Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90

Thema: R90S bei ebay

  1. #41
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: R90S bei ebay

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Warum muss die Motornummer und die Fahrgestellnummer immer übereinstimmen.?
    Ich glaube ab 1980 gab es keine Übereinstimmung mehr von Motornummer und Fahrgestellnummer.
    Was machen die Käufer dann?
    Manfred
    An meiner seinerzeitigen RS wurde 81 nach 1.000 km der Motor von BMW gewechselt und die Nummer bei BMW nachgeschlagen.

    Ich vermute der Stuhl ist auf 90S Fragmenten aufgebaut worden, was so erst mal nicht schlecht sein muss.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #42
    Manxman Avatar von Maroon
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    348

    AW: R90S bei ebay

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich vermute der Stuhl ist auf 90S Fragmenten aufgebaut worden, was so erst mal nicht schlecht sein muss.
    Genau so sehe ich das auch.

    Ist dann halt eine Preisfrage und da bei dem Angebot kein Spitzenpreis aufgerufen wird, lohnt sich das Ansehen wenn man grundsätzlich Interesse hat.
    Glückauf, Jürgen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.

  3. #43
    Manxman Avatar von Maroon
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Witten
    Beiträge
    348

    AW: R90S bei ebay

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    da muss ich dir widersprechen, jede andere Q bietet Fahrspass, jede auf ihre Art, die 90S kommt erst an letzter Stelle. Das ist ein reines Must-have Mopped. Zum anschauen, besonders in Orange.

    gruss peter
    Widerspruch, die 90S ist ein geiles Moped zum fahren. (Egal in welcher Farbe)

    Zum anschauen nur in Daytona Orange.
    Glückauf, Jürgen

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.

  4. #44
    Avatar von Jensibert
    Registriert seit
    16.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    326

    AW: R90S bei ebay

    Jürgen genau !!

  5. #45
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: R90S bei ebay

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    da muss ich dir widersprechen, jede andere Q bietet Fahrspass, jede auf ihre Art, die 90S kommt erst an letzter Stelle. Das ist ein reines Must-have Mopped. Zum anschauen, besonders in Orange.

    gruss peter
    Du hast wieder mal gewonnen

    44 Beiträge in einem Fred, und Du hast mal wieder den mit Abstand qualifiziertesten geschrieben, gratuliere!

    Ich fahre mit meiner auch nicht, echt ätzend die Gurke
    Gruss Dietmar




  6. #46
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.823

    AW: R90S bei ebay

    Widerspruch, die 90S ist ein geiles Moped zum fahren
    Also ich hab ja auch eine, und ich bin ständig am umbauen, und das seit 39 Jahren. Geil sind die Dellos, aber nur mit Dome und Kurzhub Gasgriff. Die Kupplung ist der Leistung nicht gewachsen, ich rede jetzt davon das man sie so fährt wie drauf steht; S wie Sportlich. Bei sportlicher Fahrweise ist die Bremse vorne eine mittlere Katastrophe, mit HBZ am Lenker geht es dann. Der Motor ist rau und vibriert wie bei keiner anderen Q, also kamen Zylinder, Kolben und Köpfe der 100RS rein. Auch das Getriebe ist der Leistung nicht gewachsen. Zum Glück gab es Wolfgang Kayser. Das sie Speichenräder hat ist ein Segen, so kann man sich breitere Felgen einspeichen und vernünftige Radial Reifen aufziehen.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (12.03.2021 um 17:04 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  7. #47
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: R90S bei ebay

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Du hast wieder mal gewonnen

    44 Beiträge in einem Fred, und Du hast mal wieder den mit Abstand qualifiziertesten geschrieben, gratuliere!

    Ich fahre mit meiner auch nicht, echt ätzend die Gurke

    Klaus der Franggnsagg

  8. #48

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: R90S bei ebay

    Vor 20 Jahren spielte es keine Rolle ob die Motornummer mit der Rahmennummer übereinstimmt. Jetzt wird das als das Non plus Ultra angesehen.
    Und ab 1985, was machen die Verkäufer/Käufer dann?

    Manfred

  9. #49
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: R90S bei ebay

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Und ab 1985, was machen die Verkäufer/Käufer dann?

    Manfred
    Sich freuen
    Gruss Dietmar




  10. #50
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.867

    AW: R90S bei ebay

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Also ich hab ja auch eine, und ich bin ständig am umbauen, und das seit 39 Jahren. Geil sind die Dellos, aber nur mit Dome und Kurzhub Gasgriff. Die Kupplung ist der Leistung nicht gewachsen, ich rede jetzt davon das man sie so fährt wie drauf steht; S wie Sportlich. Bei sportlicher Fahrweise ist die Bremse vorne eine mittlere Katastrophe, mit HBZ am Lenker geht es dann. Der Motor ist rau und vibriert wie bei keiner anderen Q, also kamen Zylinder, Kolben und Köpfe der 100RS rein. Auch das Getriebe ist der Leistung nicht gewachsen. Zum Glück gab es Wolfgang Kayser. Das sie Speichenräder hat ist ein Segen, so kann man sich breitere Felgen einspeichen und vernünftige Radial Reifen aufziehen.

    gruss peter
    Hallo,

    die Mängel der Baureihe /6 habe ich ausgemerzt ohne das es groß auffällt. Leichte Kupplung, stärkere Getriebezahnräder, HBZ umgebaut, Ruckdämpfer im Kardan, Fournales und Vergaser von der S. Alles natürlich mit Eintrag vom TÜV. Die Blinker sind mittlerweile Alublinker. Macht Spass mit dem Verschnitt zu fahren ohne die Lackierung von der S. Komme nie auf die Idee sie gegen eine originale R90S zu tauschen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0030a.jpg 
Hits:	211 
Größe:	296,6 KB 
ID:	277897 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT0859a.jpg 
Hits:	223 
Größe:	236,9 KB 
ID:	277898

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (12.03.2021 um 18:18 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier