Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.821

    AW: Wer macht die Arbeiten an den Zylinderköpfen für SR Big Bore

    entweder wurde das Gutachten vor 1994 gemacht und/oder die verschärften Grenzwerte der 40R01 werden nicht eingehalten.
    Mit der DoZü hast du auf jeden Fall keine schlechteren Werte als serienmässig, eher das Gegenteil ist der Fall. Lass dir ein 12er Gewinde einbauen, 14er Kerzen war gestern.

    Fahr mit den 320er Scheiben zum 7R. Hab ich auch gemacht, und der aaS war sehr angetan. Nicht nur Leistungssteigerung im Kopf, sondern sich auch Gedanken um die Verzögerung machen.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (01.12.2020 um 18:01 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  2. #22
    Avatar von 3nn0
    Registriert seit
    28.04.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    98

    AW: Wer macht die Arbeiten an den Zylinderköpfen für SR Big Bore

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Mit der DoZü hast du auf jeden Fall keine schlechteren Werte als serienmässig, eher das Gegenteil ist der Fall. Lass dir ein 12er Gewinde einbauen, 14er Kerzen war gestern.

    Fahr mit den 320er Scheiben zum 7R. Hab ich auch gemacht, und der aaS war sehr angetan. Nicht nur Leistungssteigerung im Kopf, sondern sich auch Gedanken um die Verzögerung machen.

    gruss peter
    Was für Kerzen kommen da zum Einsatz? Eine ist größer im Durchmesser, dafür aber kürzer - richtig?

    Ja, Bremse muss schon Sein. Die Brembo war Anfang der 80er eine Top Bremsanlage. Heute ist das eher entbehrlich. Die braucht kein Antiblockiersystem. Mehr als 60 Meter Bremsweg ist nicht mehr gut.
    Geändert von 3nn0 (01.12.2020 um 18:11 Uhr)
    R 100 RT, Bj. 95

  3. #23
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Wer macht die Arbeiten an den Zylinderköpfen für SR Big Bore

    Zitat Zitat von 3nn0 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter, der TüV Hessen teilt mir mit: "Die Begrenzung bis 1994 resultiert aus der Änderung der Abgasvorschriften für Motorräder von 40R-00 zu 40R-01.

    Bei der 40R-01 wurden die Grenzwerte für CO und HC verschärft, der Fahrzyklus blieb jedoch gleich wie bei 40R-00. Somit gibt es nur 2 Erklärungen warum die Baujahrgrenze vorhanden ist, entweder wurde das Gutachten vor 1994 gemacht und/oder die verschärften Grenzwerte der 40R01 werden nicht eingehalten."

    Siebenrock sagt es geht. Ich glaube SR. Grüße, Roman
    Ganz schlechtes Bundesland / Wohnort für Einzelabnahmen. In HE tragen die Zulassungsstellen nicht einfach das ein, was der AaS begutachtet hat. Es gibt eine "Bündelungsbehörde" die vorher nochmal fachlich prüft, ob das richtig was der AaS begutachtet hat. Ist teuer, langwierig und führt dazu, dass die dortigen Sachverständigen sehr zurückhalten sind. Einzelgutachten aus anderen Bundesländern müssen m.W. auch durch die Prüfung der Bündelsungsbehörde. Hessen ist unter den Umbauern ziemlich berüchtigt was Einzelabnahmen angeht. Es gibt Leute die melden ihre Fahrzeuge kurzzeitig auf Verwandte/Bekannte mit Wohnsitz außerhalb Hessens an, lassen dort die Eintragungen vornehmen und melden wieder in Hessen an, wenn die Eintragungen in den Fahrzeugpapieren stehen.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (01.12.2020 um 20:10 Uhr)

  4. #24
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.385

    AW: Wer macht die Arbeiten an den Zylinderköpfen für SR Big Bore

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute die melden ihre Fahrzeuge kurzzeitig auf Verwandte/Bekannte mit Wohnsitz außerhalb Hessens zu, lassen dort die Eintragungen vornehmen und melden wieder in Hessen an, wenn die Eintragungen in den Fahrzeugpapieren stehen.

  5. #25
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.821

    AW: Wer macht die Arbeiten an den Zylinderköpfen für SR Big Bore

    In HE tragen die Zulassungsstellen nicht einfach das ein, was der AaS begutachtet hat. Es gibt eine "Bündelungsbehörde" die vorher nochmal fachlich prüft...
    -Bündelungsbehörde- was ist das denn??? Ein aaS (vormals Baurat) haftet im vollem Umfang für das wofür er ein Gutachten erstellt um nach einer Baulichen Veränderung an einem Fahrzeug die Zulassung nach StVZO zu erlangen. Und dann entscheidet irgend ein Bürostuhlpfurzer der das Fahrzeug nie gesehen hat, keine Probefahrt etc. gemacht hat ob das ok ist oder nicht? Leben wir in einer Bananenrepublik?

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  6. #26
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: Wer macht die Arbeiten an den Zylinderköpfen für SR Big Bore

    Du hast es richtig zusammen gefasst!!!

    Wegen diesem Blödsinn haben schon Gespannbauer das Handtuch geworfen.
    Geändert von kosi (01.12.2020 um 21:13 Uhr)

  7. #27
    Avatar von 3nn0
    Registriert seit
    28.04.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    98

    AW: Wer macht die Arbeiten an den Zylinderköpfen für SR Big Bore

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Ganz schlechtes Bundesland / Wohnort für Einzelabnahmen. In HE tragen die Zulassungsstellen nicht einfach das ein, was der AaS begutachtet hat. Es gibt eine "Bündelungsbehörde" die vorher nochmal fachlich prüft, ob das richtig was der AaS begutachtet hat. Ist teuer, langwierig und führt dazu, dass die dortigen Sachverständigen sehr zurückhalten sind. Einzelgutachten aus anderen Bundesländern müssen m.W. auch durch die Prüfung der Bündelsungsbehörde. Hessen ist unter den Umbauern ziemlich berüchtigt was Einzelabnahmen angeht. Es gibt Leute die melden ihre Fahrzeuge kurzzeitig auf Verwandte/Bekannte mit Wohnsitz außerhalb Hessens an, lassen dort die Eintragungen vornehmen und melden wieder in Hessen an, wenn die Eintragungen in den Fahrzeugpapieren stehen.

    Grüße
    Marcus
    Vielen Dank Marcus. Zur Not auch das. Was für eine Drangsal! Und wenn das Werk getan ist kommen sie und verbieten die Fahrzeuge, wetten?

    Hat noch jemand einen 94er Rahmen in seinem Fundus? Das sollte funktionieren, oder?
    Geändert von 3nn0 (01.12.2020 um 21:36 Uhr)
    R 100 RT, Bj. 95

  8. #28
    Avatar von 3nn0
    Registriert seit
    28.04.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    98

    AW: Wer macht die Arbeiten an den Zylinderköpfen für SR Big Bore

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    -Bündelungsbehörde- was ist das denn??? Ein aaS (vormals Baurat) haftet im vollem Umfang für das wofür er ein Gutachten erstellt um nach einer Baulichen Veränderung an einem Fahrzeug die Zulassung nach StVZO zu erlangen. Und dann entscheidet irgend ein Bürostuhlpfurzer der das Fahrzeug nie gesehen hat, keine Probefahrt etc. gemacht hat ob das ok ist oder nicht? Leben wir in einer Bananenrepublik?

    gruss peter
    Ja, Bananenrepublik trifft es. Der Bürger ist Untertan und wird in Rechtsunsicherheit gehalten. So übt man Macht aus, so wird das gemacht! Kannst ja den Rechtsweg beschreiten, wenn Dir was nicht passt. Nutzen wird es nichts. Aber es sieht rechtsstaatlich aus.
    Geändert von 3nn0 (01.12.2020 um 21:43 Uhr)
    R 100 RT, Bj. 95

  9. #29
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055

    AW: Wer macht die Arbeiten an den Zylinderköpfen für SR Big Bore

    Zitat Zitat von 3nn0 Beitrag anzeigen
    Ja, Bananenrepublik trifft es. Der Bürger ist Untertan und wird in Rechtsunsicherheit gehalten. So übt man Macht aus, so wird das gemacht! Kannst ja den Rechtsweg beschreiten, wenn Dir was nicht passt. Nutzen wird es nichts. Aber es sieht rechtsstaatlich aus.

    Na ja, man kann auch übertreiben. Nur weil es teilweise problematisch ist,
    dass wir bei unseren Fahrzeugen irgendwelche Umbauten nicht eingetragen
    bekommen, leben wir noch lange nicht in einer "Bananenrepublik".
    Ein großer Teil der Menschen, die in einer solchen leben, würden gerne mit
    uns tauschen......
    Viele Grüße - Hans

  10. #30
    Avatar von 3nn0
    Registriert seit
    28.04.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    98

    AW: Wer macht die Arbeiten an den Zylinderköpfen für SR Big Bore

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Na ja, man kann auch übertreiben. Nur weil es teilweise problematisch ist,
    dass wir bei unseren Fahrzeugen irgendwelche Umbauten nicht eingetragen
    bekommen, leben wir noch lange nicht in einer "Bananenrepublik".
    Ein großer Teil der Menschen, die in einer solchen leben, würden gerne mit
    uns tauschen......
    Mit uns tauschen, ganz gewiss. Es ist halt eine Frage des Niveaus. Und als Hesse würde ich gerne mit den Anderen tauschen. Das würde mir viel ersparen und mir ein gutes Gefühl geben. Das gute Gefühl, so behandelt zu werden wie die Anderen. Das würde mir reichen. Einfach nur so, wie die Anderen. Mehr will ich nicht. Ich reduziere auf: Bananenbundesland :)
    R 100 RT, Bj. 95

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier