Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.000

    AW: Anlasser/Starter Fa. Cargo Holger Christiansen

    Hallo Hans,

    anbei ein paar aktuelle Fotos vom CARGO Anlasser

    Gruß

    Friedel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BMW Anlasser CARGO 010.jpg   BMW Anlasser CARGO 009.jpg   BMW Anlasser CARGO 008.jpg   BMW Anlasser CARGO 007.jpg   BMW Anlasser CARGO 006.jpg  

    BMW Anlasser CARGO 005.jpg   BMW Anlasser CARGO 004.jpg   BMW Anlasser CARGO 001.jpg   BMW Anlasser CARGO 002.jpg   BMW Anlasser CARGO 003.jpg  

    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  2. #12
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380

    AW: Anlasser/Starter Fa. Cargo Holger Christiansen

    Hat geklammerte Magnete, gut. Interessant wäre mal, das Planetengetriebe zu sehen. Da kommen in der letzten Zeit Anlasser auf den Markt, bei denen die Planetenräder einseitig, also "fliegend" gelagert sind. Da wirds dann auch schwierig mit der Ersatzteilversorgung, da die Teile nicht kompatibel zu den Valeoteilen sind.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #13
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Anlasser/Starter Fa. Cargo Holger Christiansen

    Hmm,

    für mich schaut der auf den Fotos aus wie die üblichen China Valeo Klone (erkennbar: die dickwandige Glocke und die scharfkantige Anphasungen des Starterritzels).

    Bei den China Konen gibt es etliche, die laufen unproblematisch. Aber es gab auch mehrere Fälle in denen es bei solchen Klonen irgendwann die Glocke abgerissen hat. Ich möchte nicht wissen, was da für Kräfte auf die Schwungscheibe eingewirkt haben.

    Wer selbst vergleichen will: in der DB gibt ein Dokument vom Detlev mit Vergleichsfotos Original-Valeo vs. China Klon.

    Grüße
    Marcus

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Anlasser/Starter Fa. Cargo Holger Christiansen

    Hallo,

    aus die Firmenkonstruktion HC Cargo/Bosch ist zu vermuten, das HC Cargo als preiswerter Anbieter von ex Boschteilen fungiert. Vor Jahren hatte ich mir mal die Mühe gemacht, den Hersteller der LIMA in China ausfindig zu machen. Die dort aufzurufende Preise waren in der Größenordnung von 10-25% von in Deutschland gängigen Preisen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #15
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Anlasser/Starter Fa. Cargo Holger Christiansen

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    ... Die dort aufzurufende Preise waren in der Größenordnung von 10-25% von in Deutschland gängigen Preisen...
    Das kann ich nur bestätigen, bzw. sind 10-25% schon ein sehr hohes Niveau.
    Gruß RaineR

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Anlasser/Starter Fa. Cargo Holger Christiansen

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur bestätigen, bzw. sind 10-25% schon ein sehr hohes Niveau.
    Hallo,

    die Preise der Billigheimer sind leider vorbei. Hatte mich nach einer Hebebühne in China umgesehen. Was vernünftiges kostet dort mittlerweile 1000$, dazu Transport und Zoll/Mwst. Hier habe ich dann 1650€ bezahlt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier