Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 255
  1. #91
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Hmmm... wenn DU jmd hinter Dir sehen kannst dann ist der Nebel nicht dicht genug.
    Oder der Wahnsinnige fährt deutlich zu dicht auf. In diesem Falls wäre NSL anlassen wohl fast sicherer.
    Zweiteres - oftmals erfahren. Ich bin ja selber recht zügig unterwegs und auch oft bei Nebel auch auf der Überholspur.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #92
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Ich war beruflich sehr viel in Deutschland unterwegs, teilweise bis zu 60.000 km jährlich. In den 30 Jahren habe Situationen in denen das Anschalten der Nebelschlussleuchte zulässsig ist, vielleicht 2-5 mal erlebt.....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #93
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Moin,

    Ich fahr im Herbst in recht nebligen Gefilden rum, Rheintal und Seitentälern. Ich brauch die Leuchte eigentlich nie.
    Auf den kleinen Strecken ist das Risiko, dass jemand schnell von hinten auf einen aufläuft denkbar gering.
    Auf den schnellen Bundesstraßen schon eher, aber im Berufsverkehr ist da sowieso alles voll. Da bewegt sich eine durchgehende Autoschlange auf den Hauptpendlerstrecken. Da braucht man die Leuchte auch nicht.
    Das Ding ist eher ein Relikt aus alten verkehrsarmen Zeiten mit stark unterschiedlichen Fahrzeug-geschwindigkeiten. Ich wünsch mir so ne Leuchte eher an Fahrrädern....

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #94

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Das Ding ist eher ein Relikt aus alten verkehrsarmen Zeiten mit stark unterschiedlichen Fahrzeug-geschwindigkeiten. Ich wünsch mir so ne Leuchte eher an Fahrrädern....
    Hier fahren zunehmend so seltsame Geräte mit 45km Höchstgeschwindigkeit rum. Entweder solche Dreiräder mit 50 Kubik Moppedmotor oder so eine Art kleine Autos. Die kommen überhaupt nicht vom Fleck, schon gar nicht an Steigungen.

    DIE Dinge sind im Dunkeln und bei schlechter Sicht ein echtes Problem, trübe Rücklichter und Scheinwerfer. Bin für grelle gelbe Rundumleuchten im Dauerbetrieb...

    Martin

  5. #95

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Vielleicht sollten wir uns hier wieder einspurigen Themen zuwenden.
    Nichts für ungut.
    Gruß
    Wed

  6. #96
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Gnamend,
    ich wär bei meiner Frau ihrem neuen Auto schon froh wenn ich wüsste wie man die ganzen Komfortfunktionen deaktiviert... anschalten tut es alles irgendwie automatisch!
    An so was Triviales wie Nebelschlussleuchte ist dar gar nicht zu denken:
    Abstandssensor, Spurhalteassistent, Rückfahrkamera, Regensensor, Fernlicht, automatische Handbremse, dann geht dauernd der Motor aus und wieder an, die Schilder werden abgelesen bei Gechwindigkeitsübertetungen blinkt es (bei mir dann halt dauernd), Verkehrsmeldungen werden vorgelesen, schalten tut er auch allein, ich komm da gar nicht mehr zum Fahren...

    Gruß

    Ksi
    Hallo,

    mir ergeht es ähnlich. Automatisches einparken und Rad/Fußgängererkennung wie konnte ich früher nur Autofahren? Besonders nervig ist die Karosserieüberwachung, die mag kein Spritzwasser/Regenwetter.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #97
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mir ergeht es ähnlich. Automatisches einparken und Rad/Fußgängererkennung wie konnte ich früher nur Autofahren? Besonders nervig ist die Karosserieüberwachung, die mag kein Spritzwasser/Regenwetter.

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,
    ähnliches haben wir schon als Mangel gemeldet. Es ist schon blöd wenn immmer wenn es regnet ne Fehlermeldung von der Lichtautomatik angezeigt wird... das Problem war bekannt! Noch nerviger finde ich allerdings, dass beim Abbiegen an einer Kreuzung der Motor aus Emmissionsgründen abgeschaltet wird... auch wenn man nur 3 Sekunden steht!!!!.
    Das Auto hat zudem nicht wie mein Volvo eine Kupplung deren Betätigung das verhindert und eine große Taste zum Ausschalten der Funktion. Man kann dafür aber einfach vor dem Abbiegen die Klimaanlage hochdrehen, dann "überstimmt" die Komfortfunktion Heizung die Umweltfunktion
    Oh Mann.. brave new world.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #98

    Registriert seit
    01.04.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zitat Zitat von Ale Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    in meiner GSPD habe ich seit Frühjahr das illegale Osram H4 LED Teil drin. Da wird nix heiß! Auch bei Dauereinsatz kaum mehr als handwarm.

    Deine Bedenken sollten also überflüssig sein.

    Grüße
    Alex
    Hallo Alex, tatsächlich bin ich auch kein großer Freund von illegalen Modifikationen, aber bei der Frontleuchte überlege ich schon länger an die H4 LED von Osram. Wird schon was gescheites sein, daran hab ich keine Zweifel...
    Kannst Du vielleicht noch was zur Lichtausbeute sagen? Lohnt sich das signifikant und kann ich vielleicht sogar auf Zusatzscheinwerfer verzichten? Beste Grüße, Luis

  9. #99
    Avatar von udokarl
    Registriert seit
    19.07.2011
    Ort
    Westallgäu
    Beiträge
    422

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    würde mich auch interessieren!
    Gruß Udo Karl

    BMM R100R Classic - aus Freude am Fahren

  10. #100
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.779

    AW: Osram stellt die erste LED mit ABE für alte Scheinwerfer vor

    Zu den H4-Einsätzen von Osram gibt es eine orientierende Messung (Ausleuchtung, Hell-Dunkel-Grenze, Luxwerte, alles im Vergleich zu einer H4-Birne): H4-LED-Einsatz im Test Der Post mit dem Vergleich des Osram-Einsatzes ist hier.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier