Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 240
  1. #61
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    475

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards

    Ja, die R1100RS hat hier das passende Zahnradpaar verbaut. Ob auch noch andere Kisten, kA.
    Die R1100GS und R1100R hätte noch 33/11, also zumindest ähnlich...
    Wait for signature


  2. #62
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards

    Meine Frage zielte darauf ob du aus zweien wieder einen gemacht hast....also ja
    Ich habe noch 34/11; 33/12; 37/11 da liegen

  3. #63
    Avatar von mep
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    525

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Elektrik quasi fertig. (nur Kleinigkeiten fehlen noch)

    Und Endantrieb ist auch fertig!
    Neu gelagert und aus distanziert. Hier hat Stefan super Arbeit geleistet! (Danke an der Stelle auch nochmal )

    Anhang 275345Anhang 275346Anhang 275347Anhang 275348Anhang 275349Anhang 275350
    Bild 6 Anhang 275350
    Die Zwinge für einen Endverbraucherpreis( EVP) Mark (DDR) 5,35
    Super!
    Geändert von mep (16.02.2021 um 16:46 Uhr)
    Gruß Peter


    "Keiner sollte schneller fahren, als sein Schutzengel fliegen kann"

  4. #64
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    475

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards

    Jop, stabil und langlebig scheint sie zu sein.
    Wait for signature


  5. #65
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    475

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards

    Heute mal den schönen Tag genutzt, das Auto gewaschen und das Bike aus dem Schuppen geholt für ein paar Fotos.

    Anbei ein Foto der Elektrik vom aktuellen quasi fertigen Stand:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210220_1119011113.jpg 
Hits:	477 
Größe:	271,2 KB 
ID:	275930

    Und hier ein paar Fotos vom Bike im jetzigen Zustand:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210220_112910.jpg 
Hits:	479 
Größe:	299,1 KB 
ID:	275916
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210220_113127.jpg 
Hits:	470 
Größe:	241,5 KB 
ID:	275917
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210220_113456.jpg 
Hits:	485 
Größe:	295,8 KB 
ID:	275918
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210220_122244.jpg 
Hits:	542 
Größe:	299,4 KB 
ID:	275919
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210220_122641.jpg 
Hits:	483 
Größe:	297,4 KB 
ID:	275920

    Schmuckstück Auspuff
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210220_113820.jpg 
Hits:	582 
Größe:	266,5 KB 
ID:	275921
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210220_113831.jpg 
Hits:	498 
Größe:	285,3 KB 
ID:	275922
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210220_122331.jpg 
Hits:	511 
Größe:	255,2 KB 
ID:	275923

    Fußrasten:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210220_122319.jpg 
Hits:	468 
Größe:	289,0 KB 
ID:	275924
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210220_122619.jpg 
Hits:	448 
Größe:	269,3 KB 
ID:	275925
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210220_122627.jpg 
Hits:	452 
Größe:	285,7 KB 
ID:	275926

    Und das soll mal der Heckrahmen/Sitz werden.
    Zur Zeit nur 3 Bolzen, an diese wird das Gestell für den Sitz und den Rahmen geschweißt.
    Teilweise wohl selbst gebaut, teilweise werde ich mir Unterstützung suchen...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210220_123542.jpg 
Hits:	470 
Größe:	211,8 KB 
ID:	275927
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210220_123553.jpg 
Hits:	463 
Größe:	150,3 KB 
ID:	275928
    Geändert von Thunderhaake (20.02.2021 um 20:39 Uhr)
    Wait for signature


  6. #66

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.211

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards

    Junggemüse Alex: den Ehrentitel darfst du streichen.
    Allen Respekt, was der Nachwuchs so schafft. ICH kann das nicht.
    Ralf
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  7. #67
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards

    Moin Alex,

    so, noch einmal beim Kaffee die Bilder angesehen. Das wird
    Bei der Maske dachte ich erst, nicht meins, aber sie passt gut zur Tankform in der Ansicht von schräg vorne. Bei der Elektrik hast du auch jeden Millimeter genutzt. Der Auspuff ist schon geil. Biegen ist nicht so das Ding von MASS, aber schweißen haben sie drauf! Vielleicht hast du es ja geplant, wenn nicht, würde ich z.B. die Halter (schön gemacht) für die Rasten beim Guido zum schwarz eloxieren abgeben. Was mir mit ?? aufgefallen ist. Sollen die Stummel in dem Winkel bleiben? Sieht nach sehr wenig Lenkeinschlag aus. Fährst du sonst Yamaha Sportler.....die haben die ja auch gerne so stark verdreht. Die Abdeckung für das FB sticht stark hervor, wie auch der KZH, kann im Original natürlich ganz anders wirken. Bezüglich Sicherheit, die beiden FB Schrauben glänzen so, sind das V2A!? Dann bitte gegen original BMW tauschen

    P.S. wie immer, nur meine Meinung....weiter so
    P.S.S. ist das ein Monster DB Eater im Auspuff, oder wo für ist die Schraube??
    P.S.S.S. schade das du soweit weg wohnst
    Geändert von kosi (21.02.2021 um 07:56 Uhr)

  8. #68
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    475

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards

    @Ralf, danke, aber zum Thema 2V generell gibt es für mich dennoch verdammt viel zu lernen.

    @Phil, ebenfalls danke!
    Die Elektrik ist echt verdammt kompakt geworden, sonst hätte ich nicht alles unter bekommen. Und eigentlich fehlen noch die ein oder andere Spielerei...

    Den Auspuff kannst du bei MASS auch nur in einem Stück gebogen bestellen und auch in Edelstahl. Mir gefällt es aber in diesen Segmenten (die nennen es "Multi welded") am Besten. Und natürlich komplett aus Titan. Das Ding wiegt quasi nichts.

    Ja, ob die Fußrastenhalter noch beschichtet oder eloxiert werden, bin ich noch am überlegen.

    Die Stummel bleiben wahrscheinlich in dem Winkel, ist für die Handgelenke eigentlich ganz angenehm so. Allerdings sind die Stummel nicht das begrenzende Element sondern die Gabel an dem Tank selbst.

    Abdeckung des FB? Ich nehm an du meinst das Plastikteil des Federbein? Joar, das dient halt als Schmutzfänger von einer GS. Wird eventuell noch etwas eingekürzt.

    Und welche Schrauben meinst du? Die vom hinteren Federbein oben und unten? Unten ist es original BMW, glaube 10.9 und oben eine von Manuel, glaube sogar ne 12.9 (von einem Zylinderkopf würde ich tippen )
    Generell sind so ziemlich alle Schrauben entweder original BMW, wenn es passende gab, oder 10.9 Stahl verzinkt.

    Mit KZH meinst du das Schutzblech hinten? Ja, das stammt auch mal wieder von einer GS. Dient aber erstmal nur als optischer Platzhalter. Ist halt komplett aus Plastik und ohne jegliche Befestigungsmöglichkeit.
    Da will ich aus Stahl/Alu noch was passendes bauen, da dort das Kennzeichen, Blinker und Rücklicht untergebracht werden soll.

    Ja, die Schraube im Auspuff ist für den verbauten DB-Killer. Hier muss MASS aber glaube nochmal ran, das Teil ist nämlich ziemlich laut bzw. mir persönlich etwas zu laut. Aber geil klingt es von der Sound-Charakteristik. Ziemlich Racing like.

    Hör mir auf mit dem Wohnort.
    Immer wenn ich mir denke, joar, DAS Bike willst du dir mal persönlich anschauen oder auf das Treffen würdest du auch mal gern, ist der Standort in der Regel auf der anderen Seite von Deutschland zu finden.
    Hätte mir dein Bike auch gern mal live angeschaut, vielleicht klappt es ja doch mal zu einem der Treffen, wenn die Dame des Hauses mir mal ein WE frei gibt.
    Wait for signature


  9. #69
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards

    Moin Alex,

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Den Auspuff kannst du bei MASS auch nur in einem Stück gebogen bestellen und auch in Edelstahl. Mir gefällt es aber in diesen Segmenten (die nennen es "Multi welded") am Besten. Und natürlich komplett aus Titan. Das Ding wiegt quasi nichts.

    Darf man fragen was das gute Stück gekostet hat!?

    Abdeckung des FB? Ich nehm an du meinst das Plastikteil des Federbein? Joar, das dient halt als Schmutzfänger von einer GS. Wird eventuell noch etwas eingekürzt.

    Genau das meine ich, kürzen, wie wäre es denn mit einem Schutzblech auf / über dem Hinterrad. Ich habe den Schutz am FB weg gelassen, war aber vieeeel kleiner und lieber ein Karbon Schutzblech verwendet. Hält somit den Dreck generell aus dem Mopped

    Und welche Schrauben meinst du? Die vom hinteren Federbein oben und unten? Unten ist es original BMW, glaube 10.9 und oben eine von Manuel, glaube sogar ne 12.9 (von einem Zylinderkopf würde ich tippen )
    Generell sind so ziemlich alle Schrauben entweder original BMW, wenn es passende gab, oder 10.9 Stahl verzinkt.

    Dann ist ja alles gut! Aber 10.9 muss nicht überall und immer besser sein....Du könntest ja noch munter Titanschrauben verwenden

    Mit KZH meinst du das Schutzblech hinten? Ja, das stammt auch mal wieder von einer GS. Dient aber erstmal nur als optischer Platzhalter. Ist halt komplett aus Plastik und ohne jegliche Befestigungsmöglichkeit.
    Da will ich aus Stahl/Alu noch was passendes bauen, da dort das Kennzeichen, Blinker und Rücklicht untergebracht werden soll.

    Genau das schwarze Dingen


    Hör mir auf mit dem Wohnort.
    Immer wenn ich mir denke, joar, DAS Bike willst du dir mal persönlich anschauen oder auf das Treffen würdest du auch mal gern, ist der Standort in der Regel auf der anderen Seite von Deutschland zu finden.
    Hätte mir dein Bike auch gern mal live angeschaut, vielleicht klappt es ja doch mal zu einem der Treffen, wenn die Dame des Hauses mir mal ein WE frei gibt.

    Wie wäre es mit dem BOKU!!!???

  10. #70
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    475

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards

    Ein kleines Schutzblech kommt wie gesagt zusammen mit dem KZH noch, aber eher im Bereich wie das Plastikteil hinten vom Foto.

    Titanschrauben sind nur so verflucht teuer und in den div. Größen schwer zu bekommen.

    Ja, das BoKu war so eine Idee, aber auch das sind halt mal eben 400km Autobahn.
    Autobahn fahr ich mit dem Bike generell nicht gern und obs stattdessen eine Trailer-Queen wird, mal schauen.
    Weiß ja noch nicht mal ob ich bis Juli dieses Jahr überhaupt fertig werde...
    Wait for signature


Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier