Ergebnis 1 bis 10 von 27

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    Eicon04 Grande Malheur, Hinterradlager hat gefressen

    Hallo Leute,

    als ich heute noch einmal mit meiner R75/6 das schöne Wetter auskosten wollte, hörte ich nach ca. 3h Fahrzeit beim Ausrollen ein eigenartiges Geräusch. Konnte allerdings nicht lokalisieren, wo es her kam. Da mir die Sache aber nicht geheuer war, bin ich in gemäßigtem Tempo gen Heimat gefahren. In einer leichten Kurve hatte ich auf einmal das Gefühl, als wenn der Hinterreifen die Luft verloren hätte. Ich also das Mopped ausrollen lassen und das Hinterrad überprüft. Luftdruck war normal, aber das Rad hatte auf der Achse leichtes Spiel und der Simmerring war ausgeschlagen (geweitet). Ich also beim ACE angerufen und wurde dann mit dem Schandwagen nach Hause gebracht.

    Zu Hause wollte ich das Hinterrad ausbauen. Die Achse rührt sich aber keinen Milimeter. Als ich dann die Abdeckung des Lagers abschraubte, kamen mir schon die Kegelrollen entgegen (siehe Bild). Allerdings nicht mehr. Der innere Lagerring hat sich offenbar mit der Achse "verbunden". Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Lagerring zu entfernen (Dremel z.B.)? Wie bekomme ich sonst die Achse aus dem Rad?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg  
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier