Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    in Zylinderkopf kann man die gleichen Schrauben verwenden. Mit den Auspuffmuttern komme ich so auf 18 Stück je Motorrad. Bei meinen 5 Boxern macht das 90 Schrauben.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    Avatar von robby ausm tal
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wuppertal Katernberg
    Beiträge
    360
    Original von Euklid55
    Hallo,

    in Zylinderkopf kann man die gleichen Schrauben verwenden. Mit den Auspuffmuttern komme ich so auf 18 Stück je Motorrad. Bei meinen 5 Boxern macht das 90 Schrauben.

    Gruß
    Walter
    Da macht das Sinn.
    Irgendwie werde ich allerdings den Verdacht nicht los, als wäre das wieder mal etwas speziell für BMW gedengeltes. Ich hatte mal im EK geschaut und da steht "Sechskantmutter" auch beim HAG.
    Sonnige Grüße
    R
    bby ausm tal

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Original von robby ausm tal
    Da macht das Sinn.
    Irgendwie werde ich allerdings den Verdacht nicht los, als wäre das wieder mal etwas speziell für BMW gedengeltes. Ich hatte mal im EK geschaut und da steht "Sechskantmutter" auch beim HAG.
    Hallo,

    bei den alten Modellen bis 1980 war das auch eine Sechskantmutter. Mit dem Gabelschlüssel schlecht zu greifen und daher meist rundgenudelt. Die Muttern im Zylinderkopf haben SW 15 mittlerweile. Bei diesen Muttern braucht man dann nur noch 1 Werkzeug mitzunehmen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    Avatar von robby ausm tal
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Wuppertal Katernberg
    Beiträge
    360
    bei den alten Modellen bis 1980 war das auch eine Sechskantmutter.
    Schulligung hatte ich vergessen, ich hatte bei einem Modell nach 1990 nachgesehen.
    Sonnige Grüße
    R
    bby ausm tal

  5. #15

    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    9
    Original von Euklid55
    Hallo,

    bei den alten Modellen bis 1980 war das auch eine Sechskantmutter. Mit dem Gabelschlüssel schlecht zu greifen und daher meist rundgenudelt. Die Muttern im Zylinderkopf haben SW 15 mittlerweile. Bei diesen Muttern braucht man dann nur noch 1 Werkzeug mitzunehmen.

    Gruß
    Walter
    Ups, das hatte ich vergessen, dass all diese Muttern bei 5 Maschinen gleichzeitig vernudelt sind und erneuert werden müssen . Die Kopfschrauben sind bei meiner Q allerdings M10, wie mann auf dem Foto sieht, daher auch SW15 als Sondermaß .


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier