler Buchstabe, wird ein klassisches Kuchenblech damit. Was will man mit einem H Kennzeichen am Motorrad? Bei einem Auto mit 5000 Kubik ohne Kat, da lohnt es sich.

    Willy

  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Kurzes/ kleines Kennzeichen

    Ihr Geizkragen!

    Ich hab oben die beiden Stadt-Kürzel und unten zwei Buchstaben, drei Ziffern. In den normalen großen Buchstaben. 280*200, oder so. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #13
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Kurzes/ kleines Kennzeichen

    Beim H-Kennzeichen wären die "kleinen" Kennzeichen mit ihrer modernen Typografie meiner Meinung nach eh unpassend.

    Ich warte noch auf einen Lottogewinn um mir ein passendes Britisches Automobil zu kaufen. Alternativ auf einen geldigen Enthusiasten, der mir die Nummer meiner türkisfarbenen R100R abkauft.

    Grüße
    Marcus


  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.875

    AW: Kurzes/ kleines Kennzeichen

    Hallo,

    bei der G43 sollte auch noch das H auf das Nummernschild passen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050324.jpg 
Hits:	219 
Größe:	286,0 KB 
ID:	262915

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #15
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Kurzes/ kleines Kennzeichen

    Man sieht an dem Bild von Walter schön den Unterschied zwischen der normalen Schrift und den kleineren Typen vom kleinen Motorradkennzeichen.
    Die normale Schrift ist von der Typografie näher an der Schrift der alten Kuchenbleche. Es stört nur das blaue EU-Feld.

    Es ist sicher "geschmäcklerisch", aber ich finde an den BMW Old- und Youngtimern ein großes Kennzeichen passender. Am schönsten ist für mich ein Originales von früher. Ohne EU-Feld, mit ovalem D-Bäpper am Spritzschutz und noch mit der alten Schrift. Meine schwarze R100R hat noch das erste von 1992.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (22.08.2020 um 12:41 Uhr)

  6. #16
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.070

    AW: Kurzes/ kleines Kennzeichen

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ........

    Es ist sicher "geschmäcklerisch", aber ich finde an den BMW Old und Youngtimern ein großes Kennzeichen passender. Am schönsten ist für mich ein originales von früher. Ohne EU-Feld, mit ovalem D-Bäpper am Spritzschutz und noch mit der alten Schrift......


    An den älteren Modellen sehen die „schmäler als breit“ irgendwie unpassend aus. Ich habe seinerzeit entschieden bei einer zwangsläufigen Nummernschildänderung das quadratische Format zu wählen. Alte große Schrift gibt es leider nicht mehr für Motorräder....

    Der Versuch eines Bekannten (mit Kennzeichen für VW Käfer) endete bei der plakettenklebenden Beamtin der Zulassungsstelle.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #17
    Motorradfahrer i. R. Avatar von Graureiher
    Registriert seit
    15.03.2007
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    1.217

    AW: Kurzes/ kleines Kennzeichen

    Grüßle vom Berndt und tschüs!

    ------------------------------------------------

    Ich bin raus aus dem Alter, in dem ich mir den Tag von Menschen versauen lasse, die mir nichts bedeuten.

  8. #18

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    551

    AW: Kurzes/ kleines Kennzeichen

    Hallo Peter,


    damit hatte ich mich auch herumgeschlagen, als ich meiner G/S ein H-Kennzeichen verpasst hatte. Stadt 2 Buchstaben, dann das Übliche und hinten noch ein H? Das heisst "Kuchenblech".

    Ich versuchte dann über die Internet-Reservierung, ein Kennzeichen mit nur einer Ziffer zu bekommen, aber die sind (zumindest bei uns hier) rar gesät: Keine Chance. Also mehr oder weniger missmutig zur Zulassungsstelle gegangen und gefragt, was ich tun kann. Und siehe da: Da war gerade ein Motorradkennzeichen (die unterscheiden sich bei uns hier von den Autokennzeichen in der Buchstabenkombination) mit nur einer Ziffer frei geworden. So hat meine G/S jetzt doch ein "kompaktes" Nummernschild mit nur einer Ziffer.

    Also: Helfen kann Dir m.E. nur die Zulassungsstelle.



    Grüße

    Martin

  9. #19

    Registriert seit
    19.05.2020
    Beiträge
    29

    AW: Kurzes/ kleines Kennzeichen

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen


    An den älteren Modellen sehen die „schmäler als breit“ irgendwie unpassend aus. Ich habe seinerzeit entschieden bei einer zwangsläufigen Nummernschildänderung das quadratische Format zu wählen. Alte große Schrift gibt es leider nicht mehr für Motorräder....

    Der Versuch eines Bekannten (mit Kennzeichen für VW Käfer) endete bei der plakettenklebenden Beamtin der Zulassungsstelle.

    Dann hat die "plakettenklebende Beamtin" evtl. ihre Arbeit nicht verstanden. Die großen Schilder mit großer Schrift sind bis 200 x 280 mm ohne Zweifel zulässig. Beim Käfer wurden allerdings auch schon mal 340er Bleche benutzt - die gibt's für Motorräder nicht.

    Kleine Schrift: 200 x 180 - 220 mm, große Schrift max. 200 x 280 mm. Mit großer Schrift habe ich (in meinem Nebenjob in einer Schilderbude) schon viele geprägt, keine Beanstandungen der Behörde. Antwort auf Nachfrage: "Klar, größer geht immer".
    Leichtkrafträder: 130 x 240/255 mm oder 200 x 180/200/220 ist hier die Auswahl, was passt ist zulässig.

  10. #20
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.875

    AW: Kurzes/ kleines Kennzeichen

    Zitat Zitat von mkr Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,


    damit hatte ich mich auch herumgeschlagen, als ich meiner G/S ein H-Kennzeichen verpasst hatte. Stadt 2 Buchstaben, dann das Übliche und hinten noch ein H? Das heisst "Kuchenblech".

    Ich versuchte dann über die Internet-Reservierung, ein Kennzeichen mit nur einer Ziffer zu bekommen, aber die sind (zumindest bei uns hier) rar gesät: Keine Chance. Also mehr oder weniger missmutig zur Zulassungsstelle gegangen und gefragt, was ich tun kann. Und siehe da: Da war gerade ein Motorradkennzeichen (die unterscheiden sich bei uns hier von den Autokennzeichen in der Buchstabenkombination) mit nur einer Ziffer frei geworden. So hat meine G/S jetzt doch ein "kompaktes" Nummernschild mit nur einer Ziffer.

    Also: Helfen kann Dir m.E. nur die Zulassungsstelle.

    Grüße

    Martin
    Hallo,

    ein Zulassungsstelle hat immer noch ein paar Kennzeichen für Amicars bzw. Bürgermeister bereit. Ein Buchstaben und 1 max. 2 Ziffern, man muß nur nachfragen.
    Mit den neuen Abmssungen wird das Schild kleiner.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT1150a.jpg 
Hits:	91 
Größe:	305,9 KB 
ID:	262988

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier