Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von bnauli
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    CH-7432 Zillis
    Beiträge
    144

    Verwertung Überreste R75/6

    Geschätzte Fachleute
    Lange ist's her, 1976, da kaufte ich mir eine neue R75/6, das erste richtige Motorrad, nach Vespa und R26. Leider war ich nach drei Monaten und 8'000km in einen Unfall verwickelt-Totalschaden. Glücklicherweise passierte mir nicht viel, lediglich eine Woche Spitalaufenthalt. Meine finanziellen Verhältnisse liessen es aber nicht zu, weiterhin Motorrad zu fahren. Erst als die Familienzeit vorbei war, kaufte ich mir wieder einige gebrauchte BMW's, sehr zu meiner Freude! Nun holte ich die Überreste der R75/6 aus dem Stall, wo sie während all den Jahren trocken stand. Die Vergaser sind schon mal abgebaut und äusserlich gereinigt, der Rest wird auch noch gereinigt.

    Was kann man sinnvoll mit dem Rest anfangen? Ausser zwei verbogenen Kühlrippen an einem Zylinder scheint der Motor und das Getriebe nicht beschädigt zu sein, auch der Antrieb nicht. Der Rahmen ist jedoch schief.
    Eine R60/6, fast 100'000km, fahre ich im Sommer und bin damit vor allem mit dem Oldtimer Club unterwegs. Kann so eine Überbleibsel einfach als Ersatzteillager gebraucht werden?

    Für einen Rat wäre ich dankbar.

    Mit Grüssen aus den Bergen,
    Beat
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken R75:6 rechts.jpg   R75:6 links.jpg   R75:6 vorne.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier