Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    28.11.2013
    Beiträge
    44

    Überhitzung Zündung / 5

    Moin , in den heissen Tagen hatte ich es einige Male , dass der Motor nach vorheriger schlechter Gasannahme ("Kurbeln " am Gashahn nötig) und Leistungsverlust dann mit einer Fehlzündung ausging.
    Einmal war der Spritfluss ok , Kerzen raus , Zündfunkencheck + wieder rein - dann lief sie.
    Beim zweiten Mal hatte sie KEINEN Zündfunken , aber nach ca 10 min war er wieder da .
    Später nochmal so.
    Scheint also zu sein , dass Überhitzung der Zündung das Problem ist und kurzes Abwarten zum Abkühlen reichte.
    Habe die elektr. Zündung von Euklid verbaut.

    Habe nun zur besseren Belüftung den Buddha Deckel abgebaut und den von der /6 montiert.s. Bild .

    Längere Probefahrten bei ähnlichen Temperaturen waren o.B. - TOP !

    Meine Frage nun , wenn ich den /6 Deckel von Innen anschaue : Die eine "Kammer " , die zu den Belüftungsschlitzen öffnet , ist egtl. durch den hohen Steg zum Zündungsinnenraum ein "gefangener "Raum .
    Auf der anderen Seite ist der Steg niedriger - Luft kann nach Innen kommen.
    Wieso ist das so ? Wären nicht zwei niedrige Stege sinnvoll um eine Zirkulation zu ermöglichen .? Oder ich versteh das Prinzip nicht

    es fragt um Aufklärung -
    hein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k-IMG_0993.JPG   k-IMG_0994.JPG   k-IMG_1017.JPG  

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Überhitzung Zündung / 5

    Hallo,

    normalerweise wird die Luft über die Öffungen in den Luftfilter abgesaugt. Der Sensor schaltet bei 110°C sicherheiteshalber ab, um sich nicht selbst zu zerstören. Der Sensoreigenschaften werden vom Hersteller für 10000 Std. und 100°C garantiert. Nach erkalten läuft er normal weiter. Bei meinem Deckel ist der Steg als Luftspalt ausgeführt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV31887a.jpg 
Hits:	183 
Größe:	216,2 KB 
ID:	263060

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (24.08.2020 um 09:33 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Überhitzung Zündung / 5

    Hallo,
    geht es denn um eine elektronische Zündung? Die originale Unterbrecherzündung sollte eigentlich nicht sonderlich wärmeempflindlich arbeiten.

    grüße
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Überhitzung Zündung / 5

    Zitat Zitat von Roland Beitrag anzeigen
    Hallo,
    geht es denn um eine elektronische Zündung? Die originale Unterbrecherzündung sollte eigentlich nicht sonderlich wärmeempflindlich arbeiten.

    grüße
    Roland
    Hallo,

    es geht um einen elektronische Zündung. Bei der mechanischen ist es halt der Kondensator den der Geist aufgibt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #5

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Überhitzung Zündung / 5

    Welche? Ich hab jetzt seit, muß mal überlegen, 1988 eine elektronische Zündung in der /5 drin. Probleme gab es damit noch nie. Ich weiß nicht mal mehr, welche das ist. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #6
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Überhitzung Zündung / 5

    Naja..wenn der TE sagt, er habe die elektronische von Euklid verbaut, dann wird es wohl die Ignitech sein, wa?

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier