Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 240
  1. #81
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards

    Mess doch mal von Mitte Achse bis zur Oberseite der unteren Brücke, die Fläche welche am unteren LKL anliegt. Dann können wir die Maße vergleichen.....

  2. #82
    Avatar von zebo
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    91

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards

    Der Auftritt mit dem Radsatz und der dicken Gabel ist schon sehr heftig und nur geil! Hut ab! Ein Reifensatz Pirelli Supercorsa würde ihr auch gut stehen

  3. #83
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    475

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards

    @zebo: Danke. Ja, der Radsatz ist auch schick, allerdings gibt es den hinten nur als 180iger Breite, das ist schon etwas sehr dick (z.Z. sind es 160iger von Michelin, die PilotRoad4)

    @Phil: War extra für dich gerade mal draußen messen.
    Ich habe einen Radstand von ca. 150cm.
    Einen Lenkkopfwinkel von ziemlich genau 66°.
    Abstand Achsmitte zu unteres LKL: ca. 49,5cm
    Nachlauf: ca. 11,5cm

    Alles natürlich ca. Werte, mit Hilfe eines Maßstabs, Lot, rechter Winkel und der Bevel-Box gemessen.

    Aber ich denke, das sind Werte, mit denen man arbeiten lassen und die sich fahren lassen.
    Der Nachlauf lässt sich mit "Durchschieben" der Gabel durch die Brücke notfalls noch etwas verringern, aber erst mal schauen, wie es sich so fährt.

    Edith sagt:
    Daten zum Vergleich:
    R100R:
    # Nachlauf: 101mm
    # Steuerkopfwinkel 66,5°
    # Radstand: 1495mm

    R Nine T:
    # Nachlauf 108mm
    # Steuerkopfwinkel: 63,2°
    # Radstand: 1487mm

    S1000RR (2015, von der die Gabel und andere Teile sind):
    # Nachlauf: 96,5mm
    # Steuerkopfwinkel: 66,5°
    # Radstand: 1425mm
    Geändert von Thunderhaake (18.01.2022 um 13:11 Uhr)
    Wait for signature


  4. #84
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards

    Extra für mich, danke.

    Mitte Achse bis Oberkannte Brücke / unteres Lager: 528mm. Hängt natürlich auch alles von der Belastung der Räder ab / Spritmenge.

    Deine Schwinge wirkt auf den Bildern flacher. Dein EA ist stärker zur Schwinge geknickt. Dies bewirkt einen flacheren Lenkkopfwinkel und einen längeren Nachlauf. Anstatt die Gabel eventuell durch zu stecken, würde ich die Parastrebe kürzen, oder eine einstellbare nehmen.

    Hier hatte ich meine Werte notiert: KLICK


  5. #85
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards

    Hallo Alex,

    handwerklich finde ich die Optik des Hockers spitzenmäßig. Das Design muß dir gefallen. Was sich mir immer nicht erschließt, warum baut man ein Spitzenfahrwerk ein, wenn man durch die Auspuffanlage, die im Übrigen sehr schön angefertigt ist, die Schräglage auf Harleyniveau eindampft? Meiner Meinung nach gehörte die Anlage mittig unter den Motor.

    Viel Spaß beim Weiterbauen, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  6. #86
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    475

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards

    @Phil: Ja die Strebe zu kürzen ist auch eine Option. Wenn ich auf dem Motorrad sitze, ist der Knickwinkel aber schon sehr nah an 180°/gerade, da habe ich hier schon wesentlich heftigere Knickwinkel fahren gesehen.
    Aber dadurch würde sich der Nachlauf auch noch etwas verkürzen, da hast du recht. Nur will ich erst mal mit so vielen original Teilen wie möglich (*Hust* ) durch den TÜV, sprich original Strebe, und danach kann auf eine verstellbare Strebe umgebaut werden.

    @Sucky: Danke für die Blumen. Naja, was heißt Einschränken... Als erstes sitzt der Bremshebel auf. Den will ich aus dem Grund eventuell noch etwas anpassen. Danach setzen Köpfe und das Auspuffende fast zeitgleich auf. (Täuscht auf den Fotos vielleicht etwas, aber die Anlage verläuft sehr nah am Motor)
    Bis ich aber jemals gewollt in diese Schräglage komme, brauch ich bestimmt noch viel Fahrpraxis. Ich bin was das angeht Fahranfänger und da kann die Maschine denke ich viel mehr als ich.
    Wait for signature


  7. #87
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards

    Hallo Alex,

    ich hoffe, du findest mit deiner bis dann evtl. fertigen Maschine den Weg zum diesjährigen Boku treffen. Dann können wir uns die Arbeit in echt ansehen. Vielleicht ist dann auch die Zeit, das solche weitgehenden Umbauten wie der deine oder der von Kosi mal zum Zug auf einen Preis beim Wettbewerb kommen.

    Hast du schon einen Prüfer, der dir das alles einträgt?

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  8. #88
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    475

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards

    Wegen der Änderung am Rahmen muss ich sowieso zum Manu von SWT. Ich hoffe das sein Prüfer auch zum Rest gnädig ist.
    Das ein oder andere geht wohl klar, aber alles zusammen werden wir erst bei der Beschauung vor Ort genau wissen.

    BoKu, da sagst du was... da wollte ich ja eigentlich schon letztes Jahr hin.
    Dieses Jahr überschneidet sich das allerdings mit den BMW Biker Days, die dieses Jahr das erste Mal in Berlin stattfinden.

    Beides würde mich sehr reizen...

    Gibt es zum BoKu eigentlich irgendwo ne Webseite/Infos, wo man sich mal belesen kann?
    Geändert von Thunderhaake (20.01.2022 um 14:04 Uhr)
    Wait for signature


  9. #89
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards

    WAS , bitte ist Berlin????


    Und Bikerdays---like Kotztoberfescht??


    Also ist doch ganz klar.....-oder!!!!


    Jörg , man sieht sich in HX
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  10. #90
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    475

    AW: SWT #129 wird zum Cafe-Kranz Racer, Baubericht des Bayern Bastards



    Naja, dafür mit 195km Anfahrt quasi um die Ecke.

    Wie sieht es denn beim BoKu aus, wird man da gleich gesteinigt, wenn man mit dem Bike auf dem Hänger kommt?
    Natürlich nicht, weil ich keine 400km auf dem Hocker am Stück fahren will ... sondern eher weil man eine kleine Panne hatte.
    Aber dann ist man ja immer gleich "Gelb-Westen-würdig"...
    Wait for signature


Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier