Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57
  1. #41

    Registriert seit
    25.12.2020
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    50

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Hallo,

    hier mal mein Senf dazu:

    YSS ist wirklich sehr gut, ein tolles Produkt. Vor allem wenn man sieht, was dieses Federbein kostet. Eigentlich völlig ausreichend.

    Öhlins-Federbein hab ich ebenso eingebaut. Das ist für mich persönlich, das Beste was man bei der G/S nehmen kann. Ich weiß nicht, warum man da noch was ändern möchte. Sofern die Länge passend ist, braucht da meiner Meinung nach nix weiter gemacht werden. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Natürlich muss eine Öffnung in den Kotflügel gemacht werden. Ein neuer Kotflügel von BMW kostet relativ wenig. Traumhaft, einfach mal fahren.

    Zu Wilbers kann ich nichts sagen.

    Patrick hat natürlich meistens Recht. Ich glaub, er mag diesen Hype nicht. Verständlich.

    Gruß
    Mario

  2. #42
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Zitat Zitat von Geradweg Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier mal mein Senf dazu:

    YSS ist wirklich sehr gut, ein tolles Produkt. Vor allem wenn man sieht, was dieses Federbein kostet. Eigentlich völlig ausreichend.

    Öhlins-Federbein hab ich ebenso eingebaut. Das ist für mich persönlich, das Beste was man bei der G/S nehmen kann. Ich weiß nicht, warum man da noch was ändern möchte. Sofern die Länge passend ist, braucht da meiner Meinung nach nix weiter gemacht werden. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Natürlich muss eine Öffnung in den Kotflügel gemacht werden. Ein neuer Kotflügel von BMW kostet relativ wenig. Traumhaft, einfach mal fahren.

    Zu Wilbers kann ich nichts sagen.

    Patrick hat natürlich meistens Recht. Ich glaub, er mag diesen Hype nicht. Verständlich.

    Gruß
    Mario


    Mag den Hype, hab ja nen Moped und so hat’s nicht jeder ..

    Danke für dein Feedback zum öhlins !

    Hab nun einige günstigere Quellen.. Mal ne Nacht drüber schlafen und dann wird’s eh gekauft.. was muss das muss
    Beste Grüße

    Marvin

  3. #43
    Avatar von Kredenzer
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    551

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Mag den Hype, hab ja nen Moped und so hat’s nicht jeder ..

    Danke für dein Feedback zum öhlins !

    Hab nun einige günstigere Quellen.. Mal ne Nacht drüber schlafen und dann wird’s eh gekauft.. was muss das muss
    Hey Marvin,ich würde das Wilbers nehmen anstatt dem Öhlins.Das sieht optisch besser aus (der gefräste Alublock oben)finde ich,farblich passt gelb und golden nicht zu einer weißen G/S.Technisch kann das vermutlich mindestens genauso viel wenn nicht mehr.Angucken könntest Dir das auch hier vor Ort.Hagen ist ja nicht ganz so weit weg.Gruß Mario

  4. #44

    Registriert seit
    16.11.2022
    Ort
    88662
    Beiträge
    16

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Ich habe auch das Yss Federbein und finde Preis Leistung einfach sehr gut, funktioniert wie es soll und ist vielfach einstellbar
    Immer ne handbreit Luft über dem Asphalt

  5. #45

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    ich will Komfort und wiege das selbe ..
    Dann wirst du mit Wilbers nicht glücklich. Meine Erfahrungen decken sich mit denen von Stephan und Hendrik.

  6. #46
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Dann wirst du mit Wilbers nicht glücklich. Meine Erfahrungen decken sich mit denen von Stephan und Hendrik.

    Hab nochmal was ganz anderes gemacht/ in Arbeit, aber kann erst berichten, wenn zurück und getestet .. das aktuelle Wetter sagt aber auch ganz klar nein
    Beste Grüße

    Marvin

  7. #47
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Hatte wilbers in Verbindung mit knüppelhart allerdings gefühlt jeden Tag gelesen und gehört .. da muss was dran sein.. dann doch eher was für die Sportler ..
    Beste Grüße

    Marvin

  8. #48

    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    343

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Dann wirst du mit Wilbers nicht glücklich. Meine Erfahrungen decken sich mit denen von Stephan und Hendrik.
    Das stimmt sicher grundsätzlich, dennoch muss ich sagen, dass das Federbein an meiner R100RT mittlerweile genau so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Allerdings auch erst, nachdem es einmal anlässlich einer Wartung bei Franco war und er das Setup gemäß meinen Wünschen geändert hat. (Meine Angabe war: "Meine RT ist mein Sofa, also will ich auch ein Sofa Federbein")

    An meiner R80G/S hatte ich auch ein Wilbers, das war von Anfang an passend für die G/S, die ich aber auch quasi immer mit Gepäck gefahren habe.

    Viele Grüße

    DerDicke

  9. #49
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Hallo,

    selbst bevorzuge ich im Boxer Fournales Luftfederbeine. Sind leicht und einfach über den Luftdruck einzustellen. Allerdings preislich kein Sonderangebot.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV32039a.jpg 
Hits:	64 
Größe:	278,4 KB 
ID:	336816

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #50
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.497

    AW: Empfehlungen Federbein für R80G/S

    Ok, zur Erweiterung der Vielfalt,

    in der GS fahre ich (vom Vorbesitzer übernommen) ein Technoflex Federbein, ohne Ausgleichsbehalter, nur Zugstufendämpfung einstellbar. Feder fahre ich fast ohne Vorspannung, ich habe naggig 84kg, dazu halt die Klamotten etc. das sind dann wohl sol ca. knapp unter 100kg. Das fährt sich dann wie auf dem Sofa. Gepäck hab ich max. 10-15 kg auf dem Soziussitz, das merk ich nich.

    in der G/S hab ich ein YSS, einfachste Ausführung - tut.

    Aber, ich bin auch nicht so empfindlich und federe auch mal in den Knien

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier