Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.883

    AW: Ultrabatt multiMIGHTY LiFePO4, 12V - 5.0A, 64WH, 300CCA / 400PCA für BMW R100R

    Hallo,

    habe seit 2 Jahren diese Batterie verbaut. Wiegt fast nix gegenüber der Kung Long und preislich nicht viel teurer.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1120061a.jpg 
Hits:	263 
Größe:	202,3 KB 
ID:	342429
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #22
    Avatar von redbird
    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    437

    AW: Ultrabatt multiMIGHTY LiFePO4, 12V - 5.0A, 64WH, 300CCA / 400PCA für BMW R100R

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Ich hol das nochmal hoch.

    Bislang bin ich an allen meinen 3 BMWs mit LFP-Batterien der Nennkapazität 5Ah glücklich geworden. Einmal mit Headway-Zellen 4s1p, zweimal mit anderen Zellen 4s2p. Anlasser ist in allen Fällen Valeo.

    Ich habe mit dem Anbieter dieser Batterie gesprochen. Der äußert sich eher zurückhaltend. Insbesondere wg. der integrierten Schmelzsicherung 150A hat er Zweifel bzgl. der Kompatibilität mit unseren Kühen.

    Daher meine Frage: Hat eines der verehrten Anwesenden diese Batterie an einem seiner Kräder eingebaut und welche Erfahrungen hat es damit?
    Auch mir hat der Hersteller/Vertreiber dieser Batterie ausdrücklich von einer Verwendung in den 2V- Boxern abgeraten. Find ich äußerst fair, denn er lebt ja schließlich vom Verkauf seiner Ware. Als Indiz zur Gebrauchsfähigkeit sollte das ja wohl reichen. Auch die von Euklid als unproblematisch bezeichnete Batterie hat nur negative Bewertungen von BMW- Fahrern, zumindest in einem der von mir gefundenen online-shops.
    Gruss, Peter

  3. #23
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.883

    AW: Ultrabatt multiMIGHTY LiFePO4, 12V - 5.0A, 64WH, 300CCA / 400PCA für BMW R100R

    Hallo,

    bin verwundert über die Aussage. Diese Batterie hat eine Sondergröße für den -2 Rahmen und ist nicht im "normalen" Boxer verbaut. Bin jetzt im 3. Jahr und nach dem Winter sofort angesprungen mit einem R65 (860) Motor.

    Gruß aus Sisteron
    Walter
    Geändert von Euklid55 (17.04.2024 um 17:30 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #24
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.803

    AW: Ultrabatt multiMIGHTY LiFePO4, 12V - 5.0A, 64WH, 300CCA / 400PCA für BMW R100R

    Das Problem ist, dass von BMW nominell 24 Ah vorgegeben sind, d.h. jeder lieber auf der sicheren Seite argumentiert. Auch ich hatte am Anfang Bedenken, ob der KL mit „nur“ 18 Ah. Da dann viele mit LiFePo und 8 Ah zurecht kamen (sicherlich eher mit warmen Temperaturen), musst ich mir eingestehen, dass manchmal eben das Erlebte auch richtig ist. D.h. Praxis meets Therorie.

    Nur das mit der Sicherung habe ich nicht verstanden ….

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #25
    Avatar von redbird
    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    437

    AW: Ultrabatt multiMIGHTY LiFePO4, 12V - 5.0A, 64WH, 300CCA / 400PCA für BMW R100R

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin verwundert über die Aussage. Diese Batterie hat eine Sondergröße für den -2 Rahmen und ist nicht im "normalen" Boxer verbaut. Bin jetzt im 3. Jahr und nach dem Winter sofort angesprungen mit einem R65 (860) Motor.

    Gruß aus Sisteron
    Walter
    Freut mich auf jeden Fall für dich. Weiters kann ich durchaus verstehen, dass jemand Erfahrungswerte sucht, denn die "Datenlage", i.e. Bewertungen in Portalen, Empfehlungen von Profis usw. helfen nicht immer und nicht immer eindeutig bei einer Entscheidung. Da deine Batterie eher kostengünstig war, macht es im schlimmsten Fall nicht so tragisch. Ich habe bei leider teurem Einkauf wenigstens auch die entsprechende Qualität erhalten. Starkes Startverhalten, auch bei Kälte und Vernachlässigung, Kurzstreckenfahrten usw.
    Bonne journee !
    Peter

  6. #26
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.644

    AW: Ultrabatt multiMIGHTY LiFePO4, 12V - 5.0A, 64WH, 300CCA / 400PCA für BMW R100R

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Auch ich hatte am Anfang Bedenken, ob der KL mit „nur“ 18 Ah.
    Da die G/S mit Bosch-Anlasser original lediglich eine 19 Ah-Blei-Säure besaß, die räumlich passenden VARTA sogar nur 18 Ah, waren die Bedenken bzgl. der KL leicht zu zerstreuen.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  7. #27

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.353

    AW: Ultrabatt multiMIGHTY LiFePO4, 12V - 5.0A, 64WH, 300CCA / 400PCA für BMW R100R

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Da die G/S mit Bosch-Anlasser original lediglich eine 19 Ah-Blei-Säure besaß, die räumlich passenden VARTA sogar nur 18 Ah, waren die Bedenken bzgl. der KL leicht zu zerstreuen.

    VG
    Guido
    Vielleicht hat sich BMW getraut, diesen Weg einzuschlagen, weil die G/S ja serienmäßig über einen Kickstarter verfügte.

    Und mit dem springt die G/S auch noch bei schwacher Batterie an.
    Gruß, Wolfram

  8. #28
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.803

    AW: Ultrabatt multiMIGHTY LiFePO4, 12V - 5.0A, 64WH, 300CCA / 400PCA für BMW R100R

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sich BMW getraut, diesen Weg einzuschlagen, weil die G/S ja serienmäßig über einen Kickstarter verfügte.

    Und mit dem springt die G/S auch noch bei schwacher Batterie an.
    Ich denke eher, dass man an der G/S an solche Sachen wie Winterfahren, Heizgriffe, Zusatzbeleuchtung, Stadtfahrten oder ähnliches aussen vor gelassen hat.

    Für die G/S ohne Starter gab es ja wohl eine noch kleinere Batterie.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #29
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.065

    AW: Ultrabatt multiMIGHTY LiFePO4, 12V - 5.0A, 64WH, 300CCA / 400PCA für BMW R100R

    Vielen Dank für die zahlreichen Erfahrungen und Überlegungen bzgl. anderer Batterien!

    Hat eines bereits Erfahrungen mit Ultrabatt multiMIGHTY LiFePO4, 12V - 5.0A und mag sie teilen?
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  10. #30

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.353

    AW: Ultrabatt multiMIGHTY LiFePO4, 12V - 5.0A, 64WH, 300CCA / 400PCA für BMW R100R

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, dass man an der G/S an solche Sachen wie Winterfahren, Heizgriffe, Zusatzbeleuchtung, Stadtfahrten oder ähnliches aussen vor gelassen hat.

    Für die G/S ohne Starter gab es ja wohl eine noch kleinere Batterie.

    Hans
    Gedacht hat man wohl in erster Linie an das geringere Gewicht. Eben deshalb die nochmals kleinere Batterie bei der Version ohne Anlasser.

    Warum sollte man eine G/S nicht im Winter fahren? Ist doch dafür aufgrund der geringeren Masse und der groberen Reifen dafür geeigneter als jedes "Straßenmotorrad" von BMW.
    Gruß, Wolfram

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier